Seereich Aquatropolis
Es ist: 14.11.2018, 23:05 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
Verfasser Nachricht
Karl HütterOptionen
Besucher

  • Beiträge:  4
  • Registriert seit:  Aug 2017



    Beitrag: #1
    PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
    20.08.2017, 00:42, Uhr

    [Bild: fyk7ijtx.png]

    Einladung zum Pokal für Frieden und Freundschaft 2018

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bereits in sechs Wochen endet die diesjährige PFF-Saison, und das Duell um die Meisterschaft ist voll im Gange! Trotzdem hat nun die Anmeldephase für die Saison 2018 begonnen, welche bereits im Januar starten wird.

    Der PFF ist eine internationale Rennserie welche mit einsitzigen Formelwagen ausgetragen wird. Großes Alleinstellungsmerkmal ist, dass revolutionäre Elektromotoren verwendet werden, welche die Rennserie sehr umweltfreundlich machen. Produziert und gestellt wird die Technik von der Hütter Elektronik aus Tir Na nÓg.

    Haben sie Interesse? Schreiben sie sich noch heute hier ein!

    [Bild: hwvnkwa7.png]

    Karl Hütter, besucht Seereich Aquatropolis seit Aug 2017.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.478
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #2
    RE: PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
    20.08.2017, 01:13, Uhr

    Alles recht unübersichtlich vorallem die benötigten RL vorlagen ist etwas schwachsinnig außerdem kann man sich nur schwer vorstellen wie was ausehen soll dann sollen sogar strecken RL Sein die es bei uns im VL niemals so geben kann ich meine wie sollen das Leute verstehen die Lust dazu hätten aber es noch nie gemacht haben und im RL einach garkein Interesse an sowas haben.

    Für mich wirkt das ganze mehr abschreckend als einladend.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Karl HütterOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  4
    • Registriert seit:  Aug 2017



      Beitrag: #3
      RE: PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
      20.08.2017, 02:42, Uhr

      Die RL-Vorlagen werden benötigt, da wir so die 3D-Videos der Rennen erstellen können. Natürlich hätte ich auch lieber Phantasiestrecken gehabt, aber die kann ich halt in meinem Programm nicht umsetzen und wenn es dann von manchen Rennen ein Video gibt und von manchen nicht wirkt das komisch. In dieser Saison waren alle Strecken echt, und da gab es keinerlei Probleme dieser Art.

      Gut, die RL-Vorlagen kann man tatsächlich überdenken, aber so will ich verhindern, dass es nur wage Beschreibungen gibt, wie es nun aussehen soll, und am Ende ist es nie wirklich richtig. Ich habe schon viele Leute, die sich damit nicht auskennen, in den PFF eingeführt, und auch die Fahrzeuge zum Teil freihand gemacht, da gab es keine Probleme. Wie gesagt, das könnte man wirklich überdenken.

      Die RL-Vorlage zu den Fahrern habe ich nun rausgenommen, das warne noch unbemerkte Rückstände von vor einiger Zeit, als ich den Fahrern RL-Bilder zuordnen wollte.

      Karl Hütter, besucht Seereich Aquatropolis seit Aug 2017.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jeanne DuchampOptionen
      Volkstribunin
      Volkstribun

      • Beiträge:  12.597
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Dienstgrad: Konteradmiral
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       


      Beitrag: #4
      RE: PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
      21.08.2017, 20:13, Uhr

      Vielen Dank für die Einladung.

      Unabhängig von der RL-Thematik denke ich aber, dass Motorsport im Seereich eine eher untypische Sportart ist.

      ~ Regentin des Seereiches ~
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Karl HütterOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  4
      • Registriert seit:  Aug 2017



        Beitrag: #5
        RE: PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
        22.08.2017, 20:04, Uhr

        Kein Problem, ich bedanke mich dennoch ebenfalls für ihre Zeit!

        Karl Hütter, besucht Seereich Aquatropolis seit Aug 2017.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Yukiko Kami AsaiOptionen
        Majorin der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  1.478
        • Registriert seit:  Apr 2016

        • Dienstgrad: Major


        Beitrag: #6
        RE: PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
        23.08.2017, 05:44, Uhr

        Ich möchte mich auch bedanken aber noch viel mehr für diese Ausführliche Erklärung, ich kann jetzt die Notwendigkeit der RL vorlagen verstehen finde sie aber denoch Bescheuert was aber absolut kein Angriff auf das Projekt oder dir, gar den Teilnehmern sein soll.

        Es entspricht einfach nur meiner Persönlichen Art, Meinung und Erfahrung das VL und RL getrennt gehören und ich bin mir auch sicher das es andere anders sehen was auch völlig Legitim und berechtigt ist den jeder sieht ja alles mögliche anders und alles kann und ist richtig oder Falsch.

        Allerdings einen Vorschlag meiner seits wäre die Anmelde Seite etwas mehr mit Infos und Erklärungen zu versehen macht das gesamt Bild leichter verständlich und das Projekt selbst einladender.

        Abschließend muss ich Unserer Geliebten VT recht geben ins Aqua wäre es auf Grund des Fehlenden Interesses der Vergangenheit und der Beschaffenheit der Vorhandenen Landmasse eher Untypisch vielmehr wäre in Solcher Form Wohl Wasserrensport eher etwas für das Reich.

        Leider ist es für meine ID selbst auch eher Untypisch bei sowas mit zu machen allerdings werde ich darüber noch etwas nachdenken wobei ich nichts versprechen möchte, ob ich teilnehme oder nicht so Wünsche ich doch allen Teilnehmern und beteiligten den größten Erfolg und Spaß.

        Und nochmal vielen Dank für die Mühe sowie Erklärung und Einladung in unserem Forum.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Karl HütterOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  4
        • Registriert seit:  Aug 2017



          Beitrag: #7
          RE: PFF-Saison 2018 - Anmeldephase gestartet!
          23.08.2017, 21:52, Uhr

          Wie gesagt, die RL-Vorlagen machen alles einfacher für mich und den Teamchef, da man so ganz klar sagen kann "dat will icke". Aber ich habe die Notwendigkeit nun hinausgenommen, und werde auch nochmal betonen, dass natürlich auch jeder freihand designen kann.

          Die Kritik nehme ich gerne an! Leider bin ich durch Jimdo etwas limitiert, aber ich schaue mal ob ich das irgendwie hinbekomme.

          Die Anmeldephase läuft noch bis November, also können sie noch in Ruhe überlegen, und wer weiß, eventuell entscheiden sie sich doch noch mal um. Ich stehe ihnen jederzeit zur Verfügung, falls sie noch Fragen haben!

          Karl Hütter, besucht Seereich Aquatropolis seit Aug 2017.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012