Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 10:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
Verfasser Nachricht
Jim DrakeOptionen
NFN-Chefredakteur

  • Beiträge:  16
  • Registriert seit:  Feb 2017



    Beitrag: #1
    [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
    30.04.2017, 19:32, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2017, 20:50 von Jim Drake. Grund: Neue Informationen)


    [Bild: 66d4a8-1483275088.jpg]
    <<< Neuigkeiten vom Eiland und auch ein bißchen was aus der Neuen Welt >>>
    Herausgegeben vom Maritimen Verlag Jim Drake & Company
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jim DrakeOptionen
    NFN-Chefredakteur

    • Beiträge:  16
    • Registriert seit:  Feb 2017



      Beitrag: #2
      RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
      01.05.2017, 10:27, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017, 10:32 von Jim Drake. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

      Unsere Biberhausen putzte die Führungskaste der Neuen Welt von der Bahn

      Bei einem großen Freistilfechtturnier, welches der Sportverein der Aquamarine im Seereich Aquatropolis traditionell veranstaltet hat, konnte Barbarella Biberhausen ihre Fechtkunst, deren Grundlagen sie im Mädchenkonservatorium gelegt und dann im Laufe ihres Lebens verfeinert hat, deutlich zeigen.

      [Bild: i4899bidfhg.jpg]

      Mit raffinierten Angriffen konnte sie sich schnell einen Vorsprung nach Punkten erkämpfen und besiegte so die dem Seereich vorstehende Volkstribunin Jeanne Duchamp und die ebenso bekannte, wie geheimnisvolle Lady Geanna Enigma.
      Bei der folgenden Partie war unsere Regierungschefin jedoch irritiert, trat doch plötzlich ein Mädchen mit wirrem Blick in diesem von der Obergefreiten Alice so charmant moderierten Turnier an.
      „Die jugendlichen Finten waren natürlich durchschaubar, aber ich habe mich ab der 2. Runde stark zurückgenommen, damit das engagierte Flötenmädchen nicht die Lust am Fechtkampf verliert. Inmitten der Pubertät sind diese Geschöpfe ohnehin recht schwierig“, resümierte Biberhausen nach dem Turnier.
      Es folgte eine weitere schwere Prüfung: Gegen Marc Nightfield, einem körperlich überlegenen Hünen im Range eines Kapitäns der Aquamarine, war nicht viel auszurichten. "Und ich konnte dem leckeren Burschen nicht mal meine Nummer zustecken, da wir auf dem Eiland noch kein adäquates Fernmeldenetz haben", jammerte Biberhausen.
      Unsere allseits geschätzte Erste Volksbeauftragte erreichte letztendlich den 3. Platz und bekam eine formschöne Bronzeplakette mit auf den weiten Weg.

      [Bild: i4879blt6bn.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Jim DrakeOptionen
      NFN-Chefredakteur

      • Beiträge:  16
      • Registriert seit:  Feb 2017



        Beitrag: #3
        RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
        06.05.2017, 12:56, Uhr

        Das Eiland schwimmt zukünftig auch im Strom

        Ein bewegender Moment spielte sich am gestrigen Tage in der Eilands-Versuchsanstalt I ab:
        Die Erste Volksbeauftragte Barbarella Biberhausen legte mit den Worten "Unser Staatsziel ist es schon bald alle wichtigen Einrichtungen des Eilandes, aber auch unsere Privathaushalte mit diesem praktischen Strom zu beliefern" den großen roten Hebel um, damit das Stromzeitalter im Eiland beginnen konnte.
        Umspült von zahlreichen Passatwinden, die relativ beständig von der Neuen Welt heranwehen, setzten sich die sechs Turmräder sofort in Bewegung und treiben nun die Generatoren an.
        Ein hochrangiger Tüftlerkreis hatte zuvor diese Anlage geplant und muß nun noch einige Kinderkrankheiten und die Stromlieferung bis nach Kap Kusch und in einem zweiten Schritt sogar in das weiter entfernte Windsorweiler in den Griff kriegen.
        Allerdings birgt das anbrechende Stromzeitalter auch Gefahren für Leib und Leben: Es wird dringend davor gewarnt, umherliegende Kabel anzufassen und empfohlen die in den Ortschaften stattfindenden Volkskurse zur Schulung im Umgang mit Strom zu besuchen.

