Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 11:16 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Legalisieren
Verfasser Nachricht
Jay PinelliOptionen
Privat Investigator

  • Beiträge:  69
  • Registriert seit:  Mar 2016



    Beitrag: #1
    Legalisieren
    27.03.2016, 00:09, Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    ich habe gestern dieses anbei gefügte Schriftstück gefunden.
    Dieses Schriftstück erklärt mich nun zum alleinigen Eigentümer des Besitzes.
    Reicht dies im Zweifelsfalle aus,oder gibt es eine gerichtliche Möglichkeit,die mich zum Neubesitzer erklärt?

    mit freundlichen Grüßen
    Jay Pinelli

    Urkunde
    hiermit beurkunde ich,Muffin, das der Finder dieses Schreibens,das Catington Anwesen in vollem Umfang als sein Eigentum betrachten kann.
    Ich verzichte vollumfänglich auf mein Besitzrecht....
    gez.Muffin
    30.03.2014

    Jay Pinelli, besucht Seereich Aquatropolis seit Mar 2016.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Azrael StupidosOptionen
    Friedensrichter

    • Beiträge:  164
    • Registriert seit:  Apr 2011



      Beitrag: #2
      RE: Legalisieren
      01.04.2016, 17:29, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016, 16:42 von Azrael Stupidos. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

      Handlung
      nimmt die beiden Papierstücke in Augenschein und liest zuerst das Anschreiben

      Was'n das nun wieder für ein Unsinn? Eine Urkunde, die angeblich gefunden wurde, von Muffin persönlich (oder besser: tierlich) stammen soll und einem anonymen Finder etwas zukommen lassen soll? Mal genauer anschauen.


      ...
      Handlung
      Dreht und wendet die Urkunde, hält sie zum Durchleuchten vor eine Lampe, knittert sie zusammen und glättet sie wieder, lauscht dabei angestrengt den Knittergeräuschen, riecht von allen Seiten daran und leckt schließlich noch daran herum. Legt sie zum Schluss wieder vor sich auf den Tisch und sinniert.

      Auf dem Wisch sind keine Fettpfotenabdrücke einer Katze, das Papier kommt mir noch recht frisch vor, es riecht nicht nach Katzenpisse und schmeckt auch nicht danach. Ich glaube, da will mich und die Welt jemand über den Löffel balbieren


      ...
      Handlung
      fertigt ein Antwortschreiben und hängt es im Foyer des Gerichtsgebäudes aus



      Seereich Aquatropolis
      Nationalgericht


      Herrn Jay Pinelli

      öffentliche Zustellung
      in Ermangelung einer zustellfähigen Adresse


      Bezüglich die Anfrage vom 27.03.2016 mit beigelegter Urkunde, ob jene Urkunde ausreichend und geeignet sei, den Besitzverzicht eines/einer gewissen Muffin und den Eigentumsübergang an einem ausdrücklich benannten Catington Anwesens auf den Finder dieser Urkunde wirksam werden zu lassen ergeht folgender Beschluss:

      1. Die vorgelegte, auf den 30.03.2014 datierte Urkunde ist nicht geeignet, irgendeinen Besitzverzicht zu dokumentieren. Sie ist auch nicht geeignet, Eigentumsansprüche, an welchem Eigentum auch immer, eines Inhabers der Urkunde zu begründen.

      2. Alle Behörden, Ämter und sonstigen offiziellen Einrichtungen des Seereichs werden aufgefordert, diese Urkunde, soweit sie Ihnen im Original oder als beglaubigte Kopie vorgelegt wird, zu ignorieren und den Vorleger der Urkunde über diesen Beschluss zu informieren.

      3. Gegen diesen Beschluss ist kein Rechtsmittel gegeben


      Begründung:
      Die am 27.03.2016 von Herrn Jay Pinelli vorgelegte Urkunde soll von diesem an einem nicht näher bezeichneten Ort gefunden worden sein. Aus dem Text der Urkunde geht hervor, dass der Finder der Urkunde sich als Eigentümer des so genannten Catington Anwesens betrachten kann und eine gewisse oder ein gewisser Muffin vollumfänglich auf sein Besitzrecht verzichtet.

      Das Gericht ist von der Echtheit der Urkunde nicht überzeugt, nein es hält diese Urkunde für eine Fälschung mit dem Ziel, sich Eigentum unrechtmäßig und ohne Einwilligung des bisherigen Eigentümers anzueignen.

      Nach Recherchen des Gerichts trat jene/r Muffin, welche/r die Urkunde am 30.03.2014 unterzeichnet haben soll, zuletzt nachweislich am 23.03.2014 öffentlich in Erscheinung. Warum sie/er 7 Tage später eine solche Urkunde ausgestellt, unterzeichnet und an einem unbekannten Ort hinterlegt haben soll ohne noch einmal eine Spur von Anwesenheit zu hinterlassen, erschließt sich dem Gericht nicht.

      Auch eingehende und intensive materialtechnische, daktyloskopische, gaschromatopraphische und olfaktorische Untersuchungen der Urkunde ergaben keinen Hinweis auf die Echtheit der Urkunde oder die bzw. den angebliche/n Aussteller/in.

      Aus diesen Gründen war die Echtheit der Urkunde abzulehnen und damit die Wirksamkeit des darin festgelegten Besitzverzichtes und Eigentumübergangs zu verwerfen.

      Von einer strafrechtlichen Verfolgung des Vorlegers der Urkunde wegen des mögliche Tatbestands der Urkundenfälschung wird vorerst abgesehen, da bisher kein irreparabler Schaden entstanden ist und dem Vorleger der Urkunde diese möglicherweise von unbekannten Dritten zugespielt sein könnte.

      [Bild: siegel_gericht.gif]

      gez. Azrael Stupidos
      Friedensrichter


      Azrael Stupidos  
      Friedensrichter
      Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



      [-]
      Gehe zu:

      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
      Seereich Aquatropolis © 2012