Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.03.2019, 23:54 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den Volkshunger!
Verfasser Nachricht
Al "Snake" SmearlappOptionen
Fisch-Mogul

  • Beiträge:  35
  • Registriert seit:  Jan 2017



    Beitrag: #1
    [Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den Volkshunger!
    27.10.2018, 13:12, Uhr

    [Bild: i6911bzgzn8.jpg]

    In einem nicht ganz so feinen Viertel von Kap Kusch ist die
    Fischfabrik Smearlapp & Co.
    beheimatet.
    20 fleißige Mitarbeiter bringen den fast frischen Fisch im Akkord in die Dosen.
    Das Firmenkapital wurde von der Biberhausen-Stiftung eingebracht.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Barbarella BiberhausenOptionen
    Erste Volksbeauftragte

    • Beiträge:  300
    • Registriert seit:  Dec 2016



      Beitrag: #2
      RE: [Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den Volkshunger!
      29.10.2018, 22:16, Uhr

      Handlung
      betritt das improvisierte Rednerpult im Hof der Fabrik

      Sehr geehrter Herr Smearlapp, liebe Arbeiterinnen und Arbeiter, geschätzte Anwesende,

      die Eröffnung dieser modernen Fabrik war ein Meilenstein in der Geschichte des Eilandes.
      Durch die modernen Konservierungsverfahren, die in Zusammenarbeit mit der Eilandsversuchsanstalt I entwickelt wurden, steht nun an jedem Tag des Jahres fast frischer Fisch aus den tiefen Fanggründen rund um das Eiland für den Verzehr bereit.
      Der Wunsch der Arbeiterinnen und Arbeiter noch stärker an der wirtschaftlichen Entwicklung des Eilandes mitzuwirken, wurde mir bereits mehrfach zugetragen.
      Diesem Wunsch werde ich nun gerne entsprechen und verdopple hiermit das Produktionssoll.
      So kommen wir dann auch in die glückliche Situation einen Export dieses hochwertigen Lebensmittels in Erwägung ziehen zu können.
      Ich übermittle Ihnen allen die Grüße der Regierung und möchte das Wort nun an Herrn Smearlapp weitergeben.

      Handlung
      setzt sich in die erste Reihe und hält sich ein Taschentuch vor die Nase

      Barbarella Biberhausen
      Erste Volksbeauftragte

      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Al "Snake" SmearlappOptionen
      Fisch-Mogul

      • Beiträge:  35
      • Registriert seit:  Jan 2017



        Beitrag: #3
        RE: [Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den Volkshunger!
        01.11.2018, 08:57, Uhr

        Danke, Gnädigste!

        Es ist angenehm zu wissen, daß wir hier dem höchsten Auftrag folgend, einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung und zur Volksgesundheit leisten.
        Selbst große Konflikte sind lösbar, wenn man sich zusammensetzt und eine Dose eiländischen Fisch teilt und genießt. Davon bin ich überzeugt.
        Damit komme ich nun zum ersten und gegenwärtig noch einzigem Produkt der Fischfabrik Smearlapp und Co:
        Der behutsam gebratenen Düsteren Flunder in einer pikanten Mango-Sauce.
        Vorsichtig eindost und daher noch am St.Nimmerleinstag verzehrbar.

        Leider mussten wir noch Abstriche am Verpackungsdesign machen...
        Handlung
        Schaut vorwurfsvoll Richtung Biberhausen
        ... da Farbstoffe importiert werden müssen und daher äußerst knapp sind.

        Handlung
        Gibt ein Zeichen, nun die aufgestellte Staffelei mit dem Werbeposter zu enthüllen
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Al "Snake" SmearlappOptionen
        Fisch-Mogul

        • Beiträge:  35
        • Registriert seit:  Jan 2017



          Beitrag: #4
          RE: [Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den Volkshunger!
          05.11.2018, 19:12, Uhr

          [Bild: i6932bacmux.jpg]

          Liebe Anwesende,

          ich stelle Ihnen heute unseren Artikel 1 vor.
          Unsere Fangabteilung, bestehend aus dem Mitarbeiter Fritz Fischer, ja genau der aus dem eilandweit bekannten Zungenbrecher und der Fischereigehilfe Lambi, fischen in den tiefen Gewässern des Orceanik die beliebte Düstere Flunder ab.
          Etwas später wird die Flunder in unserer Bratabteilung zubereitet, mit der pikanten Mangosauce vermählt und unmittelbar eingedost.
          Sie bekommen stets ein qualitativ hochwertiges und lang haltbares Produkt auf den Tisch.
          Für die Bestellannahme wurde uns von der Eiländischen Postexpedition der Fernsprecher 12 zugeteilt.

          Al "Snake" Smearlapp,
          Geschäftsführer der Fischfabrik Smearlapp & Co

          "Fischers Fritz fischt fast frischen Fisch!"
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Dr. Sigismund BimserOptionen
          Eilandsarzt

          • Beiträge:  20
          • Registriert seit:  Mar 2017



            Beitrag: #5
            RE: [Fischfabrik Smearlapp & Co.] Wir stillen den Volkshunger!
            05.11.2018, 19:18, Uhr

            Ich kann Ihnen dieses Produkt der Fischfabrik Smearlapp nur warm ans Herz legen.
            Durch enthaltene Jod S 11-Körnchen und einem hohen Anteil an dem nach mir benannten Vitamin B ist das Zeug unglaublich gesund.
            Dafür stehe ich mit meinem guten Namen.

            Dr. Sigismund Bimser, Eilandsarzt
            "Der Arzt, dem Tiere, Männer und Frauen vertrauen" - Plakat an der Praxistür
            "Dr. Bimser bekommt alles wieder zum Laufen" - Aussage einer begeisterten Patientin.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012