        [Bild: i4905bvn116.jpg]
        Das Bild zeigt die Strommeisterei am gestrigen Tage
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Jim DrakeOptionen
        NFN-Chefredakteur

        • Beiträge:  16
        • Registriert seit:  Feb 2017



          Beitrag: #4
          RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
          21.05.2017, 17:40, Uhr

          Labamba Mabuse verschwunden – räumt die Regierung nun ihre Gegner weg?

          Seit nunmehr drei Tagen ist der führende Kopf der Flötistenvereinigung, Labamba Mabuse, wie vom Inselboden verschluckt.

          [Bild: i4950b5buu6.jpg]
          Verschwunden!
          Wer hat Labamba Mabuse seit dem Morgen des 18. Mai gesehen?

          Seine Gattin Bruck Mabuse gab gegenüber unserer Zeitung an, daß Labamba mit einem frischen Lendenschurz am Morgen des 18. Mai zum Fischen gehen wollte
          und seither nicht mehr nach Hause zurückgekehrt wäre.
          Die Flötistenvereinigung, die größte oppositionelle Gruppe der Insel, die für eine Rückkehr zum traditionellen Leben eintritt und moderne Einflüsse überwiegend ablehnt, äußerte große Sorge, daß die Regierung, die mittlerweile mehrheitlich aus Hinzugekommenen bestehen soll, vor der geplanten und richtungsweisenden Volksversammlung vorsorglich ihre Gegner aus dem Weg räumen könnte.
          Die Regierung gab auf Anfrage wortkarg an, daß in dieser Sache noch keine Vermisstenmeldung eingegangen wäre.

          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Jim DrakeOptionen
          NFN-Chefredakteur

          • Beiträge:  16
          • Registriert seit:  Feb 2017



            Beitrag: #5
            RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
            23.05.2017, 21:18, Uhr

            Die einzige Kandidatin heißt Barbarella Biberhausen - Flötistenvereinigung kündigt massive Proteste an

            Ein erster Eklat kündigt sich bei der in wenigen Wochen stattfindenden Eiländischen Volksversammlung an:
            Innerhalb dieser Versammlung, aller auf dem Eiland lebenden Menschen, soll die bisher provisorisch agierende Regierung des Eilandes legitimiert werden.

            [Bild: i4955bwto8m.jpg]
            [Symbolbild]
            Bei der Volksversammlung wird durch das Erheben der linken Hand
            oder durch das Durchschreiten eines Tores gewählt.

            Heute gab der zum Leiter dieser Wahl bestimmte Gendarmeriekommandant Merlot bekannt, daß die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen abgelaufen wäre und die einzige zugelassene Kandidatin für das Amt der absolut regierenden Ersten Volksbeauftragten Barbarella Biberhausen heißt.
            Als größte Opposistionsgruppe kündigte die Flötistenvereinigung sofort massive Proteste und Störmanöver bei der Volksversammlung an, da die Neutralität des Wahlleiters ohnehin zweifelhaft wäre und man wieder zum unreglementierten Zusammenleben auf dem Eiland zurückkehren und jeden staatlichen Aufbau zurückbauen will.
            Barbarella Biberhausen forciert derweilen weiterhin den ständigen Ausbau des Eilandes auf allen Ebenen
            und nennt den großherzigen Staat unter ihrer Leitung einen Garant für eine glorreiche Zukunft.
            Die Erste Volksbeauftragte bezeichnete Louis Merlot als einen "Ehrenmann, der jede Wahl mit Bravour leiten könne" und nannte die Flötistenvereinigung eine
            "dumme Horde Wilder". Sie gab an, daß man gegen Störer bei der Volksversammlung mit aller Härte vorgehen werde.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Jim DrakeOptionen
            NFN-Chefredakteur

            • Beiträge:  16
            • Registriert seit:  Feb 2017



              Beitrag: #6
              RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
              26.05.2017, 21:30, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2017, 21:51 von Jim Drake. Grund: Neue Informationen)

              Premiere auf dem Eiland: Erster Asylantrag!

