Seereich Aquatropolis

Normale Version: Schloss Schnitzelbach
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
John Harriman

Offizier der Palastwache


Das Konzept eines Pflichtanteils gibt es, allerdings nur wenn kein Testament vorliegt das etwas anderes festlegt.

Etwas anders sieht es mit dem Titel und den dazugehörenden Ländereien aus. Strenggenommen wird ein einer Familie verliehener Titel im Kaiserreich immer nur von deren jeweiligem Oberhaupt geführt. Die Söhne und Töchter eines Barons zum Beispiel wären von adliger Abstammung und würden der Höflichkeit halber zwar als Lords und Ladies angesprochen wären aber selbst keine Barone solange dieser Titel noch von ihrem Vater gehalten wird und selbst danach wäre nur der älteste Nachfahre der neue Baron. Im vorliegenden Fall würde der Titel des Barons von Schnitzelbach also auf Herrn Scott Düsterstein übergehen mit dem Klon, sofern wir ihn als Nachfahren betrachten, als zweitem in der Erbfolge. Das alles gilt natürlich unter der Voraussetzung dass Düsterstein zu Lebzeiten keinen seiner Nachfahren ausdrücklich aus der Erblinie ausgeschlossen hat.
Ich kann nur den Willen des Grafen beglaubigt verkünden. Ob dieser Wille in devonesisches Recht passt, kann ich nicht sagen. Ich bin aber immer gewillt, dazuzulernen. Gibt es weitere Fragen? Ansonsten möchte ich auf den Markt gehen, Südfrüchte einkaufen.
John Harriman

Offizier der Palastwache


Da wäre tatsächlich noch eine.

Sie haben eine Vollmacht aus der USSRAT vorgelegt, allerdings geht aus der nicht hervor in wie fern die USSRAT befugt ist sie als Nachlassverwalter für Düsterstein einzusetzen. Könnten sie die genauen Zusammenhänge nochmal näher erläutern ?

SimOff
Tut mir leid dass ich das Thema nochmal aufbringe aber ich hatte diesen Post ursprünglich so verstanden dass du eine handschriftliche Vollmacht von Düsterstein selbst vorlegen kannst, das geht aus dem Inhalt des Posts aber genaugenommen gar nicht hervor.
Handlung
Das Schreiben.

Sehr geehter Hirschie,

als mein einziger wahrer Vertrauensfreund, hitnerlasse ich dir in diesem Umschlag mein Testament. Da die USSRAT von der Weltherrschaft ausgenommen und nicht in aquatropolitische Interna verstrickt ist, sehe ich in ihr den einzigen sicheren Ort dafür. Sollte das Schlimmste einmal eintreten, so sorge bitte notarisch für meine Hitnerlassenschaften.

Mit verherrlichenden Grüßen,
dein Freund
Nr.1
John Harriman

Offizier der Palastwache


Handlung
erhält eine kurze Textnachricht

Nun gut Herr Höhnli, das wäre für den Moment alles. Allerdings muss ich sie bitten sich jederzeit erreichbar zu halten falls wir weitere Fragen an sie haben oder sich neue Entwicklungen ergeben.
Natürlich, das ist kein Problem. Ich stelle Ihnen meinen Verdienstausfall einfach in Rechnung.
John Harriman

Offizier der Palastwache


Ich wüsste zwar nicht welcher Verdienstausfall ihnen dadurch entstehen sollte für uns erreichbar zu sein aber wenn sie meinen für irgendetwas entschädigt werden zu müssen steht ihnen der Versuch einen angemessenen Ausgleich zu erhalten natürlich frei.

Einen schönen Tag noch Herr Höhnli.

Handlung
verlässt das Anwesen
Handlung
Ein Junges eher niedlich wirkendes Mädchen mit einer kalten gefährlichen Aura die man aber auf die Entfernung nicht bemerkt mit Pinken leicht lilafarbenden Augen die unter einer Schwarzen Kapuze hervorstechen betritt den Raum in dem Höhnli sich aufhält.

Auf dem Zweitenblick erkennt man das sie bewaffnet und gepanzert ist, und von 8 Herren ebenfalls in Panzerung sowie Vollautomatischen Gewehren begleitet wird.

Stickig hier erinnert mich an Zuhause also mein altes Zuhause wo ich ausgewachsen bin.

Handlung
Die 8 Männer Riegeln den Raum an und lassen nur Devonesen, mit einem Entschuldigenden lächeln den Raum verlassen.

Luna holt ein Tablett hervor und fotografiert Höhnli um die Identität zu bestätigen, danach zieht sie die Katze des Großneptuns unter dem Mantel hervor und streichelt diese.

Sind sie nicht etwas weit weg von Zuhause Herr Höhnli ?
Handlung
Die Ankunft der seltsamen Gruppe bleibt von den noch immer am Schloss anwesenden Reportern natürlich nicht unbemerkt auch wenn ihr keine größere Bedeutung zugemessen wird.

Unter der Presse befinden sich auch Mitglieder des kaiserlichen Geheimdienstes in Zivil, diese haben allerdings bereits die Anweisung erhalten sich passiv zu verhalten.
SimOff
Sofern keine Einwände nehme ich ab morgen früh die 24 Stunden Regelung in Anspruch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7