Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 10:59 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Besuch aus Metropolis
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #21
    RE: Besuch aus Metropolis
    27.02.2014, 20:04, Uhr

    Das ist eine inneraquatropolitanische Angelegenheit in gewisser Weise. Sie werden sich Ihre Infos da anderswo besorgen müssen. Wird aber kaum Zweck haben. Und als unbnbewaffneter Staat würde ich es vermeiden, NOD aufmerksam zu machen...großes Grinsen.NOD wird keine großflächigen Operationen zu Wege bringen. Aber selbst nadelstichartige Handlungen und Aktionen von eurem Gebiet aus könnten andere als Vorwand nehmen, einzumarschieren um "Ordnung und Sicherheit zu garantieren" . Ich weiß, wovon ich rede, Aqua wäre wegen denen selber fast in ernste Konflikte geraten. Nur ist es bei uns nicht so einfach. Egal für wen...großes Grinsen.
    Ich würde mir an Ihrer Stelle viel mehr Gedanken um diesen elenden Streit zwischen diesen Blöcken machen und insbesondere über Illyria. Wie wollen Sie damit umgehen. Auch da könnte wer auf die Idee kommen, "die friedliche Bevölkerung von Metropolis unter militärischen Schutz zu stellen".
    Für einen pazifistischen Staat leben Sie in einer denkbar beschissenen Umgebung.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Marcel EdwardsOptionen
    Präsident von Metropolis

    • Beiträge:  56
    • Registriert seit:  Feb 2014



      Beitrag: #22
      RE: Besuch aus Metropolis
      28.02.2014, 18:34, Uhr

      "Wir haben genug von diesem Streit und ja, diese Gefahr besteht, ich führe momentan Verhandlungen über Verteidigungsabkommen für solche "militärischen Schutzmächte" und zusammen mit dem Neutralitätsabkommen das bei der UVNO von uns eingereicht wurde wird Metropolis angesichert genug sein. Und danke für die Wahrnung ich werde über NOD keine weiteren Fragen stellen, aber die FIIU und das Department of Interior hielten es zumindest für Notwendig das ich versuche genauere Informationen zu bekommen, aber zum Wohle von Metropolis werde ich es unterlassen Fragen zu stellen ganz nach dem Motto: "Stell nicht so viele Fragen!"

      Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #23
        RE: Besuch aus Metropolis
        28.02.2014, 19:09, Uhr

        Man kann Fragen stellen. Nur sollte man die Antwort vertragen können, wenn Sie verstehen, was ich meine. NOD weiß, daß mit uns nicht gut Kirschen essen ist. Nur haben wir in letzter Zeit Zweifel an deren Rationalität. Aber ihr? Ihr hättet denen nichts entgegenzusetzen. Stellt euch die nicht als ein paar Sektierer mit Flinten vor. Die sind gefährlich und auf hohem Stand der Technik.
        Wenn die wieder einen gewieften Strategen finden, kann es haarig werden. Im wahrsten Sinne des Wortes...großes Grinsen.
        Bei der Wahl der militärischen Garantie- und Schutzmächte sollten Sie sehr darauf achten, daß andere Parteien nicht gerade das als Provokation propagieren. Wie gesagt, uns ist das egal, wir haben derzeit wirklich andere Sorgen. Ich werde Metzel nach Rücksprache mit dem Rat und der Zustimmung der anderen wohl zurückpfeifen, er hat es gut gemeint. Aber sollen sie sich doch da die Schädel einschlagen. Sowas kann sehr lehrreich sein. Und wenn die beiden Parteien im Dreck liegen, weil sie sich gegenseitig plattgemacht haben, ist erstmal Ruhe...großes Grinsen. Nur ihr könnt dabei arge Probleme bekommen.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Marcel EdwardsOptionen
        Präsident von Metropolis

        • Beiträge:  56
        • Registriert seit:  Feb 2014



          Beitrag: #24
          RE: Besuch aus Metropolis
          16.05.2014, 10:46, Uhr

          Ich habe mal ein par Rechnungen vorgenommen, um Euch etwas mehr als nur die Aussage: "Das währe teuer" zu geben.