              Der Gendarmeriekommandant Merlot staunte nicht schlecht, als am gestrigen Tage ein zerlumpter Geselle vorsprach
              und mit einer ganz besonderen Geschichte den ersten Asylantrag auf dem Eiland stellte.
              Es soll sich um den neubergischen Freibeuter Slatko S. (42) handeln [unser Bild],
              der angab im vergangenen Jahr als Fechtlehrer der Aquamarine verpflichtet worden zu sein.

              [Bild: i4976bknb9r.jpg]

              Dort sei er nach kurzer Zeit als Begleiter einer hohen Führungspersönlichkeit eingesetzt worden,
              da deren dauerhafte Ehelosigkeit in der Bevölkerung mittlerweile Anlaß zu Spekulationen gab.
              Allerdings wäre die Dame, die durchaus dem nicht mehr vorhandenen Nummernkreis zugeordnet werden kann,
              unglaublich derb und rücksichtslos zugange, so daß Verletzungen verschiedenster Art nicht ausblieben.
              Als er die brutalen Zudringlichkeiten abzuwehren versuchte sei er deutlich mit dem Tod bedroht worden.
              Diese Drohung wäre im besonderen Milieu von Aquatropolis sehr ernst zu nehmen.
              Dies habe ihn zur Flucht ermuntert.

              Die Erste Volksbeauftragte Barbarelle Biberhausen, die mit den Worten „ ein sehr gutaussehender Mann mit interessantem Kleidungsstil“ zitiert werden kann,
              betritt mit der Abwicklung dieses Falles Neuland.
              Sie erwartet bei dieser pikanten Begründung einen längeren Prüfprozess.
              Erschwerend kämen noch die nur schwach vorhandenen Beziehungen zu Aquatropolis hinzu.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Jim DrakeOptionen
              NFN-Chefredakteur

              • Beiträge:  16
              • Registriert seit:  Feb 2017



                Beitrag: #7
                RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
                13.06.2017, 20:59, Uhr

                Made on the New Frankenrock Island

                Die stürmische See der vergangenen Tage hat es möglich gemacht:
                Durch angeschwemmte Rohstoffe und Bauteile konnte die Eilands-Versuchsanstalt I mit organisierten Schaltplänen
                den ersten Weltempfänger in kleiner Serie auf dem Eiland herstellen.
                Die ersten drei Geräte, die "Meteor" getauft wurden und sich durch langlebige und belastbare Technik auszeichnen,
                wurden heute an die Erste Volksbeauftragte Biberhausen, den Gendarmeriekommandanten Merlot und an den gerade Geburtshilfe
                leistenden Eilandsarzt Dr. Bimser übergeben.

                [Bild: i5035bsh93q.jpg]

                Barbarella Biberhausen, die das Gerät dem staunenden Publikum durch das Einstellen des Musikantenstadels, der von einer großen nordkontinentalen Rundfunkanstalt ausgestrahlt wird, vorführte, sagte daraufhin:
                "Wer mich bei der kommenden Volksversammlung wählt, erhält schon bald einen Weltempfänger aus hiesiger Produktion.
                Dieses Gerät wird sich durchsetzen und jeden hier lebenden Menschen mit mir genehmen Informationen und auch mit etwas leichter Unterhaltung versorgen."
                Aus Gründen der eiländischen Sicherheit und damit die hier lebenden Menschen nicht durch verfälschende Propaganda aus der Neuen Welt verwirrt werden,
                ging gleichzeitig auch der Störsender Windsorweiler in Betrieb.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Stänker-IDOptionen
                Unbekannt

                • Beiträge:  166
                • Registriert seit:  Dec 2008



                  Beitrag: #8
                  RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
                  14.06.2017, 09:28, Uhr
                  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017, 14:19 von Barbarella Biberhausen. Grund: Neue Informationen)

                  Handlung
                  Ein Paar Jüngere einheimische Malen in Später Nacht mit Farbe aus Blut und Muskatnussextrakt etwas an die Wand.

                  Lügner, Unterdrücker, Halsabschneider euch gehört dieses Land nicht es Gehört uns Verschwindet oder ihr werdet verschwinden.

                  Handlung
                  Diesen Satz hatten sie die Letzten Wochen reichlich und noch viel wichtiger heimlich geübt damit er auch Richtig geschschrieben ist.

