Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 01:29 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Ohne Moos nix los!
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #71
    RE: Ohne Moos nix los!
    17.05.2017, 13:58, Uhr

    Sicher sind die Grundlagen von Waffen und Strategien trockene Theorie.
    Was glaubst Du, wieviel Theorie und dröge Arbeit allein hinter einem fortschrittlichem Gewehr- oder Pistolengeschoß steckt? Oder dem Lauf einer modernen Waffe. Frag mal z.B. Rau .
    Ohne den Nerdkram geht es eben nicht... großes Grinsen

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Yukiko Kami AsaiOptionen
    Majorin der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  1.806
    • Registriert seit:  Apr 2016

    • Dienstgrad: Major


    Beitrag: #72
    RE: Ohne Moos nix los!
    17.05.2017, 14:24, Uhr

    Da brauch ich Rau nicht fragen die Herstellung von ganzen Waffen sowie das anpassen einzelner Teile gehörte bei meiner Ausbildung dazu.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #73
      RE: Ohne Moos nix los!
      17.05.2017, 14:58, Uhr

      So? Das gehörte zu Deiner Ausbildung? Was hast Du denn da über Metallurgie und Werkstoffanalyse gelernt? Was über Bearbeitungsverfahren?
      Bevor Du irgendwelche Waffenteile auch nur in die Finger bekommst, haben andere schon Jahre dran gearbeitet.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Yukiko Kami AsaiOptionen
      Majorin der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  1.806
      • Registriert seit:  Apr 2016

      • Dienstgrad: Major


      Beitrag: #74
      RE: Ohne Moos nix los!
      17.05.2017, 15:50, Uhr

      Ich wollte Grade wieder einen 3 Meilen langen Post schreiben xD
      Aber belassen wir es bei der einfachen Ausführung...

      Die Grundkenntnisse waren bei dem Ausbilder unter dem ich gelernt habe Pflicht er kam ursprünglich aus den Bereich und legte sehr viel wert darauf das wir verstehen mit was genau wir da unsere Waffen bauen oder modifizieren.

      Und außerdem bin ich nicht blöd auch wenn ich manchmal das Gefühl hab du schätzt mich so ein bin ich sehr gewissenhaft was das wissen über meine simon Produkte anbelangt.

      Mit anderen Worten nur weil ich dem Bau einer Waffe nicht komplett ausime weil es einfach langweilig ist nehme ich mir trotzdem die zeit mich genaustens durch die Theorie zu lesen.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #75
        RE: Ohne Moos nix los!
        17.05.2017, 16:41, Uhr

        Na, wie Du meinst. Bei mir liegt das "Handbuch des Maschinenbaues" Knapp 1600 Seiten. Da ist Werkstoffkunde, Beschichtungen und was sonst noch so zum Waffenbau interessiert, noch nicht mal dabei.Bist Du ganz sicher, die Theorie genau verstanden zu haben? Ich hab das nämlich nur ansatzweise.
        Der Wälzer ist übrigens von 1921, würde aber vermutlich schon mit den Grundlagenkapiteln heutige Abiturienten hoffnungslos überfordern.
        Hier großes Grinsen

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #76
          RE: Ohne Moos nix los!
          17.05.2017, 17:06, Uhr

          Ach ja, in dem Wälzer(nur der erste Teil, den zweiten such ich noch) sind vorn noch Zahlentafeln drin. Mit etlichen Funktionen. smile

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Yukiko Kami AsaiOptionen
          Majorin der Aquamarine
          Aquamarine

          • Beiträge:  1.806
          • Registriert seit:  Apr 2016

          • Dienstgrad: Major


          Beitrag: #77
          RE: Ohne Moos nix los!
          17.05.2017, 17:22, Uhr

          Bis auf einzelne Ausnahmen ja zumindest in den Bereichen in denen ich Theoretisch öfters mal wieder lande, aber wie gesagt im Grundkenntniss Bereich, jemand der sich darauf spezialisiert hat wie mein Ausbilder damals hat wohl auch Umfangreiches wissen darüber und über Sachen die nicht in jedem Buch zu finden sind.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #78
            RE: Ohne Moos nix los!
            17.05.2017, 17:39, Uhr

            Ich glaube, wir reden gründlich aneinander vorbei.
            Es geht nich um die fertigen Teile.
            Stell Dir vor, du hast eine neue Supermunition. Absolut Klasse. Und es gibt einen neuen Lauf, auch super mit eigentlich allen Munitionsarten.
            Nur, die Supermunition funktioniert nicht mit dem neuen Lauf. Nach ca. 10-15 Schuß brennt sich die Kugel einfach fest und es gibt einen Rohrkrepierer. Warum eigentlich?
            Vermutlich reden wir über unterschiedliche Ebenen der Entwicklung.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Yukiko Kami AsaiOptionen
            Majorin der Aquamarine
            Aquamarine

            • Beiträge:  1.806
            • Registriert seit:  Apr 2016

            • Dienstgrad: Major


            Beitrag: #79
            RE: Ohne Moos nix los!
            17.05.2017, 20:03, Uhr

            Weil das Material des Projektiels sich mit dem des Laufes nicht lange benutzen lässt.

            Das kann verschiedene Ursachen haben zu starke Reibung durch gegebenfalls anders ausgerichtete Bearbeitung.
            Das Material des Projektiels könnte einfach Härter als das des Laufes sein.

            Oder das kaliber ist einfach zu groß und die dadurch entstehende Reibung zusammen mit dem Gas bringen den Lauf an die Belastungsgrenze und darüber hinaus.

            Aber das sich die Kugel fest Frist ist unwarscheinlich entweder kann sie garnicht geladen werden oder sie belastet das matieral des Laufes so sehr das es sich A. Verformt geschieht aber selten oder b. Es sprengt den Lauf was warscheinlicher ist.

            Aber ich hab nicht dran vorbei geschrieben sondern du gedacht ich könnte dich genau so gut fragen warum Präzisions läufe Wärme resistent sind aber von der matieral härte meist niedriger als andere.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012