Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 04:07 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro Enigma
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #941
    RE: Büro Enigma
    08.06.2017, 20:14, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017, 20:15 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Ich erwarte eben nix, sondern will wissen, was andere wollen. Daher sag ich nichts. Was mich erschreckt, man denkt zu gleichförmig, mich eingeschlossen.
    Für hier.... Nicht so gut. unglücklich

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.806
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #942
    RE: Büro Enigma
    09.06.2017, 03:33, Uhr

    Das liegt wohl daran das im großen und ganzen im Seereich frieden herrscht, keine Feinde, keine Verschwörungen und vorallem niemanden der versucht das Land im Alleingang zu führen und die VT abzusetzen.

    Bis auf die VT selbst haben alle einen ernsten militär Hintergrund und sind auch bereit im verschiedenen Situationen strategisch präzise gewalttätig zu werden.

    Im Moment ist das die Zeit der Diplomaten die praktischen Kandidaten sind ja schon an der Frage was Weltherrschaft nun für das Seereich bedeuten soll gescheitert.

    Es macht nicht viel Sin sich darüber zu ärgern die gleichen Ideen zu haben, es sollte langsam einfach mal wieder Schwung ins Seereich kommen bevor das Volk glaubt der Rat sei weich geworden.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #943
      RE: Büro Enigma
      10.06.2017, 17:43, Uhr

      Ja, im Reich herrscht derzeit Frieden. Auch nach außen. Und warum sollte hier jemand die VT stürzen wollen um allein zu herrschen?
      Die, die es können , wollen es nicht und angenommen es gäbe welche, die das wollen, sie könnten es nicht.
      Und warum auch? Krawall um des Krawalles wegen? Alleinherrschaft war hier eigentlich nie so das Ding, selbst unser Graf war nicht wirklich der Alleinherrscher.
      Und ja, derzeit reden wir lieber als wir schießen.
      Was brächte uns Gewalt denn auch?
      Was die "Weltherrschaft" angeht, ja, wir sind uns da nicht im klaren. Was meinst Du denn, was das sein soll?
      Und das Volk im Reich ist sicher nicht so dumm , Vernunft mit Schwäche zu verwechseln.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Yukiko Kami AsaiOptionen
      Majorin der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  1.806
      • Registriert seit:  Apr 2016

      • Dienstgrad: Major


      Beitrag: #944
      RE: Büro Enigma
      11.06.2017, 04:02, Uhr

      Und genau da ist das Problem Vernunft die Leute hier sind nicht vernünftig und dennoch verändert sich dieses Land fast wie unter Zwang zu einem von vielen.

      Alles was uns ausmacht wird langsam aber sicher unbedeutend weil allerwelts Sachen sie überdecken.

      Selbst du bist beinahe schon sozusagen zurechnungsfähig wann hattest du deinen letzten Gast nicht beim essen sondern als essen ?

      Wo du Grade vom Grafen redest erinnerst du dich was er sagte bevor seine intelligenz den Boden erreichte ?

      Wie war das Reich zu Anfang wie ist es jetzt?

      Vernunft soll nicht mit schwäche verwechselt werden ? Für mich wirkt es so als würdet ihr langsam alle versteinern.

      Ein großes Projekt ist nicht schlecht als Start Hilfe aber ich mochte deinen einfallsreichtum ja früher schon.

      Und warum Weltherrschaft philosophisch bestimmen oder Kategorisieren wenn wir das mit Herrschaft längst Gemacht haben.

      Es ist mühselig etwas zu definieren was nicht definiert werden muss, viele Wege führen nach Aquatropolis man muss nur entscheiden welchen man geht und am ende kommt man wenn man ihn nicht verläßt auch dort an.

      Mit anderen Worten Weltherrschaft ist und bleibt was es bedeutet Herrschaft über die gesamte Welt nicht mehr und nicht weniger, die frage ist also nicht waß es bedeutet sondern ob man einen weg wählt und diesen dan auch geht.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #945
        RE: Büro Enigma
        11.06.2017, 16:57, Uhr

        Ja, Du hast mit allem eigentlich recht. Ich denke ganz genau so. Nur, ändern ist schwer bis unmöglich. Ich sehe jedenfalls derzeit keinen Weg.
        Was fehlt, ist unsere alte Bipolarität. Eben die Spannung, der Widerspruch zwischen genialer Verrücktheit und kaltem Realismus. Solange da die Balance stimmte, ging es rasant vorwärts. Eben dialektisch bedingte Entwicklung mit allen Vor- und Nachteilen. Leider fehlt uns nun seit geraumer Zeit einer der beiden Pole. Und ich habe nicht die geringste Vorstellung wie das zu kompensieren wäre unglücklich
        Selbst wenn der Graf wieder auftauchen würde, es fiele auch ihm sicher nicht leicht, unsere satte Trägheit aufzubrechen.
        Was die Weltherrschaft angeht, Du meinst also die extremste Form?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Yukiko Kami AsaiOptionen
        Majorin der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  1.806
        • Registriert seit:  Apr 2016

        • Dienstgrad: Major


        Beitrag: #946
        RE: Büro Enigma
        11.06.2017, 19:20, Uhr

        Nein die extreme Form ist nur ein weg Weltherrschaft ist Weltherrschaft.