                  [Auf Anweisung der Ersten Volksbeauftragten zum Schutz der eiländischen Ordnung wurden die Schmierereien soeben vom Regierungsgehilfen Jadoah überstrichen.]
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                  Jim DrakeOptionen
                  NFN-Chefredakteur

                  • Beiträge:  16
                  • Registriert seit:  Feb 2017



                    Beitrag: #9
                    RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
                    18.06.2017, 13:18, Uhr
                    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2017, 20:03 von Jim Drake. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

                    Muskatnussbäume und die Gendarmerie wachsen schnell

                    Bei den einen spielt das hier vorherrschende Wetter eine herausragende Rolle
                    - bei der anderen ist wohl der vorgegaukelte erhöhte Bedarf nach Sicherheit und Wehrhaftigkeit ursächlich.
                    Jahrzehntelang war das Eiland, das die Ureinwohner liebevoll Niu Matu nennen, staatlich unorganisiert.
                    Man lebte überwiegend in der einzigen Ortschaft und wenigen verstreuten Siedlungen harmonisch zusammen.
                    Begünstigt durch die abgelegene Lage im Orceanischen Meer gab es nur minimalen Austausch mit der „Neuen Welt“.
                    Überraschend begann dann die staatliche Hochkultur Neu Frankenfels mit der Regierungszeit von Barbarella Biberhausen,
                    die ihre schier unermessliche Aura, viele grundlegende Änderungen und technischen Fortschritt mitbrachte.
                    Ganz reibungslos verläuft dieser enorme Entwicklungsprozess aber nicht.
                    So bildete sich bald eine Gruppe von unzufriedenen Ureinwohnern, als sich der von Biberhausen geplante Eilway
                    unbarmherzig durch die Insel fraß und einige Plantagenflächen durchschnitt.
                    Mittlerweile macht diese Gruppe auch durch aufgeschmierte Parolen und dem bereits allgegenwärtigen roten F auf sich aufmerksam.

                    [Bild: i5045bmnds5.jpg]
                    Ein Graffito der Flötistenvereinigung,
                    das aus Sicht des Eilandes als Sachbeschädigung gilt.

                    Louis Merlot, der rührige Gendarmeriekommandant, sieht jedoch nicht nur eine Bedrohung von „dieser kleinen internen Querulantentruppe“,
                    die plump als „Flötistenvereinigung“ bezeichnet wird und die er nach eigenen Angaben „fest im Griff“ hat.
                    Er kann sich durchaus zunehmende Störmanöver oder gar Angriffe von außen auf das paradiesisch anmutende Eiland vorstellen.
                    Aus diesen Gründen wächst die Gendarmerie … und wächst …. und wächst ….
                    Gerade hat die Regierung 25 weitere Hilfsgendarmenstellen bewilligt, so daß mittlerweile 51 Eiländer
                    und damit bald jeder 40. Einwohner für die begehrte Sicherheit sorgt.

                    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                    Yukiko Kami AsaiOptionen
                    Majorin der Aquamarine
                    Aquamarine

                    • Beiträge:  1.806
                    • Registriert seit:  Apr 2016

                    • Dienstgrad: Major


                    Beitrag: #10
                    RE: [Zeitung] Neuer Frankenfelser Neptun - die gedruckte Wahrheit für nur 10 Pringel
                    19.06.2017, 01:12, Uhr

                    Handlung
                    Auch hier wird Protokolliert was an die Hauswand geschmiert wurde wie und warum und abschließend natürlich auch die Änderungen durch die Hiesige selbsternannte Regierung.

                    Beim gehen nimmt man noch ein Exemplar der Hiesiegen Propaganda Zeitung mit, welche man mit einer Echtgold Münze bezahlt, und stellt fest das sie auf Losen Informationen Vorschnellen Verurteilung und Lügen Basiert die sich gegenseitig widersprechen.

                    Wegen dem Letzten Abschnitt der Zeitung Lässt Yukiko auch ihr Schlachtschiff Richtung Eiland auslaufen nur für den Fall der Fälle das Rückschrittige Selbsternannte Gendarm auf dumme Ideen kommen.
                    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                    [-]
                    Gehe zu:

                    Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                    Seereich Aquatropolis © 2012