Seereich Aquatropolis
Es ist: 24.04.2024, 14:06 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Friedensrichters
Verfasser Nachricht
Azrael StupidosOptionen
Friedensrichter

  • Beiträge:  164
  • Registriert seit:  Apr 2011



    Beitrag: #101
    RE: Büro des Friedensrichters
    15.08.2011, 23:14, Uhr

    Handlung
    Kommt aus dem Gerichtssaal, wo ein Tribunal im Verfahren gegen Hatler und Co. tagt in sein Büro und stellt erfreut fest, dass sein Amtsvorgänger ihm offenbar einen Besuch abstatten will
    Oh welche Ehre, hochverehrter Herr Innenkonsorzirateur, Sie hier an meiner derzeitigen und früher der Ihrigen Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen. Es ist mir Ehre und Freude zugleich.

    Was verschafft mir das Vergnügen Ihrer so ehrenvollen und dabei auch so angenehmen Gegenwart in meinem, Ihrem, ja unserem Büro?

    Azrael Stupidos  
    Friedensrichter
    Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #102
    RE: Büro des Friedensrichters
    16.08.2011, 15:02, Uhr

    Erst einmal wollte ich ihnen meine Glückwünsche zur erfolgreichen Wahl aussprechen. Haben sie sich schon eingewöhnt?

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Azrael StupidosOptionen
    Friedensrichter

    • Beiträge:  164
    • Registriert seit:  Apr 2011



      Beitrag: #103
      RE: Büro des Friedensrichters
      17.08.2011, 21:45, Uhr

      Dann möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Glückwünsche bedanken.

      Was das Eingewöhnen betrifft, so mache ich da langsam aber sicher Fortschritte. Das ganze Gebäude ist erst zu erkunden, die Angestellten sind kennenzulernen und mein Büro werde ich vielleicht ein klein wenig meinen Vorstellungen entsprechend umgestalten.

      Die Ihnen zu Diensten gestandenen Gerichtsdiener haben ja leider mit Ihnen den Dienst quittiert, wenn sie auch so nett waren, ihre Ausrüstung hier zu lassen. Ich werde mich also in den nächsten Tagen damit zu befassen haben, eine neue Gerichtsdienerschaft zusammenzustellen.

      Aber sonst sehe ich hier alles auf einem guten Weg und mich schon etwas heimig werden. Und wie geht es Ihnen so in Ihrem neuen Amt?

      Azrael Stupidos  
      Friedensrichter
      Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Harvey DentOptionen
      Innenkonsorzirat

      • Beiträge:  1.332
      • Registriert seit:  Mar 2010

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #104
      RE: Büro des Friedensrichters
      19.08.2011, 17:14, Uhr

      Ja ich hatte meine Gerichtsdiener damals Handverlesen, sie sind mir gewissermaßen treu ergeben und folgten mir als ich mein Amt niederlegte.

      Was mein neues Amt angeht, da ist noch eine Sache offen, bei der sie mir als neuer Friedensrichter helfen könnten.

      Haben sie von dem Einsatz auf Frankenfels vor einiger Zeit gehört?

      Firmeninhaber Duality Inc.
      Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
      Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
      Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
      [Bild: banner1lh.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Harvey DentOptionen
      Innenkonsorzirat

      • Beiträge:  1.332
      • Registriert seit:  Mar 2010

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #105
      RE: Büro des Friedensrichters
      23.08.2011, 18:56, Uhr

      *hüstel*

      Firmeninhaber Duality Inc.
      Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
      Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
      Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
      [Bild: banner1lh.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #106
        RE: Büro des Friedensrichters
        25.08.2011, 21:24, Uhr

        Hm, hochwerter Herr Innenkonsorzirat, von diesem Banküberfall mit Geiselnahme und Geiselbefreiung habe ich auch nur die Informationen bekommen, welche über die öffentlich zugänglichen Medien verbreitet wurden.

        Sollten die Ihnen unterstellten Dienststellen die Ermittlungen soweit geführt haben, dass eine ausreichend erscheinende Beweis- oder wenigstens Indizienlage für oder gegen bestimmte Personen vorliegt, sollte möglichst umgehend Anklage erhoben werden. Dann kann ich tätig werden und die vermeintlichen oder wirklichen Täter ihrer gerechten Strafe zuführen.

        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Harvey DentOptionen
        Innenkonsorzirat

        • Beiträge:  1.332
        • Registriert seit:  Mar 2010

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #107
        RE: Büro des Friedensrichters
        26.08.2011, 17:51, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 20:05 von Harvey Dent.)

