Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.09.2018, 22:16 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

[simoff] Notbremse
Verfasser Nachricht
Barbarella BiberhausenOptionen
Erste Volksbeauftragte

  • Beiträge:  295
  • Registriert seit:  Dec 2016



    Beitrag: #1
    [simoff] Notbremse
    07.07.2017, 22:18, Uhr

    Hallo zusammen,

    auf diesen paradoxen Kartenscheiß' habe ich keine Lust.
    Er zerstört jede ausgestalterische Würde.

    Danke an alle, die mit mir ein halbes Jahr in der einzig richtigen Welt interagiert haben.

    Es verabschiedet sich ... der Uwe.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #2
    RE: [simoff] Notbremse
    08.07.2017, 08:28, Uhr

    Das tut mir jetzt wirklich Leid. Es beträfe Neu Frankenfels im Fall der fälle nicht, zumal wir höchstens doppelkartig würden. Und als sowas wie San Marino könnt ihr doch agieren wie ihr wollt. Solang wir auf der OIK sind seit ihr doch in N-F
    von eventuellen CartA-sims überhaupt nicht tangiert. Da gäbe es Neu-Frankenfels einfach nicht.
    Überdenk das noch mal.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.062
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #3
    RE: [simoff] Notbremse
    08.07.2017, 15:48, Uhr

    "Notbremse" scheint mir etwas übertrieben. Das Thema CartA wird hier nicht zum ersten Mal debattiert und selbst wenn wir uns diesmal zu einer Entscheidnung durchringen können, wird allein unsere Website wieder in eine vernünftige Form zu bringen etwas dauern. Selbst wenn wir heute eine CartA-Eintragung beschließen, würde ich nicht vor Ende des Jahres damit rechnen dass diese auch umgesetzt wird. Also wirklich kein Grund sofort in Panik von Bord zu springen.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Albert ZweisteinOptionen
    Rüstungstycoon

    • Beiträge:  1.073
    • Registriert seit:  Dec 2012



      Beitrag: #4
      RE: [simoff] Notbremse
      08.07.2017, 20:04, Uhr

      Von mir aus können wir auch nur auf der OIK bleiben, wenn die Hälfte der Leute Vorbehalte oder partout gegen die Carta sind. (Warum auch immer das so ist?)

      Besonders weit in der "Welt" rumgekommen bin ich ja eh nicht...

      Naval & Tactical
      Konzernleitung
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Barbarella BiberhausenOptionen
      Erste Volksbeauftragte

      • Beiträge:  295
      • Registriert seit:  Dec 2016



        Beitrag: #5
        RE: [simoff] Notbremse
        10.07.2017, 11:58, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017, 12:37 von Barbarella Biberhausen. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Früher war es auch für mich leichter diese neuen Weltkarten abzulehnen, da sie stupide sortiert und kulturrassistisch waren.
        Außerdem waren die Hauptakteure einfach arrogante MN-Arschlöcher ... heute ist wohl nur noch der intrigante Futune übrig. Auch dort gibt es anscheinend personelle Probleme.

        Ich habe Aquatropolis schon immer sehr geschätzt, weil es halt anders war. Nicht angepasst, erfrischend verrückt, originelle Mitspieler, kein wirkliches RL-Vorbild.
        Und ich habe die MN nie beschissen, auch wenn es innerhalb einer Simulation mal anders ausgesehen hat und die Nr. 1 auf meinen Kopf eine hohe Fangprämie ausgesetzt hat. ^^
        Deshalb bin ich auch nach langer Abwesenheit wieder hier aufgeschlagen ...

        Es ist mir wichtig zu sagen, daß ich Euch alle sehr schätze. Selbst der Mitspieler/die Mitspielerin hinter dem schwierigen Flötenmädchen hat wahrscheinlich eine versteckte gute Seite.

        Ich bin aber der Meinung, daß ihr mit diesem hilflosen Schritt auf dem Holzweg seid und bitte um Verständnis, daß ich diesen Weg nicht mitgehen will.

        Trägheit kann man anders überwinden - ein Kartenwechsel, den wir älteren Mitspieler schon mehrfach miterlebt haben oder gar eine perverse Bikartigkeit hilft nur kurzfristig.

        Barbarella Biberhausen
        Erste Volksbeauftragte

        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Yukiko Kami AsaiOptionen
        Majorin der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  1.442
        • Registriert seit:  Apr 2016

        • Dienstgrad: Major


        Beitrag: #6
        RE: [simoff] Notbremse
        10.07.2017, 16:05, Uhr

        Moaw, bis eben fand ich es schade das du gehen wolltest aber jetzt ,pff.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #7
        RE: [simoff] Notbremse
        11.07.2017, 19:04, Uhr

        @Bieberhausen: Ich frag nochmal: Was hat das mit Neu-Frankenfels zu tun. Ihr seid kein Teil des Reiches. Ihr seid ein eigenständiger Staat unter dem Dach unseres Forums. Wenn ihr monokartig OIK bleibt, nicht unsere Sache. Da wir bikartig bleiben, könntet ihr vielleicht sogar einen eigenen Eintrag dort haben, obwohl.... das wäre sicher schon ein interessanter Präzedenzfall großes Grinsen

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Arthur IV.Optionen
        Emperor of Devon

        • Beiträge:  306
        • Registriert seit:  Dec 2009



          Beitrag: #8
          RE: [simoff] Notbremse
          18.07.2017, 13:45, Uhr

          Lustig. Ich habe heute noch im Dreibürgen SimOff argumentiert, dass wir die Einkarten-Doktrin ignorieren sollten, weil sie uns daran hindert, mit Nationen, wie Aquatropolis zu spielen, Anstoß war da allerdings die Löschung der SDR und das dadurch wegfallende Feindbild für DB.

          Der gierige Futune meckert uns ja auch schon das Simoff voll, weil er unseren anderen Feind (Zedarien) nicht leiden kann. unglücklich

          His most magnificient, royal and imperial majesty
          Arthur of House Targaryen the first of his name
          By the Grace of the old gods and the new
          Emperor of Devon
          King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
          Grandduke of Devon
          Defender of the Faith
          Protector of the Realm
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #9
          RE: [simoff] Notbremse
          18.07.2017, 18:45, Uhr

          Scheiß auf den Futunen. Frau Bieberhausen kann ja tun, was sie will.
          Leider helfen alte Konflikte und das festhalten an früheren Ansichten aus besseren Zeiten unserem Spiel nicht weiter.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #10
          RE: [simoff] Notbremse
          18.07.2017, 18:48, Uhr

          Und wenn ich so nachdenke, wie viele Jahre potentieller Sim und Entwicklung durch die Kartenfrage verloren sind...naja... .

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012