Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 19:43 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Friedensrichters
Verfasser Nachricht
Azrael StupidosOptionen
Friedensrichter

  • Beiträge:  164
  • Registriert seit:  Apr 2011



    Beitrag: #121
    RE: Büro des Friedensrichters
    23.06.2014, 17:16, Uhr

    Handlung
    Liest die E-Mail und schüttelt dabei sein Haupt

    Was will der Graf von mir? Eine einstweilige Verfügung? Gegen die Lady? Und Vorladung? Was denkt der denn, wer ich bin und was ich bewirken kann? Und vor allem, was ich bewirken will?


    ...

    Amtliche Friedensrichterliche E-Mail

    Von: Friedensrichter@recht-ordnung-unterdrueckung.aq
    An: Großneptun@weltherrschaft.aq

    Hochverehrter Herr Graf,

    wenn die von Euer Großneptunischen Gräflichkeit behauptete, und durch einen Videomitschnitt versucht zu untermauernde Freiheitsberaubung Eurer Person durch die sehr verehrte Lady Enigma in deren Haus den Tatsachsen entsprechen sollte, sehe ich mich als Vertreter der aquatropolianischen Justiz leider nicht in der Lage, diesem Zustand Abhilfe zu schaffen. Dies können nur die Polizeibehörden unseres schönen Landes. Ich möchte Ihnen raten, sich mit Ihrem Anliegen, die angebliche Freiheitsberaubung zu beenden, an jene zu wenden.

    Was Ihren Wunsch nach Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die sehr verehrte Lady Enigma betrifft, würde ich diesen Wunsch bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzung gern erfüllen. Leider fehlt mir von Euer Gräflichkeit der konkrete Antrag, was ich denn nun verfügen soll. Und auch die von Euer Gräflichkeit gewollte Vorladung vor Gericht entbehrt leider der genügend genauen Benennung der vorzuladenden Personen und des Grundes einer solchen Vorladung.

    Mit dem Ausruck tiefsten Bedauerns muss ich Euer Gräflichkeit daher mitteilen, dass ich Euch, solltet Ihr tatsächlich von der sehr verehrten Lady Enigma gegen Euren Willen und widerrechtlich Eurer Freiheit beraubt sein, nicht aus dieser misslichen Lage befreien könnte. Dazu fehlen mir neben den erforderlichen Kompetenzen auch die rechtlichen, materiellen und personellen Voraussetzung.

    Und bezüglich des von Ihnen behaupteten Raubs von persönlichem Eigentum durch die sehr verehrte Lady Enigma, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die geraubten Eigentumsteile konkret benennen und deren Herausgabe einklagen würden. Dann könnte ich unter Umständen nach intensive Prüfung der Sach- und Rechtslage möglicherweise vor einer Verhandlung auch eine einstweilige Verfügung erlassen.

    Mit höchstachtungsvollen und unterwürfigsten Grüßen

    Azrael Stupidos
    Friedensrichter

    Azrael Stupidos  
    Friedensrichter
    Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #122
    RE: Büro des Friedensrichters
    25.06.2014, 22:27, Uhr

    Handlung
    Beauftragt einige Experten, dem Richter 2 Milliarden Spam-Mails zu schicken und alle Klos des Gerichtsgebäudes zu verstopfen. Außerdem lässt er alle Radiergummies des Nationalgerichts entwenden.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Luna La ForbesOptionen
    Hybrid der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  7.342
    • Registriert seit:  Aug 2011

    • Dienstgrad: Major


     
       

    Beitrag: #123
    RE: Büro des Friedensrichters
    25.07.2014, 16:36, Uhr

    Handlung
    Klopft an.

    Major La Forbes der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Azrael StupidosOptionen
    Friedensrichter

    • Beiträge:  164
    • Registriert seit:  Apr 2011



      Beitrag: #124
      RE: Büro des Friedensrichters
      28.07.2014, 22:25, Uhr

      Handlung
      hört das Klopfen, geht zur Tür, öffnet diese und ist erstaunt über das attraktive Wesen vor seinem Büro

      Mit der ihm eigenen devot-schleimigen Art bittet er seinen Gast herein.

      Oh welch eine positive Überraschung, ja welch Glanz in meiner bescheidenen Hütte. Kommen Sie doch herein und nehmen Sie Platz - das ist aber auch das Einzige, was Sie hier nehmen dürfen ... hihihi.

      Was treibt Sie hierher in dieses triste Gerichtsgebäude und zu mir? Was ist Ihr Begehr? Womit kann ich Ihnen möglicherweise behilflich sein?