        Nun Täter stehen noch nicht fest, aber die Sache hat damals etwas Wirbel erzeugt, da Frankenfels eigentlich in den Aufgabenbereich der Gouvernementspolizei fällt, die Situation aber durch eine Spezialeinheit der Aquamarine geklärt wird. Mein Vorgänger als Innenkonsorzirat hat deshalb eine Untersuchung wegen einer eventuell vorliegenden Kompetenzüberschreitung der Aquamarine eingeleitet, aber nicht mehr beendet. Ich würde die ganze Sache gerne abschließen und wollte ihre Meinung als Friedensrichter zur Rechtslage.

        Die Verfassung fast sowohl Aquamarine als auch Polizei unter dem Begriff Armee zusammen und legt kaum etwas zu den Verantwortlichkeiten fest.

        Ein interessantes Detail den man wohl berücksichtigen muss, ist dass die Spezialeinheit der Aquamarine von einem unbekannten alarmiert wurde und die Situation geklärt hat, allerdings ohne dabei jemals die Gouvernementspolizei zu informieren. Die Gouvernementspolizei war zu diesem Zeitpunkt aber auch ohne Führung, da Gouverneur Scorpio kurz zuvor zurückgetreten war.

        Was also denken sie? Hat die Aquamarine hier ihre Kompetenz überschritten?

        Firmeninhaber Duality Inc.
        Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
        Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
        Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
        [Bild: banner1lh.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Azrael StupidosOptionen
        Friedensrichter

        • Beiträge:  164
        • Registriert seit:  Apr 2011



          Beitrag: #108
          RE: Büro des Friedensrichters
          28.08.2011, 21:40, Uhr

          Nun, sehr geehrter Herr Innenkonsorzirat, wo Kompetenzen nicht definiert sind, sind Kompetenzüberschreitungen äußerst schwer zu definieren und möglicherweise gleich garnicht zu sanktionieren. Die Zuständigkeiten für Militär und Polizei sind nicht abgrenzend festgelegt und alle Bereiche dieser beiden Bereiche unterstehen dann auch noch einem Konsorzirat.

          Verkomplizierend kommt noch hinzu, dass in den drei schriftlich festgehaltenen Gesetzen Gliederungen und Verantwortlichkeiten bezüglich Militär und Polizei teils widersprüchlich teils unklar definiert sind.

          Hauptpunkt in dem von Ihnen geschilderten Fall ist jedoch meiner Ansicht nach der Fakt, dass es sich um die Aquamarine handelt, welche möglicherweise in den Zuständigkeitsbereich der Polizei vorgedrungen ist. Die Aquamarine hat im Seereich einen sehr starken Stand und wird sich wohl keiner anderen Institution unterordnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Gouvernementsverwaltung ausdrücklich die Arbeit der Aquamarine nicht behindern oder blockieren darf.

          Wenn Sie mich daher fragen, möchte ich, ohne einem eventuellen Gerichtsverfahren vorgreifen zu wollen, meine vorläufige Meinung kundtun. Das Eingreifen der Aquamarine im Fall Frankenfels wird wohl nicht justiziabel sein.

          Azrael Stupidos  
          Friedensrichter
          Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Harvey DentOptionen
          Innenkonsorzirat

          • Beiträge:  1.332
          • Registriert seit:  Mar 2010

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #109
          RE: Büro des Friedensrichters
          28.08.2011, 22:58, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2011, 22:58 von Harvey Dent.)

          Ich danke ihnen, Herr Friedensrichter. Es freut mich zu sehen, das sie sich bereits mit den Eigenheiten des aquatropolitanischen Rechts vertraut gemacht haben. Es gibt kaum Gesetze und die die es gibt sind nicht immer klar formuliert. Die Fähigkeit trotzdem eine fundierte und angemessene Einschätzung zur Rechtslage geben zu können, zeichnet meiner Meinung nach einen guten Friedensrichter aus.
          Und ich muss zugeben dass ich ihre Ansicht teile. Ein Verfahren würde in dieser Sache kaum Sinn machen.

          Ich werde ihre Einschätzung dann an die Regierung weitergeben und diese Sache zu einem Abschluss bringen.

          Firmeninhaber Duality Inc.
          Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
          Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
          Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
          [Bild: banner1lh.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Harvey DentOptionen
          Innenkonsorzirat

          • Beiträge:  1.332
          • Registriert seit:  Mar 2010

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #110
          RE: Büro des Friedensrichters
          02.09.2011, 14:01, Uhr

          Handlung
          Der es wohl nichts mehr zu sagen gibt verlässt Dent das Büro.

          Auf wiedersehen.

          Firmeninhaber Duality Inc.
          Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
          Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
          Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
          [Bild: banner1lh.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012