Seereich Aquatropolis

Normale Version: Gründung der JPPWuaWfedrAgedwA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Handlung
Männer in schwarzen Roben verteilen Zettel.

JPPWuaWfedrAgedwA
Juristen, Philosophen, Politikwissenschaftler und andere Wissenschaftler für ein demokratisches, rechtstaatliches Aquatropolis gegen ein diktatorisches, willkürliches Aquatropolis


Sehr geehrter Leser,

vielen Dank, dass Sie diesen Zettel lesen und ihn nicht weggeworfen haben.

Wir möchten Ihnen hiermit die Gründung der JPPWuaWfedrAgedwA-Bürgerbewegung bekanntgeben. Viel zu lange wird Aquatropolis schon von unfähigen Menschen regiert, seien es Richter oder Konsorziräte. JPPWuaWfedrAgedwA setzt sich für einen Rechtsstaat Aquatropolis und gegen ein willkürliches Aquatropolis ein. Wir wollen ein Aquatropolis schaffen, in dem die Wissenschaften auch für die drei Gewalten von Belange sind. Viel zu lange durften rechtswissenschaftlich ungebildete Bürger das Amt des Friedensrichters ausüben, viel zu lange bezog der Friedensrichter eine Partei, sodass es unmöglich wurde, dass ein Beklagter den Prozess gewann. Manchmal verloren sogar Kläger im Seereich einen Prozess.

Beispiele sind die bekannten Grimpen-Prozesse. Grimpen wurde oft verklagt, da er nicht-illegale Aktivitäten durchführte. Die Richter waren immer Feinde seiner Person. Selbst als er gegen das Seereich klagte, wurde seine Klage abgewiesen, da er mit der Einbürgerung in das Seereich nicht beachtete, dass er somit nicht mehr in ein anderes Land eingebürgert werden konnte.

Nun läuft ein bekannter weiterer Prozess gegen das Seereich. Der Richter ist der bekannte Militärbeauftragte Pirx. Er geht im Gerichtsprozess mit dauerhaften verbalen Beleidigungen gegen verschiedene Personen vor; sogar der Anwalt des Klägers wurde beleidigt, Grimpen wurde auch nicht ausgeschlossen, sodass dieser auf seine Verteidigung verzichtete. Dies zeigt, dass Pirx einer der Menschen ist, die völlig unerlaubt irgendwelche Beleidigungen durchführen. Er ist somit auch Teil der wirklich ungebildeten "Elite" von Aquatropolis, wenn man davon überhaupt reden kann. Es ist unter aller Juristen Niveau, dass ein Friedensrichter Prozessbeteiligte verbal beleidigt, nur, weil der Friedensrichter ein Feind des jeweiligen Prozessbeteiligten ist.

JPPWuaWfedrAgedwA möchte dagegen vorgehen, indem endlich eine demokratische und rechtsstaatliche Verfassung entsteht, die das Friedensrichteramt den Rechtswissenschaftlern vorbehält. Des weiteren wollen wir, dass das Volk sich endlich im Klaren ist, welche ungebildeten Menschen es wählt.

Daher sollten Sie sich der JPPWuaWfedrAgedwA anschließen.

Danke.
Wo muss man unterschreiben? Fällt eine Mitgliedsgebühr an?
Sie wollen ein demokratisches Aquatropolis? Warum zweifeln Sie dann den demokratisch gewählten Friedensrichter an? ;)
Handlung
Hohepriester Edgar redet:

Herr Mason, es ist lediglich ein formloser Antrag an das Wirtschaftskonsorzirat notwendig.
Handlung
Unterschreibt in mehrfacher Ausfertigung
Erfreulich, hier mein Antrag. Wenn der einzige der in einem Prozess Beschimpfungen und Geschrei von sich gibt der Friedensrichter ist, warum soll man ihn nicht anzweifeln. Ich gebe der Vereinigung vollkommen recht das es sich hierbei um kein Militärgericht handelt, dem Herr Pirx sicher besser vorstehen könnte. Solche Dinge führen die Rechtssprechung ad absurdum..
Handlung
Hohepriester Edgar:

Wie schön. Da Sie ja schon ein Rechtsanwalt bzw. Jurist sind, brauche ich keine Robe für Sie mehr zu bestellen. Das hätte einen Aufpreis von 5 MM für die Opferroben gegeben.
Was ein kranker Verein!

Handlung
Wirft kopfschüttelnd den Zettel hinter sich.
Alle Mitglieder werden aufgerufen, sich im Hauptquartier des JPPWuaWfedrAgedwA zu treffen.

Noch ein Aufständischer mehr....


...