        Wege sind Militärische Gewalt zum beispiel oder Ökonomie.

        Natürlich wären auch noch andere Möglichkeiten Puppenspieler Putsche sind auch sehr interessant.

        Egal ob über Handel oder sonnst was für Arten das Ziel ist und bleibt das selbe die Weltherrschaft.

        Und ohne euch beleidigen zu wollen erst recht dich nicht ihr braucht definitiv jemanden der euch in den Arschtritt.

        Und da am besten jemand der zwar kühl und freundlich ist und sich Diplomatisch verhält aber auch keine Sekunde zögert andere Mittel zu nutzen um seinen oder ihren Willen im wohle des Seereichs zu bekommen.

        Jemanden der über Konsequenzen nicht Philosophiert sondern sie einfach nur klar bedenkt und auch bereit ist dementsprechend Opfer zu bringen oder sollten diese zu hoch sein sich vorher bevor überhaupt etwas passiert im richtigen Moment raus hält.

        Also eine ausgewogene Mischung aus dir und Jeanne und vlt mit der klaren Disziplin von Rau, trotzdem aber bereit dich auch an Situationen anzupassen.

        So jemanden benötigt ihr der Graf mag vieles gewesen sein im Moment ist er bis zum moment wo er es nicht mehr ist aber leider erstmal tot, und das dieser selbst Mord alle nur kurzeitig aus der tagtäglichen Bahn geworfen hat zeigt das seine Zeit vorerst vorbei war.

        Vielleicht kommt er eines Tages wieder wenn wir ihn wirklich brauchen und vielleicht ist er dann so wie wie ihn brauchen und vielleicht ist dann seine zeit auch wieder angebrochen.

        Aber jetzt im Moment könnte er nix tun.

        Du bist Machtlos gegen diese Situation und Jeanne steht ja Grade zu dafür und für Rau bedeutet es in erster Liene keine Probleme.

        Meine Meinung nach muss nicht unbedingt Krieg herrschen aber frieden um den Friedens willen ist nicht wirklich das was Aqua aus macht die momentane Situation zeigt es ja ganz eindeutig das Land Schläfert sich langsam ein wie lange das dauert ist dabei völlig egal aber es muss jetzt wirklich was neues her.

        Ich meine Damals haben wir niemanden als freund Betrachtet richtig ? Andere Länder mussten sich erstmal unsere Aufmerksamkeit verdienen wobei das für verbündete schwerer war als für Feinde, aber wen betrachten wir heute überhaupt noch als Feind ?

        Und versteh mich nicht Falsch ich meine da jetzt nicht mit auf biegen und brechen anzugreifen nein ich meine damit schlicht weg welche Länder harmonieren überhaupt nicht mit unseren Wahren selbst ?

        Klar sollten wir nicht alle als schlecht sehen aber dennoch wir Hochtechnologisch und unsere Bevölkerungszahlen wachsen wieder ich denke also das wir das auch wieder zeigen sollten.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #947
          RE: Büro Enigma
          15.06.2017, 20:17, Uhr

          Tja meine Liebe, leider bleibt selbst uns nix übrig, die Realität zu beachten.
          Hast Du schon mal was von imperialer Überdehnung gehört?
          Vernichtet Reiche sicherer als sonstwas.
          Wir haben einfach nicht die Kapazitäten für schnelle Expansion. Hätten wir sie, wir hätten an den staatenlosen Gebieten genug zur Expansion für lange Zeit.
          Aber wir würden einfach dran ersticken. Und was Du philosophieren nennst, wir machen das doch nicht aus Spaß. Egal was wir können, wir liegen in der Gewichtsklasse derzeit ganz gründlich unter den Anforderungen
          Unser alter Weg würde uns einfach nicht weiter führen, so gerne ich das auch hätte.
          Meinst Du, mir fällt es leicht, halbwegs zivilisiert zu sein?
          Wieso hab ich wohl ein großes bahnbrechendes Projekt in Debatte gestellt?
          Und da werden wir mal sehen...cool

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Yukiko Kami AsaiOptionen
          Majorin der Aquamarine
          Aquamarine

          • Beiträge:  1.806
          • Registriert seit:  Apr 2016

          • Dienstgrad: Major


          Beitrag: #948
          RE: Büro Enigma
          15.06.2017, 22:51, Uhr

          Wie steht es derzeit mit den abgetrennten Staaten ?
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #949
            RE: Büro Enigma
            15.06.2017, 22:57, Uhr

            Was soll damit sein?

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Yukiko Kami AsaiOptionen
            Majorin der Aquamarine
            Aquamarine

            • Beiträge:  1.806
            • Registriert seit:  Apr 2016

            • Dienstgrad: Major


            Beitrag: #950
            RE: Büro Enigma
            15.06.2017, 23:06, Uhr

            Wie ist da der derzeitige stand ?
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012