Seereich Aquatropolis
Es ist: 16.04.2024, 09:19 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell!
Verfasser Nachricht
Barbarella BiberhausenOptionen
Erste Volksbeauftragte

  • Beiträge:  307
  • Registriert seit:  Dec 2016



    Beitrag: #1
    [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell!
    26.02.2017, 20:39, Uhr

    Postkörbchen
    für eingehende Schriftstücke, Briefe und Opfergaben an die Regierung
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Louis MerlotOptionen
    Gendarmeriekommandant

    • Beiträge:  28
    • Registriert seit:  Feb 2017



      Beitrag: #2
      RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell!
      11.03.2017, 00:01, Uhr

      Eilandsgendarmeriekommandant
      Kap Kusch, den 10.03.2017

      Eilt! Unverzüglich vorlegen!

      An die hochwohlgeborene Regierung
      des Eilandes

      Volkszählung auf dem Eiland

      Ich melde hiermit das Ergebnis der beauftragten Volkzählung mit heutigem Sachstand:
      Es konnten 2.411 eiländische Seelen gezählt werden, davon waren 1.408 männlicher Natur.
      Darüberhinaus wurden noch 3 Ausländer mit unklarem Aufenthaltsstatus angetroffen, davon eine männliche Person.

      Untertänigst,
      L. Merlot



      Louis Merlot,
      Eilandsgendarmeriekommandant
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Heini MüllerOptionen
      Trari-Trara-die Post war da!

      • Beiträge:  6
      • Registriert seit:  May 2017



        Beitrag: #3
        RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell!
        10.05.2017, 16:12, Uhr

        Eilands-Versuchanstalt I


        Dienstpost - von der Frankatur befreit

        An die Prov. Regierung
        des Eilandes

        Mahreksburg


        Vermessung des Eilandes

        Hochverehrte Damen und Herren,

        eine Expertengruppe der Eilands-Versuchsanstalt hat das Eiland nunmehr mit den zur Verfügung stehenden Mitteln vermessen.

        Wir erlauben uns hiernach das Nachfolgende zu vermelden:

        Das Eiland hat eine maximale Ost-West-Ausdehnung von 217.705 Schritt.
        Das Eiland hat eine maximale Nord-Süd-Ausdehnung von 173.369 Schritt.

        Die Gesamtfläche unserer Heimat kann mit ca. 2.001 Quadrat-Großklafter festgestellt werden.

        Hochachtungsvoll
        (Unterschrift unleserlich)



        Heini Müller, seit Mai 2017 Briefträger
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Louis MerlotOptionen
        Gendarmeriekommandant

        • Beiträge:  28
        • Registriert seit:  Feb 2017



          Beitrag: #4
          RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell!
          14.06.2017, 21:14, Uhr

          Eilandsgendarmerie

          Kap Kusch, den 14.06.2017
          Fernruf 110

          Vorläufiger Gendarmeriebericht

          In den Morgenstunden des 14.06.2017 wurden mehrere Sachbeschädigungen mit staatszersetzendem Hintergrund ausgeführt.
          Am Schiffanleger, dem Marktplatz, den Amtsräumen der Eiländischen Postexpedition und auf dem Betriebsgelände des Neuen Frankenfelser Neptuns wurde anti-eiländische Parolen aufgemalt. Außerdem wurden ehrabschneidende Parolen an der Praxis des Eilandsarztes Dr. Bimser angeschmiert, die seine unbestrittende Berufsbefähigung in Frage stellen.
          Aufgrund der stets verwendeten primitiven Sprache, der ungewöhnlichen Orthographie und Satzzeichensetzung, sowie dem verwendeten sonderbaren Farbmaterial gehen wir bei diesen Delikten von der gleichen Tätergruppe aus.
          Die Flötistenvereinigung scheidet nach gegenwärtigem Ermittlungsstand als Tätergruppe aus, da wir Labamba Mabuse und andere Störer auf höchste Anordnung hin bereits vor einigen Tagen in vorsorglichen Gewahrsam genommen haben.
          Momentan gehen wir davon aus, daß überseeische Elemente die innerpolitischen Abläufe des Eilandes aus noch nicht eruierten Gründen beeinträchtigen wollen.

          Gerade im Hinblick auf die anstehende Volksversammlung bitten wir daher um Ermächtigung zur sofortigen Einrichtung von 25 Hilfsgendarmenstellen.

          Untertänigst zeichnet,
          Louis Merlot
          Gendarmeriekommandant



          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Dr. Sigismund BimserOptionen
          Eilandsarzt

          • Beiträge:  20
          • Registriert seit:  Mar 2017



            Beitrag: #5
            RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell!
            06.08.2018, 18:36, Uhr

            Eilandsarzt Dr. S. Bimser
            Kasse ist in Ordnung, aber Barzahlung wird klar bevorzugt!

            An die Regierung des Eilandes
            Abdruck an die Eilandsgendarmerie

            Sehr geehrte Damen und Herren,

            bei den eingesandten Exponaten (A: Teekanne und B: Kekse) wurden keine gefährlichen Substanzen ausgemacht.
            Bei Exponat B war eine minimale Verunreinigung durch Beimischung von Katzenhaaren festzustellen.
            Da sich die niedere Spezies der Katzen auf dem Eiland nicht halten konnte und daher seit über 50 Jahren als ausgerottet gilt, handelt es sich bei Exponat B höchstwahrscheinlich um ein illegal eingeführtes Produkt aus Übersee.
            Ich empfehle der Eilandsgendarmierei Ermittlungen aufzunehmen und die Küstengrenzen noch stärker nach möglichem Schmugglerpack abzusuchen.

            Ich erlaube mir für diese Untersuchung gem. Gebührenordnung für Eilandsärzte einschließlich Märchensteuer insgesamt 50 Pringel in Rechnung zu stellen.

            Mit ärztlichen Grüßen
            Gez. Dr. Bimser
            (nach Diktat auf dem Klo)

            Ebenso möchte ich bei dieser Gelegenheit an die Bezahlung der großen Reihenuntersuchung im vergangenen Jahr erinnern.
            Leider konnte ich keinen wissenschaftlichen Nachweis führen, daß das ausgiebige Spielen der Gefäßflöte bei nicht erwachsenen Menschen zu schweren psychischen Veränderungen bis hin zum Starr- und Irssinn führen muß.

            Dr. Sigismund Bimser, Eilandsarzt
            "Der Arzt, dem Tiere, Männer und Frauen vertrauen" - Plakat an der Praxistür
            "Dr. Bimser bekommt alles wieder zum Laufen" - Aussage einer begeisterten Patientin.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012