Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 18:02 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

an Bord der Millennium Eagle
Verfasser Nachricht
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #21
RE: an Bord der Millennium Eagle
09.02.2017, 22:53, Uhr

(07.02.2017 00:09)Barbarella Biberhausen schrieb:  Excuse moi!
Ich war etwas in Gedanken und vom Schauspiel des Sonnenunterganges am Horizont gefangen.

Maßgeblich war wohl, daß ich hier die wohl gestörtesten Menschen meines jungen Gedächtnisses kennenlernen musste und ich ohne ausreichende Begründung und für mich erkennbare Schuld in einem muffigen Loch inhaftiert war.
Da ergreift man dann jede sich bietende Gelegenheit, um das Weite zu suchen.

Das Seereich bietet denen eine Heimat die anderswo für zu... unkonventionell gehalten werden. Das bringt einen erhöhten Anteil exzentrischer Persönlichkeiten in der Bevölkerung mit sich Augenzwinkern

(09.02.2017 22:17)Barbarella Biberhausen schrieb:  Herzchen, sie würden es doch anmerken, wenn wir die Reichgrenze überfahren?

Obwohl es nach dem alten Dogma ja gar keine Reichsgrenzen gibt, da ja sowieso die ganze Welt zu Aquatropolis gehört.

Das ist im Rahmen unserer Staatsphilosophie richtig, aus rein praktischen Gründen beanspruchen wir derzeit aber noch nicht alles davon als offizielles Hoheitsgebiet sondern ziehen eine Grenze. Unsere Hoheitsgewässer sind allerdings ausgedehnter als die der meisten anderen Länder, ebenfalls aus praktischen Gründen.

Natürlich werde ich ihnen sagen wenn wir die Grenze überfahren, möchten sie dass ich vorher langsamer werde damit sie den Moment nicht verpassen ?

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Barbarella BiberhausenOptionen
Erste Volksbeauftragte

  • Beiträge:  307
  • Registriert seit:  Dec 2016



    Beitrag: #22
    RE: an Bord der Millennium Eagle
    09.02.2017, 23:16, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2017, 08:18 von Barbarella Biberhausen. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Die Herabsetzung der Geschwindigkeit und der deutliche Pfiff aus einer Bootsmannpfeife würden diesen Moment angemessen bekanntmachen.

    Darüberhinaus würde ich noch das Absingen einiger Seemannlieder als würdige Untermalung begrüssen.
    Als Heimstatt des Flötenmädchens sind hier doch bestimmt alle musikalisch.

    Barbarella Biberhausen
    Erste Volksbeauftragte

    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Abby WindsorOptionen
    Soldat

    • Beiträge:  805
    • Registriert seit:  Oct 2009

    • Dienstgrad: Hauptgefreiter
    • Neptunische Streitkräfte: 


      

    Beitrag: #23
    RE: an Bord der Millennium Eagle
    13.02.2017, 01:57, Uhr

    Nun, es steht Ihnen frei ein Lied anzustimmen wenn sie unbedingt möchten.

    Handlung
    nimmt ein wenig Tempo zurück und dreht einen kleinen Monitor in Barbarellas Richtung

    Dieser zeigt eine blaue Fläche durchbrochen von einigen kleinen braunen Flecken, eine rote Linie die sich quer über den Schirm zieht und einen schwarzen Punkt der sich langsam auf diese Linie zu bewegt

    Der Punkt zeigt unsere Position laut GPS, die Linie ist die Grenze der praktisch vom Seereich beanspruchten Hoheitsgewässer. Das Ende ihrer kurzen Zugehörigkeit zum Seereich Aquatropolis ist wie sie sehen nur noch ein paar Minuten entfernt.

    Mitglied der OFL-Stabsabteilung

    [Bild: i4522bkgdqd.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Barbarella BiberhausenOptionen
    Erste Volksbeauftragte

    • Beiträge:  307
    • Registriert seit:  Dec 2016



      Beitrag: #24
      RE: an Bord der Millennium Eagle
      13.02.2017, 22:28, Uhr

      Dann halt die moderne Variante.

      Handlung
      * schaut einen Moment lang gebannt auf diesen schwarzen Punkt, verliert aber schnell die Lust und räuspert sich plötzlich *

      Sie haben es nicht anders gewollt ... Herr Reichs-Kapellmeister bitte!

