Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.05.2019, 18:03 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

BackUp
Verfasser Nachricht
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.585
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #1
BackUp
31.12.2018, 13:16, Uhr

In Folge der Letzten Tage wo es hier Mehrfach zu Ausfällen kam, würde ich mal Offizell Darum bitten ins Admin Team Aufgenommen zu werden ich würde gerne die Nötigen Rechte Besitzen Backups zu Ziehen und im ernstfall Reagieren zu können.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.700
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #2
RE: BackUp
03.01.2019, 19:25, Uhr

Im Forum Admin zu sein wird dir da nichts nützen, da ich die Backups nicht über das Forum-ACP ziehe.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.585
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #3
RE: BackUp
03.01.2019, 21:08, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2019, 21:12 von Yukiko Kami Asai. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

Natürlich wird mir das Was nützen solange du Aktiv bist benötige ich keinen FTP zugang.

Sehr wohl kann ich aber über das ACP die Datenbank sichern und bei ausfällen reagieren.

Solltest du irgendwan Inaktiv werden in Folge von Krankheit oder ähnlichen ungünstigen und nicht zu wünschenden Vorfällen wäre also nicht alles verloren.

In Diesem fall hätte ich die Möglichkeit den Platzmeister zu fragen wegen den FTP daten alleridngs sehe ich da auch keinen Grund drin solange das Forum läuft währe lediglich für die Aktualisierung FTP zugang nötig.

Alleridngs sieht es anders aus mit den ACP zugang ich bin der Meinung das der Platzmeisters nicht für die Wartung und Reparatur unseres Forums zuständig ist sondern wir.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.700
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #4
RE: BackUp
14.01.2019, 20:50, Uhr

Ach so, ja wäre kein Problem.

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.585
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #5
RE: BackUp
15.01.2019, 02:10, Uhr

Das wäre Super

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.585
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #6
RE: BackUp
16.01.2019, 22:39, Uhr

War das jetzt eigentlich ne Zusage nur rein Informativ ?

Ich bin mir da nie so sicher wenn jemand mit das wäre Kein Problem antwortet.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.700
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #7
RE: BackUp
22.01.2019, 20:02, Uhr

Ich habe dir die Rechte erteilt.

Aber mach nichts kaputt, das darf nur ich cool

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.585
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #8
RE: BackUp
23.01.2019, 10:25, Uhr

Jetzt musste ich echt Lachen. großes Grinsen

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Yukiko Kami AsaiOptionen
Majorin der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  1.585
  • Registriert seit:  Apr 2016

  • Dienstgrad: Major


Beitrag: #9
RE: BackUp
23.01.2019, 11:34, Uhr

Nach einem Blick in das Theme und die Templates ist mir das Lachen jetzt vergangen auch wenn ich immer noch Grinsen muss wenn ich daran Denke das du die Zerstörung für dich Beanspruchst.

Aber jetzt mal im ernst ich verstehe jetzt warum so vieles Ausfällt, einige Sachen sind in Form Von Plugins gespeichert die eigentlich bereits Inkompatibel sind und nur noch Funktionieren weil extrem viel an den Templates verändert wurde, womit wir schon beim nächsten Problem sind unzählige Präfixe sind bereits ausgefallen.

Vor dem Update war das alles in Ordnung aber hätte das Update nicht den Nagel Rausgezogen dann spätestens die Nächste PHP version.

Hank hat hier ne Mega Arbeit geleistet und so wie es Aussieht hatte er auch vor das irgendwann anzupassen jedenfalls sieht es so aus als hätte er Zum Schluss schon Vorbereitungen getroffen.

Allerdings will ich hier keine Panik Machen es kann gut sein das es erstmal bei den Aktuellen Fehlern bleibt und nichts weiter passiert.

Trotzdem ist das Forum auf der Aktuellen Version angreifbar und gleichzeitg leicht empfindlich.

Ich schätze ich war von Hank etwas zu überzeugt denn nach Durchsicht der sachen die ich nachvollziehen kann ist auch vieles unötig kompliziert was hätte garnicht sein müssen.

Ach mist jetzt hab ich mich wieder mitreißen lassen... was ich eigentlich sagen wollte ist das ein Vollständiges Backup unötig ist auser den Benutzern und deren Themen sowie beiträge könnte man wohl nichts mehr ohne Probleme in eine neue Datenbank übertragen.

La vie est Drôle !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Jeanne DuchampOptionen
Volkstribunin
Volkstribun

  • Beiträge:  12.700
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Dienstgrad: Konteradmiral
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 


Beitrag: #10
RE: BackUp
27.01.2019, 19:07, Uhr

Die Lady kann sich hier nicht mehr anmelden, weil sie immer die Captchas erhält, die ja nicht mehr funktionieren. Ich hatte daraufhin das Captcha mal deaktiviert, mit der Folge, dass sich wieder viele Bots anmeldeten.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee?

~ Regentin des Seereiches ~
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012