Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 02:39 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Hamburg
Verfasser Nachricht
Albert ZweisteinOptionen
Rüstungstycoon

  • Beiträge:  1.073
  • Registriert seit:  Dec 2012



    Beitrag: #11
    RE: Hamburg
    09.07.2017, 22:22, Uhr

    Schießen auf Staatsbürger, sei es ob die Sicherheitskräfte überfordert sind oder der Regierung gerade danach ist.

    Zwar wären Taser öä für die Schwarzblockheinis und Hausbesetzer sicherlich "lehrreicher" als ein paar blaue Flecken, aber von vorgeführt werden würde ich nicht reden. Die Polizei hat einfach viel, viel zu wenig Personal und Kapazitäten vor Ort und kann nur noch Feuerwehr spielen.

    Naval & Tactical
    Konzernleitung
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #12
      RE: Hamburg
      09.07.2017, 22:56, Uhr

      Was heißt "Zu wenig Kapazitäten"? Das ausgezuckte linke Viehzeug hätte ich mit fünf Hundertschaften problemlos unter Kontrolle gebracht. Was meinst Du, wie die ins rennen gekommen wären, wenn plötzlich einer mit dem Hirn des anderen bespritzt worden wäre? Wie schon gesagt, FRIEDLICHES demonstrieren ist Grundrecht, aber eben wegen dieses Rechtes ist gegen Gewalttäter erbarmungslos vorzugehen. Generalprävention ist ein recht passender Begriff.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      q'Qyyh K'HayOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  210
      • Registriert seit:  May 2014



        Beitrag: #13
        RE: Hamburg
        13.07.2017, 16:44, Uhr

        ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern, in einer bestimmten Disko in Eilenburg wo auch Algerier pflegten dorthin zu gehen und die eifersüchtig waren ( wegen den Mädels), zückten die das Messer oder es flogen Rasierklingen durch den Saal, dann war eine ganz bestimmte "Stimmung" in Saal, jeder, der unschultig war suchte das weite oder sprang aus dem Fenster (war Parterre), ja und dann kam das Uberfallkommando mit Schlagstock und Hunden und räumte auf, und das ziemlich radikal, das hääte vielleicht in Hamburg auch geholfen
        nun ists vorbei und wir spekuieren ob alle Ideen richtig wären

        q\'Qyyh K\'Hay, besucht Seereich Aquatropolis seit May 2014.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Albert ZweisteinOptionen
        Rüstungstycoon

        • Beiträge:  1.073
        • Registriert seit:  Dec 2012



          Beitrag: #14
          RE: Hamburg
          17.07.2017, 21:48, Uhr

          Einfach zu wenig Polizisten für eine Veranstaltung von der Größe. Für die Begleitung der friedlichen Demos und zur Kontrolle der Sicherheitszone hätte es wohl gereicht, aber nicht für zusätzlich die ganzen von sonstwo angereisten Randalierer.
          Nach dem Motto, an einer Ecke randalieren zehn Leute, die Polizei rückt an, die Randalierer rennen weg (auch ohne das man auf sie schießt) und die Polizei kann dem auch nicht weiter nachgehen, weil zwei Straßen weiter das nächste Schaufenster eingetreten wird. Und nach 40h Dienst in zwei Tagen geht dir manches als Beamter auch getrost sonstwo vorbei.

          Selbst wenn du die Ausschreitungen mit 500 Polizisten "unter Kontrolle" bekommen hättest (Quote von bald 20:1) wärst du danach wohl die längste Zeit Einsatzleiter gewesen. Im Rechtsstaat darfst du keinen präventiv zusammenschießen. Wenn gerade einer einen Molotov wirft oder mit der Zwille schießt dann ja, sonst nicht.

          In der Disco bist du ja räumlich begrenzt, da kannst die Polizei in Ruhe die Unruhestifter dingfest machen statt Katz und Maus zu spielen.

          Naval & Tactical
          Konzernleitung
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #15
            RE: Hamburg
            18.07.2017, 19:25, Uhr

            Das ist in mehrerlei Hinsicht lediglich eine Frage von Ausrüstung und Taktik.
            Auch bei Beweisen der Abwehr von Angriffen mit tödlichen Waffen. Auch ein Pflasterstein ist eine. Notfalls muß man ein paar Dinge außer Etat organisieren, aber wann hat man das nicht getan?
            Und was den Einsatzleiter angeht, der muß entscheiden. Nämlich ob er Offizier oder hirnloses Zahnrad ist. Letzteres hieß bei uns 404 für Hauptmann. Vier Sterne links und rechts, dazwischen eine Null. Uniform tragen bedeutet immer Risiko.
            Und mehr Rechte bedeuten eben mehr Pflichten verschiedener Art.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012