          Wenn ich einen solchen Antrag einbringen würde, würde er aller Wahrscheinlichkeit 1 Monat lang im Congress dem Senate und dem Repräsentantenhaus vorliegen bis er angenommen oder wahrscheinlicher abgelehnt werden würde. Nehmen wir an, er würde angenommen werden, dann währe das Volk mit der Abstimmung dran, was noch unwahrscheinlicher währe.

          Anschließend würde höchstwahrscheinlich der Supreme Court gebracht von seinem Einschreitrecht machen, dadurch würde sich der Prozess noch-einmal um etwa einen Monat verschieben und würde das Gesetz wahrscheinlich mit verweis auf das Recht auf Frieden aufheben, nehmen wir jetzt mal an es währe nicht so.
          Dies würde allen schon etwa 950.000 Metropoli an Prozesskosten verursachen.

          Dann müsste die Wirtschaft umgestaltet werden, der Bau von Produktionsstätten für Waffen etc. würde den Staat um etwa 13 Milliarden Metropoli bringen, mindestens. Anschließend käme die Förderung von ganz neuen Rohstoffen was etwa 15 Milliarden kosten würde. Da man bei beiden das Personal mit-einrechnen muss und Auslandskurse, bein denen sie überhaupt erst lernen wie manche Sachen handzuhaben sind.

          Daraufhin müsste ich bei SOM Scientist Organisation of Metropolis, die Entwicklung von Waffen und Militärfahrzeugen nach unseren Standards in Auftrag geben. Das würde Kosten um etwa 50 Millionen Metropoli verursachen.

          Anschließend kämen Uniformen, ein neues Department und einen Aufruf an Freiwillige, die Uniformen währen dabei am günstigsten mit etwa 1 Million Metropoli, das neue Department würde auch etwa 50 Millionen beim Aufbau kosten, dann etwa einen dauerhaften Unterhalt von etwa 33 Millionen. Ob sich überhaupt genügend Freiwillige melden wage ich zu bezweifeln und eine Wehrpflicht würde eindeutig gegen die Verfassung verstoßen, das ist sicher und geht daher nicht.

          Wer kommt dann, der Kongress nicht nur da er meinen Secretary of Defence bestätigen müsste, er müsste dann auch neue Gesetze erlassen und das bedeutet neuen Gerichte das kostet etwa 75 Millionen Metropoli.

          Was fehlt uns noch? Natürlich Flugzeuge und Schiffe ein etwa 50 Milliarden Projekt.
          Dann käme natürlich noch der Unterhalt der ganzen Armee, was davon abhängig ist, wie groß die Armee dann tatsächlich ist. Und dann noch Sicherheitskräfte für das Militär also eine Militärpolizei etwa 8 Millionen.

          Also etwa 78.197.950.000 µ (Metropoli) Kosten für den Aufbau einer Armee, die sich nur langweilen wird und vom Volk misstrauisch angesehen wird?

          Ich verstehe den Sinn hinter Eurer Empfehlung, aber leider muss ich diese Idee zum Wohle meines Volkes ablehnen. Letzten-Endes währe das Geld kein Problem aber unsere Nation lebt seit über 500 Jahren noch vor der Gründung von Metropolis im frieden, das kann ich einfach nicht durch den Aufbau einer Armee zerstören im Gegenteil momentan entsteht ein Entwurf für einen Zusatzartikel der den Aufbau einer Armee und oder Miliz Verfassungsrechtlich verbieten soll.

          Ihre Logik ist mir nicht fremd, es ergibt auch durchaus Sinn, doch es geht einfach nicht.

          Lasst und über etwas anderes reden, wir waren so schön von dem Thema weggekommen, bis ich wieder anfing.
          Wie kam es eigentlich dazu das ein Staat eine Botschaft im Reich eröffnen konnte ich dache man legt in Aquatropolis keinen wert auf derartige Institutionen und Abkommen.

          Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #25
            RE: Besuch aus Metropolis
            16.05.2014, 15:59, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014, 16:04 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

            Wieso hier ein Staat eine Botschaft hat? Tradition aus unserer Anfangszeit, da war es hier noch anders. In jeder Hinsicht. Die waren unsere engsten Verbündeten damals. Neben Piratenclans(die sauber im Reich aufgegangen sind) und NOD großes Grinsen .Das Verhältnis zur USSRAT hat sich gelockert aber ist immernoch freundschaftlich, wenn sich die Wege auch getrennt haben.
            Außerdem schicken wir nie Botschafter sondern verkehren mit anderen auf Gesandtenebene. Botschafter schickt man zu gleichgestellten und die Welt gehört ja nach unserem Verständnis uns großes Grinsen. Und durch die Gnade des Großneptuns ist die USSRAT davon ausdrücklich und vertraglich ausgenommen. "Weltherrschaft Drumherum" .
            Bedauerlicherweise muß ich nochmal auf die Militärsache zurückkommen.
            Ich kann mir das metropolitanische Procedere der Entscheidungsfindung nicht wirklich vorstellen, sowas würde uns in den Wahnsinn treiben. Wir debattieren gerne gründlich und mit Muße, wenn die Sache es erlaubt . Aber wären wir in eurer Lage, die Debatte würde keine fünf Minuten dauern und die Leute würden sich ans Werk machen.
            Und Sie sagten, in eurer Verfassung gäbe es ein Recht auf Frieden.
            Mir fällt da ein altes Gedicht ein:

            Bewaffneter Friede

            Ganz unverhofft, an einem Hügel,
            Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

            Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht!
            Kennst du des Königs Ordre nicht?
            Ist nicht der Friede längst verkündigt,
            und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
            Der immer noch gerüstet geht?
            Im Namen seiner Majestät
            Geh her und übergib dein Fell.

            Der Igel sprach: Nur nicht so schnell.
            Laß dir erst deine Zähne brechen,
            Dann wollen wir uns weiter sprechen!

            Und allsogleich macht er sich rund,
            Schließt seinen dichten Stachelbund
            und trotzt getrost der ganzen Welt,
            Bewaffnet, doch als Friedensheld.

            Wilhelm Busch

            Ich würde eine Armee eben gerade mit dem Recht auf Frieden fordern.
            Nachdem ich bei fehlender Einsicht notfalls die passenden Gründe geliefert habe.
            An Ihrer Stelle würde ich mir dann beispielsweise eine Horde Fanatiker suchen, die einerseits ein Reich Gottes erstreiten will, aber andererseits nicht besonders zahlreich und absolut unfähig sind. Sowas findet man in den staatenlosen Gebieten zuhauf. Reden Sie denen ein, das verheißene Reich wäre das gottlose Metropolis und sorgen sie für Transport und ein paar Waffen. Die sollten gerade stark genug sein, daß eure Sicherheitskräfte in arge Schwierigkeiten geraten.
            Und wenn es richtig schwierig wird, Miliz bilden, hier um Hilfe bitten, wir liefern sofort Waffen und schicken Berater, natürlich verdeckt. Wenn dann alle genug Angst haben um ihren Wanst und ihre Metropoli, machen Sie die Sektierer platt und wenn Sie dann eine Armee mit dem Verweis darauf, daß noch schlimmeres kommen könnte fordern... . Die Entscheidungsfindung dürfte nicht lange dauernAugenzwinkern . Nur erwischen dürfen Sie sich nicht lassen cool.
            Spaß beiseite, Sie haben sich auch bei den Kosten arg verrechnet.
            Ich weiß ja nicht, was ein Metropoli so wert ist. Aber die Waffenentwicklung
            ist teuer. Ich glaube kaum, daß bei Entwicklungskosten beispielsweise das Flugfeld oder der Morgenrötekomplex mit 50 Mio. Muschelmark auch nur einen Monat hinkämen.
            Also jeder je 50 Mio. .Und wir haben schon eine sehr solide Basis.
            Aber wieso wollen Sie das am Anfang? Man kann das Gerät doch erstmal kaufen, später dann Lizenzen.
            Und die Fabriken? Sicher, sowas kostet. Aber man gewinnt auch. Qualifizierte Kräfte, an Know How durch zunehmende Erfahrung, neue Ideen und wenn man es richtig anfängt, später auch durch Patente. Und wenn man es richtig aufzieht, müssen die Fabriken ja nicht nur für einen Zweck gebaut werden.
            Auch strategische Rohstoffe kann man erstmal kaufen oder tauschen, das meiste wird sowieso auch zivil benötigt. Und wenn man selber Rohstoffe gewinnt, die man nicht kaufen kann weil knapp oder sauteuer, lässt sich daran auch kräftig verdienen.
            Logisch, kostenlos ist sowas nicht. Aber Sie sollen ja auch keine Supermacht bauen, sondern nur das Land verteidigungsfähig machen.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Marcel EdwardsOptionen
            Präsident von Metropolis

