Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 13:02 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #81
    RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
    09.05.2013, 20:05, Uhr

    Handlung
    beobachtet kopfschüttelnd den kleinen Holzkopf...

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #82
    RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
    09.05.2013, 20:31, Uhr

    Handlung
    ist den bisherigen Ausführungen interessiert gefolgt

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Jeanne DuchampOptionen
    Volkstribunin
    Volkstribun

    • Beiträge:  13.336
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Dienstgrad: Konteradmiral
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     


    Beitrag: #83
    RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
    09.05.2013, 21:42, Uhr

    (09.05.2013 17:16)Lady Enigma schrieb:  Und dann Janne... mal fogender Gedanke.....
    Sie haben doch eine Katze. Wenn Sie auch das Universum beherrschen würden,
    man sagt ja nicht umsonst, daß Hunde Herrchen, Katzen aber bedienstete haben....Augenzwinkern

    Den Spruch kenne ich Augenzwinkern

    Handlung
    wendet sich Oberlehrermäßig an Ceville.

    Möchten Sie sich auch noch dazu äußern?

    ~ Regentin des Seereiches ~
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #84
    RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
    10.05.2013, 13:25, Uhr

    Handlung
    hat sich alles genau angehört

    Die Welt territorial und politisch zu beherrschen führt nur zu Problemen. Eine solche Herrschaft ist viel zu exponiert.
    Die Welt offen zu beherrschen hat keinen Sinn. Wenn jemand absolute Macht hat, findet sich immer jemand der dagegen rebelliert.
    Ein einzelner Herrscher steht im Rampenlicht und das lockt die Neider an wie Motten. Und am Ende ist man mehr damit beschäftig seine Macht zu halten, anstatt den eigenen Einfluss auf die Welt tatsächlich auszunutzen.

    Die Geschichte ihrer Regentschaft, Herr Graf, ist voll von Aufständen. Wie oft wurden sie durch so eine Rebellion abgelenkt und konnten sich nicht auf ihre eigentlichen Ziele kontrollieren.

    Aber wie die Lady schon sagte: die Beherrschten müssen nicht einmal wissen, dass sie beherrscht werden.

    Die wichtige Frage ist nur, wie realisiert man so eine verborgene Weltherrschaft. Wie kann man uneingeschränkt Einfluss auf jeden Lebensbereich der Beherrschten nehmen, ohen das diese das mitbekommen.

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #85
    RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
    10.05.2013, 16:55, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013, 16:57 von Graf von Düsterstein.)

    (10.05.2013 13:25)Harvey Dent schrieb:  Die Geschichte ihrer Regentschaft, Herr Graf, ist voll von Aufständen. Wie oft wurden sie durch so eine Rebellion abgelenkt und konnten sich nicht auf ihre eigentlichen Ziele kontrollieren.

    Genau Null Mal, Herr Doppelgesicht! Sie dürfen meine Gehirnkapazität nicht am normalen menschlichen Maßstab messen. Imemrhin habe ich ca. 30 Doktorentitel. Sie sehen, niemand anderes als ich kann die Welt beherrschen, ohne von Lapalien abgelenkt zu werden. Das bringt mich nun zu meiner Maschine.

    Handlung
    Spaziert bei seinen Worten bedeutungsschwanker hin und her und seine Katze folgt ihm.

    Sehen Sie, vielleicht hat die Lady Recht und das ewige Hin und Her im Reich hatte uns stark gemacht. Nun kann diese Situation aber aus zwei Gründen zur derzeitigen Gegenwart nicht wiederhergestellt werden. Erstens ist eine neue Generation ist herangewachsen, die mein Genie nur aus Schulbüchern kennt. Das Sagen haben enigma und Duchamp. Ich hätte bei einer Rückkehr ins Reich überhaupt keine Ressourcen, meinen Anliegen Durchsetzungsmacht zu verleihen. Es versteht sich von selbst, dass es meiner Person unmöglich ist, sich Enigma oder Duchamp zu fügen. Eine breatende Funktion kommt niemals in Frage.

