Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 00:08 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
Verfasser Nachricht
Barbarella BiberhausenOptionen
Erste Volksbeauftragte

  • Beiträge:  307
  • Registriert seit:  Dec 2016



    Beitrag: #31
    RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
    22.09.2018, 22:38, Uhr

    Jadoah ist mittlerweile vom Kutschbock geklettert und bekommt nun einen deftigen Klaps auf den Hinterkopf

    So so, fliegende Kokosnuss?

    Mensch, das ist ein gefährliches Flugobjekt.
    Da hilft es doch nicht, wenn da ein paar Eiländer mit Muskatnüssen nach werfen.

    Handlung
    Versucht in Deckung zu gehen, was bei einem steinigen Strand ohne Bewuchs natürlich gar nicht so einfach ist.

    Auf dem Teil steht doch was drauf. Kann das mal bitte jemand lesen?
    Jadoah, du hast doch die dreijährige Volksschule mit Erfolg bestanden...

    Barbarella Biberhausen
    Erste Volksbeauftragte

    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    JadoahOptionen
    Regierungsgehilfe

    • Beiträge:  32
    • Registriert seit:  Feb 2017



      Beitrag: #32
      RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
      22.09.2018, 22:48, Uhr

      Handlung
      Will es sich nicht anmerken lassen, daß er doch ziemlich oft in der Volksschule gefehlt hat und schaut konzentriert in den Nachthimmel.

      Also, der erste Buchstabe ist schon mal eindeutig schlangenförmig. Also ein S.

      Sensodyne? Ach Manno - das Ding steht ja auch gar nicht still.
      Sorodyne? Was soll denn das sein?

      Jadoah,
      ich war zuerst da!
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Barbarella BiberhausenOptionen
      Erste Volksbeauftragte

      • Beiträge:  307
      • Registriert seit:  Dec 2016



        Beitrag: #33
        RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
        22.09.2018, 23:14, Uhr

        Handlung
        Verliert die Geduld, schubst den Jadoah auf die Seite und zieht trotz Eitelkeit ihre neuen Augengläser aus der Tasche

        Sophro.... Sophrosyne. Na, jetzt haben wir es doch.

        Handlung
        bekommt Sorgenfalten auf der Stirn

        Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
        Und ich habe leider das einzige Nachschlagewerk der Insel in der Mahreksburg gelassen.

        Barbarella Biberhausen
        Erste Volksbeauftragte

        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  184
        • Registriert seit:  Mar 2010



          Beitrag: #34
          RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
          22.09.2018, 23:27, Uhr

          Handlung
          Die Wolkengaleere brummt eine Ehrenrunde über der Insel. Die fahrgäste freuen sich doch, einmal Indigene zu sehen. Das Schiff nähert sich dem Boden auf 50 m und von unten rkennt man föhlich winkende Menschen. 50 m über dem Boden, daurch wirkt der 300 m-Koloss noch imposanter.

          Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Barbarella BiberhausenOptionen
          Erste Volksbeauftragte

          • Beiträge:  307
          • Registriert seit:  Dec 2016



            Beitrag: #35
            RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
            22.09.2018, 23:37, Uhr

            Kutscher, fuchteln Sie doch nicht so mit den Händen rum, sie machen doch sonst noch auf uns ....

            Handlung
            merkt, daß der Koloss in Ihre Richtung abdreht und zieht ihren Damenrevolver aus dem Strumpfband


            So - jetzt haben wir den Salat, die Zigarre greift und an.
            Ich rufe zur Besonnenheit und damit zur Flucht auf ...
            Aus Gründen der nationalen Sicherheit hebe ich die Geschwindigkeitbegrenzung von 35 Stundenkilometern auf dem Eilway hiermit temporär auf.

            Barbarella Biberhausen
            Erste Volksbeauftragte

            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Barbarella BiberhausenOptionen
            Erste Volksbeauftragte

            • Beiträge:  307
            • Registriert seit:  Dec 2016



              Beitrag: #36
              RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
              23.09.2018, 13:41, Uhr

              Kutscher, holen Sie alles aus diesen Kläppern raus!

              Die Kutsche dreht langsam Richtung Kap Kusch und rattert auf dem schlecht befestigten Eilway Richtung Norden. Barbarella öffnet das kleine Rückfenster und sieht, daß die Zigarre ihnen noch immer an den Fersen hängt.