            • Beiträge:  56
            • Registriert seit:  Feb 2014



              Beitrag: #26
              RE: Besuch aus Metropolis
              16.05.2014, 18:38, Uhr
              (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014, 18:39 von Marcel Edwards. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

              Die Kosten sind kein großes Problem, aber ich will diese Debatte nicht in die Länge ziehen. Wie Ihr es anstellen wollt ist schon interessant aber bei einer solchen Politik von Zwang macht niemand in Metropolis mit Augenzwinkern , der Ansatz ist jedoch gut. Sollten wir uns irgendwann anders entscheiden wenden wir uns auf-jeden-Fall an das Reich, ihr scheint wirklich das Kriegsgeschäft gut zu kennen.

              Und ich habe endlich die perfekteste Bezeichnung für das Recht gefunden: "Eine Anarchie die nicht in Anomie versinkt."

              Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

              • Beiträge:  7.076
              • Registriert seit:  Sep 2008



                Beitrag: #27
                RE: Besuch aus Metropolis
                16.05.2014, 19:42, Uhr

                Na dann lassen wir das mit dem Militär.
                Ihre Definition des Reichsrechtes hört sich interessant an, tappt aber in die Falle der Standardbegriffe.
                Ist aber egal.
                Es gibt ja genug anderes, was man bereden kann.
                Auf welchen Gebieten wäre denn eine Zusammenarbeit wünschenswert aus Ihrer Sicht?

                Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Marcel EdwardsOptionen
                Präsident von Metropolis

                • Beiträge:  56
                • Registriert seit:  Feb 2014



                  Beitrag: #28
                  RE: Besuch aus Metropolis
                  17.05.2014, 21:14, Uhr
                  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014, 21:14 von Marcel Edwards. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

                  Kultur, Wissenschaft, Justiz,... großes Grinsen

                  Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

                  • Beiträge:  7.076
                  • Registriert seit:  Sep 2008



                    Beitrag: #29
                    RE: Besuch aus Metropolis
                    20.05.2014, 19:39, Uhr

                    Das hört sich gut an. Wir sind hoch kultiviert.
                    Im Sinne des alten Spruches, daß es Kultur wäre, wenn man wem den Kopf abschlägt und daraus eine schön verzierte Blumenschale macht und Zivilisation, wenn man dafür lebenslang in den Knast kommt....großes Grinsen
                    Wissenschaft? Gerne bis zu einer gewissen Grenze, wenn den Ihre Leute verstehen, wovon wir reden Augenzwinkern
                    Justiz? Auch gerne. Nur dürfte Ihnen unsere Art der Rechtspflege mehr als seltsam erscheinen und für Metropolis kaum tauglich sein. Wir handhaben das nicht so, wie es irgendwo sonst üblich ist. Aber mal unser Strafkatalog...cool

                    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
                    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                    Marcel EdwardsOptionen
                    Präsident von Metropolis

                    • Beiträge:  56
                    • Registriert seit:  Feb 2014



                      Beitrag: #30
                      RE: Besuch aus Metropolis
                      22.05.2014, 14:48, Uhr

                      Handlung
                      Sieht sich etwas schockiert den Katalog an.

                      Diese Justiz ist grausam, aber wenn es so akzeptiert wird, dann rede ich da lieber nicht rein.


                      ...

                      "Nun, ich schlage in Sachen Justiz eher ein Auslieferungsabkommen vor. Zur wissenschaftlichen Zusammenarbeit dürfte es wohl kaum Probleme geben wir haben bald den ersten Flug nach Alpha Centauri mit Zwischenhalt beim Pluto, Kulturelle Zusammenarbeit wird sich sicherlich irgendwann automatisch Entwickeln."

                      Mit den freundlichsten Grüßen aus Metropolis
                      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                      [-]
                      Gehe zu:

                      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                      Seereich Aquatropolis © 2012