    Zweitens: Selbst mein Verfügen über militärische Ressourcen, würde das Problem nicht beheben. Es war nämlich stets so, dass sich meine Auseinandersetzungen mit Enigma nur solange fruchtbar erwiesen, wie das Kräfteverhältnis 10:1 für mich standen, 20.000 Aquamarines gegen 2000 Ladyprivatwachen. Wegen meiner unendlichen Güte hatte ich die Aufmuckserei der Lady und anderen Aufmucksern nie bis zum Äußersten bekämpft. Nach meinem letzten Rückkehrversuch stand das Verhältnis aber 1:1 und das Reich endete in seinem größten Bürgerkrieg, an dessen Wunden es noch heute blutet.

    Somit bin ich bei meinem Plan, wie alles wieder gut werden kann.

    Handlung
    Bleibt vor der großen Maschine stehen und nimmt Mrs. Biggleswort wieder auf den Arm.

    Halten wir fest, die Weltherrschaft kann nur von mir, der Nr.1 errungen werden, wobei ich dazu auf die Hilfe spazialisierter Experten angewiesen bin. Der Zeitgeist im Seereich steht gegen diese Grundbedingung, weil mich die neue Generation nicht mehr als Messias anerkennt. Meine Unfehlbarkeit ist einfach kein Allgemeinwissen mehr.

    Handlung
    Drückt einen Knopf und die übermenschengroße Scheibe der Maschine beginnt sich zu drehen.

    Doch diesen Umstand kann ich ändern.

    Handlung
    Lacht ein großes "HARHAR" und betätigt einen Kassetenrekorder in seiner Tasche, der das Geräusch gefährlichen Donners von sich gibt (vielleicht ein bisschen schwach wegen fehlender Bässe).

    Ladies und Gentlemänner,

    meiner Theorie zu Folge, wartet ein Volk nicht deshalb auf seinen MEssias, weil er der Messias ist, sondern weil das Volk wartet, wird der Messias erst zum Messias. Ich muss also lediglich dafür sorgen, dass Aquatropolis wieder auf mich wartet. Dadurch erhält das Leben jedes Bürgers wieder einen Sinn. Alle Probleme werden mit Blick auf das Paradis in der Zukunft lösbar. Bei dieser Maschine handelt es sich um einen Time-Transturbulator aus der verbotenen Dr. Dumm Dumm Werkstatt. Als Energiequelle benutze ich das Plörregesöff aus dem Industriekonglomerat Plörre Incorporated von Prof. Plörre, einem der größten Wissenschaftler unserer Nation.

    Mittels dieser Zeitmaschine werde ich in die Zukunft reisen. Die Nation hat dann Zeit, sich auf meine Wiederkunft einzustellen. Dazu ist es nötig, den Time-Transturbulator so lange intakt zu halten. Das psychologische Profil Lady Enigmas sagt mir, dass sie es nicht nur nicht fertig bringen wird, den Apparat sicherzustellen, nein, sie wird darüber hinaus dafür sorgen, dass er ob der langen Zeit auch über ihre eigene Aktivität von zukünftigen Generationen sichergestellt werden wird. Denn sie weiß genau, sorgt sie nicht dafür, versenkt die Volkstribunin oder irgend ein Missgönner die Maschine im Meer. Meine Rückkehr verliefe dann nicht nur etwas, sondern extrem tödlich. Ich setze also mein Leben ein, was die Dramatik und Glaubwürdigkeit noch verstärkt. Infolge der Sicherungsmaßnahmen Enigmas wird die Maschine und meine rückkehr nach und nach heilig werden. Denn sie weiß, sie muss diese Überzeugung ins Volk bringen, sonst ginge alles unter, sobald sie geht. Und bei ihrem gefährlichen Lebenswandel wird sie meine Rückkehr vermutlich nicht selbst miterleben. Im Laufe der Zeit wird sich ein wartendes Volk entwickeln und wenn ich dann zurückkomme, ist alles für meine Weltherrschaftsübernahme vorbereitet.

    So, aber nun muss ich fort. Für mich werden nur Sekunden vergehen, doch für Sie ... sagen wir .. 2 Jahre.

    Handlung
    Verneigt sich und rennt gegen die Maschine, der Aufprall wirft ihn weit zurück. Die Maschinenarbeiter halten Zettel mit Noten hoch (im Schnitt 8,5 Punkte).





    Autsch, schon gut, mir ist nichts passiert.

    Handlung
    Schlägt nochmal kurz in der Bedienungsanleitung nach.

    Okäi, jetzt aber. Hm, zwei Jahre sind vielleicht etwas kurz. Ich stelle auf 10 Jahre ein.