              Ich muß als eiländisches Kulturgut vorrangig vor diesen überseeischen Aggressoren gerettet werden.
              Wir setzen den leckeren Jadoah am nächsten Muskatnussbaum aus, dann ist die Zigarre beschäftigt und wir können etwas Vorsprung rausfahren.

              Barbarella Biberhausen
              Erste Volksbeauftragte

              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              JadoahOptionen
              Regierungsgehilfe

              • Beiträge:  32
              • Registriert seit:  Feb 2017



                Beitrag: #37
                RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
                23.09.2018, 13:48, Uhr

                Entschuldigen Sie mal, aber da bin ich eindeutig dagegen.

                Die Alte tickt doch nicht mehr richtig.


                ...

                Jadoah,
                ich war zuerst da!
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                • Beiträge:  184
                • Registriert seit:  Mar 2010



                  Beitrag: #38
                  RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
                  23.09.2018, 21:40, Uhr

                  Handlung
                  An Bord der Wolkengaleere hält das ganze für eine folkloristische Einlage. Aus dem Bordrestaurant ertönt Musik, es wird zu Tisch gebeten. Die Wolkengaleere kehrt wieder auf ihren normalen Kurs zurück. Zum Abschied winken die Passagiere, die sich vor den riesigen Panoramascheiben zu Tisch begeben haben, noch einmal und widmen sich dann edlen Speisen und hervorragenden Weinen sowie mehr oder weniger gepflegter Konversation.

                  Kaiserinmutter und Schirmherrin der "Ahennolabrys Ladina"
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                  Barbarella BiberhausenOptionen
                  Erste Volksbeauftragte

                  • Beiträge:  307
                  • Registriert seit:  Dec 2016



                    Beitrag: #39
                    RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
                    23.09.2018, 22:32, Uhr

                    Klappt noch einmal das kleine Fenster auf und schnell wieder zu

                    Da haben wir wirklich noch einmal Glück gehabt.
                    Als Plan B wollte ich meinen Schminkspiegel, ein paar Muskatnüsse und einige glänzende Pringel-Münzen als Geschenk auslegen und mit Hilfe der Flüstertüte und ein paar einfachen Worten einen Erstkontakt herstellen.

                    Notiert sich das Wort "Sophrosyne" in ihr schwarzes Notizbuch und malt ein großes Fragezeichen daneben

                    Es war schon befremdlich, daß diese einfach gestrickten Menschen hinter Glas gehalten werden, aber da wird es schon Gründe geben.

                    Kutscher, fahren Sie jetzt endlich ab!
                    Ich habe weitreichende Befehle zu erteilen, um die Wehrhaftigkeit des Eilandes zu fördern und muß den bisher vernachlässigten Luftraum einbinden.

                    Barbarella Biberhausen
                    Erste Volksbeauftragte

                    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                    Louis MerlotOptionen
                    Gendarmeriekommandant

                    • Beiträge:  28
                    • Registriert seit:  Feb 2017



                      Beitrag: #40
                      RE: [Die Südwestbucht] Steiniger Strand und der weite Blick Richtung Aquatropolis
                      30.09.2018, 18:55, Uhr

                      Handlung
                      Mißmutig sucht Gendarmeriekommandant Merlot mit 2 Hilfsgendarmen den Uferbereich der Südwestbucht ab. Ihm wurde aufgetragen besonders gründlich vorzugehen und jeden verdächtigen Gegenstand sicherzustellen.
                      Plötzlich nimmt Merlot drei grüne Glasflaschen wahr. Als er diese Flaschen einsammelt, bemerkt er auch in den Sand gesteckte Holzpfeilspitzen, sowie eine üppige graue Damen-Perrücke, in dessen Strähnen sich ein Lorbeerkränzchen verheddert hatte.

                      Sehr eigenartig ... reichen Sie mir bitte Papiertüte ... das müssen wir alles asservieren und in unserem Bericht nach ganz oben erwähnen.

                      Louis Merlot,
                      Eilandsgendarmeriekommandant
                      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                      [-]
                      Gehe zu:

                      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                      Seereich Aquatropolis © 2012