Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 15:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Nebengelass
Verfasser Nachricht
MariemaiaOptionen
Besucher

  • Beiträge:  510
  • Registriert seit:  Jun 2014

  • Dienstgrad: 
  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #11
RE: Nebengelass
23.08.2014, 22:44, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 22:45 von Mariemaia.)

Nun, das war nicht ganz so einfach.

Es gab nicht viele die bereit waren sich meinen Plan anzuhören, die Entscheidungsträger des Reiches hatten besseres zu tun als sich mit den Ideen einer zwölfjährigen Kadettin zu befassen. Selbst meine Eltern waren durch dieses Situation so beschäftigt dass ich sie kaum noch gesehen habe unglücklich. Davon abgesehen kann ich mir vorstellen dass der Vorschlag beide konkurrierenden Zeitlinien zu Gunsten einer unbekannten dritten zu verwerfen von einigen als... beunruhigend empfunden werden würde.

Es war relativ schnell klar dass ich meinen Plan auf eigene Faust würde durchführen müssen aber auch als Tochter der Großvolkstribunin kann man nicht mal eben Zugang zu einem gutgesicherten Zeitportal erhalten.

Ehrlich gesagt habe ich es am Ende nur geschafft weil Kim meine Einschätzung der Lage geteilt hat. Sie hat mir den genauen Standort des Portals mitgeteilt und mich in der entscheidenden Phase durch die Sicherheitsvorkehrungen und an den Wachen vorbei geschleust. Als ich den Portalraum erreicht habe waren die dort stationierten Wachen bereits durch Betäubungsgas ausgeschalten und durch falsche ins System eingespielte Überwachungsbänder wurde der Sicherheitszentrale vorgetäuscht dass alles in Ordnung war.

Die Täuschung hätte wohl kaum ewig gehalten aber lange genug dass ich unter Kims Anleitung das Portal starten und durchqueren konnte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #12
    RE: Nebengelass
    23.08.2014, 23:03, Uhr

    Es gibt noch etliche Fragen, aber erstmal meine spontanen Gedanken:
    Wenn das nicht ihre Zeitlinie ist, die nach der Zerstörung des Portales bestehen bleibt.. sie verstehen?
    Eigentlich ist es doch einfach: Ein Zeitportal existiert auch hier, mich gibt es zwei mal, warum auch immer.
    Eine Enigma und Sie reisen nach sorgfältigen Recherchen zurück und sorgen für temporale Ruhe. Im besten Fall bleiben Sie und ich existent und wenn nicht...
    In einem Krieg ist es doch nicht anders.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    MariemaiaOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  510
    • Registriert seit:  Jun 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #13
    RE: Nebengelass
    23.08.2014, 23:13, Uhr

    Nun wenn mein Plan Erfolg gehabt hätte wäre die Zeitlinie aus der ich aufgebrochen bin mit Sicherheit nicht mehr existent gewesen. Ich bin davon ausgegangen dass ich auch ohne das Portal existiert hätte aber ich war bereit das Restrisiko einzugehen aber jetzt...

    Die Tatsache dass es sie zweimal gibt macht mir Sorgen. Ich war überzeugt davon dass mein Plan eine einzelne "Originalzeitlinie" wiederherstellen würde in der einige Detail anders verlaufen wären als in meinem Zeitrahmen nur wenn das Raum-Zeitgefüge soweit geschädigt ist dass sie ohne erkennbaren Grund zweimal herumlaufen... es ist gut möglich dass La Forbes Einwände unter den gegebenen Umständen berechtigt sind.

    Lady sie sagten selbst dass nach der letzten Nachricht aus der Zukunft das Portal dort schon vor Jahren einbetoniert und versenkt wurde... Ich gehe im Moment davon aus dass es für mich keine Zukunft mehr gibt in die ich zurückkehren könnte. Von daher bin ich bereit das Risiko einer weiteren Zeitreise einzugehen.

    Nur wohin genau möchten sie zurückreisen und was genau haben sie dort vor ?
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #14
      RE: Nebengelass
      23.08.2014, 23:20, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 23:21 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

      Einbetoniert? In EINER Zukunft. Und wannhin? Das klären wir später, kurioserweise haben wir ja Zeit...großes Grinsen
      Zwei Fragen: Sie scheinen Luna zu misstrauen und Ashford zu kennen. Haben Sie dazu was zu sagen?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      MariemaiaOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  510
      • Registriert seit:  Jun 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #15
      RE: Nebengelass
      23.08.2014, 23:30, Uhr

      Professor Ashford gibt einige Kurse an der großaquatropolitanischen Kadettenschule von daher kenne ich ihn ein wenig ausserdem hat mir eine Mitschülerin an der Kadettenschule, Myrcella Lannister, ein wenig über die Ashfords und einige andere Adelsfamilien Cumberlands erzählt.

      Was Luna betrifft... ich kenne sie nicht besonders gut. Ich habe keinen Grund sie direkt für illoyal zu halten aber ich glaube dass sie ihre eigene Agenda innerhalb des Reiches verfolgt.

      So gut wie jedes größere aquatropolitanische Unternehmen unterhält eigene bewaffnete Kräfte aber La Forbes treibt das ziemlich ins extrem, ausserdem ist es kein großes Geheimnis dass etliche ihrer Leute Ex-Nods sind und Erica hat mal angedeutet dass sie das Seereich benutzt hat um persönliche Rechnungen mit der NOD zu begleichen. Ich würde nicht sagen dass sie generell nicht vertrauenswürdig ist aber ich halte sie für jemanden den man sehr genau im Auge behalten sollte.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #16
        RE: Nebengelass
        23.08.2014, 23:37, Uhr

        Ashford....mir schien fast als ob er... na ja.
        Was Luna angeht, ich vertraue ihr absolut.
        Was sie mit Ex-NODs anstellt, ist ihr Ding.
        Und das und eventuelle Firmenstreitkräfte sind eh eine Sache einer ungewissen Zukunft.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        MariemaiaOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  510
        • Registriert seit:  Jun 2014

        • Dienstgrad: 
        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #17
        RE: Nebengelass
        23.08.2014, 23:49, Uhr

        Ashford wirkt auf viele... merkwürdig. Myrcella hat mal die Vermutung geäußert dass das bei ihm Absicht ist.

        Wie gesagt, ich kenne La Forbes nicht genug genug um eine wirkliche Einschätzung treffen zu können. Ich respektiere sie als Offizier der Aquamarine und als sehr versierte Kämpferin aber ich fand ihre Gegenwart immer irgendwie beunruhigend.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #18
          RE: Nebengelass
          23.08.2014, 23:54, Uhr

          Beunruhigend? Machen Sie sich nix draus, viele Leute finden Vampire in ihrer Nähe beunruhigend großes Grinsen

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          MariemaiaOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  510
          • Registriert seit:  Jun 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #19
          RE: Nebengelass
          24.08.2014, 00:03, Uhr

          Vampire ? Das würde ein paar Dinge erklären schätze ich großes Grinsen.

          Allerdings habe ich nie gesehen dass sie vor Knoblauch oder Kreuzen zurückgeschreckt oder in der Sonne zu Staub zerfallen wäre.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #20
            RE: Nebengelass
            24.08.2014, 00:12, Uhr

            Nicht alles was man so im Volk redet, ist wahr.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012