    Handlung
    Erweitert den Zeitsprung an einem Amaturrädchen.

    In 10 Jahren werde ich aus dieser Maschine wieder hervorkommen. Leben Sie lange genug und so friedlich wie Sie wollen!

    Handlung
    [Bild: 1ycl11r15v6f.jpg]
    Klaut Ceville die Playstation weg, klemmt sich seine Katze unter den Arm, ergreift einen Aktenkoffer und springt gegen die Scheibe. Diesmal bleibt er daran kleben, dreht sich mit ihr und löst sich allmählich vor den Augen der Zuschauer in Zeitstaub auf, der ins Maschinenzentrum hineingesaugt wird. Kurz darauf verliert der Rotor an Rotationsschwung und die Maschine steht wieder still.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Harvey DentOptionen
    Innenkonsorzirat

    • Beiträge:  1.332
    • Registriert seit:  Mar 2010

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #86
    RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
    10.05.2013, 17:57, Uhr

    (10.05.2013 16:55)Graf von Düsterstein schrieb:  ...
    Genau Null Mal, Herr Doppelgesicht!
    Handlung
    In Dents Augen blitzt bei diesem Satz etwas auf

    Weiß er etwas?


    ...

    Unmöglich!


    ...

    Handlung
    Einen Moment später ist er wieder völlig entspannt und betrachtet das Geschehen.

    Der ist ja noch theatralischer als der Clown


    ...

    Firmeninhaber Duality Inc.
    Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
    Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
    Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
    [Bild: banner1lh.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #87
      RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
      10.05.2013, 18:00, Uhr

      Handlung
      lehnt sich grinsend zurück....
      Sehen Sie Rau, so ist unser Graf. Denkt nie zu Ende.
      Mal sehen, ob es ihm noch einfällt....großes Grinsen
      Ich glaub, den sehen wir früher wieder.
      ihr habt den Herrn gehört, für 24 Stunden stellen wir ein paar Wachen auf, danach provisorisch in einen Bunker einlagern. In dem Tempel hier bauen wir eine atomsichere Krypta, wo wir das reinstellen und die nur von innen zu öffnen ist. Fragen? Einwände? Anmerkungen?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      CevilleOptionen
      Machthaber von Lummerland

      • Beiträge:  1.472
      • Registriert seit:  Apr 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


        
      Beitrag: #88
      RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
      10.05.2013, 18:45, Uhr

      Handlung
      Ignoriert Duchamp
      Ja, hey mein Gameboy verdammt. Wäre das eine Theateraufführung würde ich das amüsant nennen aber so? Hat diese Konferenz in der letzten halben Stunde irgendwelche Fortschritte gemacht, von denen ich Notiz nehmen müsste? Ausser das die Nummer ihren Verstand scheinbar bereits zuvor in die Zukunft geschickt hat..

      Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #89
      RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
      10.05.2013, 20:55, Uhr

      (10.05.2013 18:00)Lady Enigma schrieb:  
      Handlung
      lehnt sich grinsend zurück....
      Sehen Sie Rau, so ist unser Graf. Denkt nie zu Ende.
      Mal sehen, ob es ihm noch einfällt....großes Grinsen
      Ich glaub, den sehen wir früher wieder.
      ihr habt den Herrn gehört, für 24 Stunden stellen wir ein paar Wachen auf, danach provisorisch in einen Bunker einlagern. In dem Tempel hier bauen wir eine atomsichere Krypta, wo wir das reinstellen und die nur von innen zu öffnen ist. Fragen? Einwände? Anmerkungen?

      Klingt ein wenig nach einer Variation seiner "Verloren im Weltraum" Vorstellung. Nur dass er diesmal einen festen Termin für seine Rückkehr genannt hat.

      Der Tempel der großneptunianischen Weltkirche scheint tatsächlich der passende Ort zu sein um dieses Gerät einzulagern.

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #90
        RE: Konferenz zur Klärung der Definition des Weltherrschaftsbegriffs
        10.05.2013, 21:34, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013, 21:35 von Lady Enigma. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Möglicherweise... ach vergessen Sie es....
        Wenn die Versammlung beendet ist, werde ich wohl die erste Wache selber halten. Sorgen Sie bitte dafür, daß keiner hier in den Laden reinkommt, ich muß nachdenken...unglücklich

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012