      Azrael Stupidos  
      Friedensrichter
      Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #125
      RE: Büro des Friedensrichters
      29.07.2014, 15:43, Uhr

      Handlung
      Tritt ein setzt sich aber nicht und schaut den Friedensrichter nur Tot ernst an.

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #126
        RE: Büro des Friedensrichters
        29.07.2014, 17:17, Uhr

        Handlung
        ist ein wenig irritiert wegen des unfreundlichen Blicks
        Nun, wenn Sie sich nicht setzen wollen, kann und werde ich Sie nicht dazu zwingen können.
        Handlung
        eilt dann aber trippelnden Schritts zur Sicherheit hinter seinen riesigen Schreibtisch und setzt sich in gehörigem Abstand von seinem Gast auf seinen Platz

        Sehr geehrte Frau Oberleutnant ich möchte Sie noch einmal fragen, was Sie zu mir treibt. Sie sollten mir schon sagen, was Ihr Begehr ist. Ansonsten ist es mir nur schwer möglich, dies zu erahnen.

        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Luna La ForbesOptionen
        Hybrid der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  7.342
        • Registriert seit:  Aug 2011

        • Dienstgrad: Major


         
           

        Beitrag: #127
        RE: Büro des Friedensrichters
        29.07.2014, 17:26, Uhr

        Handlung
        Hat nur darauf gewartet das sich ihr Gastgeber setzt und setzt sich nun selbst.

        Ich bin aus zweierlei gründen hier, keiner der beiden ist eine Klage.

        Handlung
        Wer Luna kennt weiß das sie niemals lächelt.

        Was soll der Mist warum lauf ich nicht Tag und Nacht in Uniform Rum wenn ich eh immer als Oberleutnant angequatscht werde, nächstes mal wähle ich jemanden der Respektiert wenn ich in Privater Kleidung komme.


        ...

        Wobei ne Frage am Rande verheiraten sie auch ?

        Major La Forbes der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Azrael StupidosOptionen
        Friedensrichter

        • Beiträge:  164
        • Registriert seit:  Apr 2011



          Beitrag: #128
          RE: Büro des Friedensrichters
          29.07.2014, 17:44, Uhr

          Handlung
          ist erst mal erleichtert und betrachtet mit süffisantem Grinsen seinen gast noch mal von oben bis unten

          Oh, meine liebe Frau ... ähm ... La Forbes, war es doch, oder? Ich kenne Sie und Ihre Position im Reich ja aus den Medien.

          Aber zu Ihrer ersten Frage, die erfreulicherweise keine Klage ist. Ob ich Ehen schließen oder Partnerschaften legitimieren kann und will? Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Die Frage hat bisher auch noch niemand gestellt. Eine rechtliche Norm dazu gibt es wohl meines Wissens nach im Reich nicht. Da wäre es dann so, dass man unter Auslegung von ... ähm ... warten Sie, gleich hab ich's, ... ja ... also unter Auslegung von Artikel 7 Absatz 3 letzter Halbsatz der Verfassung des Seereiches die Eheschließung durch den Friedensrichter als Entscheidung auf der Grundlage "ungeschriebene Regeln" ermöglichen könnte. Aber zur Sicherheit würde ich mich dazu noch einmal mit unserer höchstverehrten Volkstribuneuse ins Benehmen setzen.

          So, liebe Frau La Forbes, Sie sprachen ja eingangs von zwei Gründen, die Sie hierher führten. Was ist der zweite?

          Azrael Stupidos  
          Friedensrichter
          Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Luna La ForbesOptionen
          Hybrid der Aquamarine
          Aquamarine

          • Beiträge:  7.342
          • Registriert seit:  Aug 2011

          • Dienstgrad: Major


           
             

          Beitrag: #129
          RE: Büro des Friedensrichters
          29.07.2014, 19:07, Uhr

          Kennen sie die Rechtsgrundlage in Devon ?

          Major La Forbes der Aquamarine
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Azrael StupidosOptionen
          Friedensrichter

          • Beiträge:  164
          • Registriert seit:  Apr 2011



            Beitrag: #130
            RE: Büro des Friedensrichters
            29.07.2014, 22:35, Uhr

            Soweit ich weiß, hat das Kaiserreich eine eigene Verfassung und einige Gesetze erlassen. Aber Teuerste, ich habe mich bisher nicht allzu intensiv mit den gesetzlichen Grundlagen des Kaiserreiches befasst, da ich noch nie beabsichtigte, dahin zu reisen. Und als Friedensrichter des Seereiches habe ich im Kaiserreich keinerlei Befugnisse juristischer Art.

            Aber worum geht es Ihnen genau, werte Frau La Forbes?

            Azrael Stupidos  
            Friedensrichter
            Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012