      Handlung
      * merkt, daß ihr persönliches Orchester momentan nicht anwesend ist und beginnt dann ohne Begleitung *
      Es nahet brausend auf hohem Meer,
      Ein wunderliches Weib,
      Der Blick so kühn, und so blank die Wehr,
      Und so herrlich der wonnige Leib.
      Die Wellen leis' plätschern um ihren Fuß,
      Und neigen sich vor der Fee;
      Im Jubel entbieten sie ihren Gruß:
      Barbarella zur See.

      Von Träumereien aufgeschreckt
      Staunt sie den Meergott an:
      Bist endlich, du Herrliche, aufgeweckt,
      Beherrsch' nun den Ozean;
      Nimm hin mein Zepter und mein Kron',
      Dein sei sie - ohn' Neid und ohn' Weh.
      Nimm hin meine Macht als der Tugend Lohn,
      Barbarella zur See.

      Es jubeln und singen im Meeresgebiet
      Die Mannen mit fröhlichem Sinn :
      Dir gilt uns're Liebe, dir tönt unser Lied,
      Dir, holden Gebieterin !
      Wir schirmen und schützen dich Tag und Nacht,
      Dich, herrliche liebliche Fee,
      In sonnigem Glanze erglüh' deine Macht,
      Barbarella zur See.


      Handlung
      * verharrt jetzt, als der Punkt über die rote Linie zieht *

      Dieses Lied ist sehr speziell, aber ich fühle mich im Text ausreichend gewürdigt.
      Gleich ist es soweit - wieder beginnt dann ein neuer Abschnitt in meinem jungen Leben.

      Barbarella Biberhausen
      Erste Volksbeauftragte

      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Abby WindsorOptionen
      Soldat

      • Beiträge:  805
      • Registriert seit:  Oct 2009

      • Dienstgrad: Hauptgefreiter
      • Neptunische Streitkräfte: 


        

      Beitrag: #25
      RE: an Bord der Millennium Eagle
      13.02.2017, 23:17, Uhr

      Handlung
      lauscht ruhig dem Lied

      Also, möchten sie dass ich sie einfach auf der nächsten Insel absetze ?

      Mitglied der OFL-Stabsabteilung

      [Bild: i4522bkgdqd.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Barbarella BiberhausenOptionen
      Erste Volksbeauftragte

      • Beiträge:  307
      • Registriert seit:  Dec 2016



        Beitrag: #26
        RE: an Bord der Millennium Eagle
        13.02.2017, 23:30, Uhr

        Sie lesen in mir wie in einem offenen Buch. ^^

        Ich bin unglaublich gespannt, welches beeindruckende Eiland uns als nächstes vor den Bug springt.
        Für die Inbesitznahme habe ich extra eine Fahne genäht. Heimlich mit einem Zahnstocher, das war wirklich eine Heidenarbeit.
        Und wenn Sie gestatten, würde ich zu gerne meine erste Siedlung nach Ihnen benennen.

        Barbarella Biberhausen
        Erste Volksbeauftragte

        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Barbarella BiberhausenOptionen
        Erste Volksbeauftragte

        • Beiträge:  307
        • Registriert seit:  Dec 2016



          Beitrag: #27
          RE: an Bord der Millennium Eagle
          14.02.2017, 00:10, Uhr

          Was dieses reizende Wesen wohl von Windsorweiler halten wird?

          Ich bin wirklich reif für die Insel - irgendwann muß sie doch mal in Sicht kommen ...


          ...

          Barbarella Biberhausen
          Erste Volksbeauftragte

          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Abby WindsorOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  805
          • Registriert seit:  Oct 2009

          • Dienstgrad: Hauptgefreiter
          • Neptunische Streitkräfte: 


            

          Beitrag: #28
          RE: an Bord der Millennium Eagle
          14.02.2017, 00:25, Uhr

          Wie schmeichelhaft smile

          Ihre erste Siedlung wird wahrscheinlich aus einem undichten Unterstand bestehen...


          ...

          Handlung
          steuert auf eine kleinere schroffe Felseninsel zu die gerade in Sicht kommt

          Mitglied der OFL-Stabsabteilung

          [Bild: i4522bkgdqd.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Abby WindsorOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  805
          • Registriert seit:  Oct 2009

          • Dienstgrad: Hauptgefreiter
          • Neptunische Streitkräfte: 


            

          Beitrag: #29
          RE: an Bord der Millennium Eagle
          28.02.2017, 23:19, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2017, 23:19 von Abby Windsor.)

          Handlung
          Markiert nach Verlassen der Insel deren Position in ihrem Navigationssystem und nimmt wieder Kurs Richtung Heimat.

          Mitglied der OFL-Stabsabteilung

          [Bild: i4522bkgdqd.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012