Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 19:41 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

wütend
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #21
    RE: wütend
    13.08.2012, 22:11, Uhr

    Ich verlange keine bedingungslose Unterwerfung. Völkerrechtlich ist Devon Reichsgebiet. Als Adeliger sollten Sie ja wissen, was ein Vasall oder Lehnsmann ist. Das ist wahrlich nichts unehrenhaftes. Wir reden niemandem rein. Aber wir verlangen treue Gefolgschaft, wenn es ernst wird. Und die Akzeptanz unserer Oberhoheit, also der Souveränität. Sagen Sie Ihrem Vater, daß bei Akzeptanz meiner Ansichten auch über einen Sitz im Rat geredet werden könnte. Aber das ist nicht allein meine Entscheidung.

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Tyrion LannisterOptionen
    Adliger aus Cumberland

    • Beiträge:  80
    • Registriert seit:  Jul 2012

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #22
    RE: wütend
    13.08.2012, 22:21, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012, 22:28 von Tyrion Lannister.)

    Handlung
    lächelt amüsiert

    Vasall ? Ein häßliches Wort gegenüber jemandem der ein Kaiserreich kontrolliert großes Grinsen.

    Ich werde es ihm ausrichten.

    Auf seinen Gesichtsausdruck freue ich mich sogar schon irgendwie großes Grinsen


    ...

    Wahrscheinlich wird er zu einem Staatsbesuch anreisen sobald er in Devon abkömmlich ist, falls sie solange nicht warten möchten wird er sie, die Volkstribunin oder einen Unterhändler sicher auch jederzeit in Devon empfangen.

    [Bild: i4769bnwqed.png]
    "Der Gnom"
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #23
      RE: wütend
      13.08.2012, 22:32, Uhr

      Wieso hässlich?großes Grinsen
      Wie auch immer, Ihr Vater ist uns willkommen. Aber richten Sie ihm aus, er soll
      sich überlegen, was er will. Sehr genau. Wenn Devon im Reichsverband verbleiben will, gibt es keinen anderen Weg.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Tyrion LannisterOptionen
      Adliger aus Cumberland

      • Beiträge:  80
      • Registriert seit:  Jul 2012

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #24
      RE: wütend
      14.08.2012, 21:24, Uhr

      Ich werde ihm ihren Standpunkt darlegen Lady Enigma.

      [Bild: i4769bnwqed.png]
      "Der Gnom"
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #25
        RE: wütend
        15.08.2012, 12:44, Uhr

        Moment. Es gibt auch noch die Option, Devon unter unsere vollständige Kontrolle zu bringen, egal wie. ich hab mich vor langer Zeit mal mit dem Grafen gestritten. Und als Versöhnungsgeschenk hab ich ein Virus entwickelt um Dynastien auszulöschen. Es tut den infizierten nichts, es sorgt nur dafür, daß ein gezeugtes Kind im ersten oder zweiten Monat einer Schwangerschaft zu einem aggressiven Tumor entartet und meist auch die Mutter mitnimmt. Und selbst, wenn sie überlebt, mit Kindern ist es dann vorbei. Und, Wir haben das in zwei Versionen. Fast nichtansteckend(der infizierte gibt es natürlich an die Mutter weiter, wenn die nicht selber infiziert ist) für gezielte Einsätze eben gegen Dynastien und ...nun ja....großes Grinsen. Richten Sie Ihrem Vater aus, daß es für beide Parteien besser wäre, würde sich das DKL endlich in den Reichsverband einfügen. Andererseits...
        Welche Kenntnisse über Devons Innenpolitik und welche Befugnisse haben Sie eigentlich?

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Tyrion LannisterOptionen
        Adliger aus Cumberland

        • Beiträge:  80
        • Registriert seit:  Jul 2012

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #26
        RE: wütend
        15.08.2012, 18:47, Uhr

        SimOff
        Sag mal was soll das ? Ich versuche Devon wieder näher an Aquatropolis zu bringen und als festen Bündnispartner des Seereichs zu etablieren und du kommst mir hier mit einer Drohung die mir, wenn ich meine IDs nicht grob out of character spielen will, eigentlich gar keine andere Wahl lässt als diese Pläne aufzugeben und stattdessen auf Kontra zu gehen.

        Ehrlich gesagt bin ich kurz davor die Sim einfach hinzuschmeißen und Devon wieder in Inaktivität fallen zu lassen bis irgendjemand anders die Ambitionen entwickelt das Land wieder zu ordnen. Denn auf eine Aqua/Devon Konfliktsim wie du sie anscheinend führen willst hab ich überhaupt keine Lust und meine Pläne das Verhältnis zwischen den Ländern auf vernünftige Art wieder zu kitten hast du jetzt schon fast unmöglich gemacht.

        Wie gesagt ich bin nur ein Bote.

        Und hat ihnen schon mal jemand gesagt dass sie eine grauenvolle Diplomatin sind ?

        Ob nun mit intakter Dynastie oder ohne, sie würden die Erfahrung machen dass es schwer ist auf Dauer über 52 Millionen Menschen zu herrschen die sie hassen und unmöglich sie dazu zu bewegen ihnen beizustehen wenn sie tatsächlich Hilfe brauchen.

        [Bild: i4769bnwqed.png]
        "Der Gnom"
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #27
          RE: wütend
          15.08.2012, 19:19, Uhr

          SimOff
          Tja, Du hast Dir Enigma als Gesprächspartnerin ausgesucht und die ist nunmal eine rückwärtsgewandte Hardlinerin. Und eben eine grauenhafte Diplomatin. Meine ID kann garnicht anders. Enigma war immer der Meinung, Devon ist Reichsbestandteil und Vasall. Und sie tendiert eben zu harten Entscheidungen, auch wenn sie das manchmal kaschiert. Vergiss aber nicht, sie ist nur eine der Drei...Augenzwinkern
          Hören Sie. Das mit meiner grauenhaften Diplomatie sagt man mir öfter. Aber ich bin lieber offen. Zumindest können Sie sich darauf verlassen, daß ich meine was ich sage. Schauen Sie. Wir haben Devon alle Freiheit gelassen. Wir haben nichts gesagt und getan, als der dortige Adel begann, uns auf der Nase herumzutanzen. Aber was mich angeht, ist langsam Ende der Fahnenstange. Es ist doch ganz einfach: Ihr Haus klärt dort endlich die Verhältnisse und schwört dem Rat bzw dem Aqua beherrschenden Menschen oder Gremium Lehnstreue.
          Sie wissen doch ganz genau, daß wir nicht gerade Unterdrücker sind, wenn man uns nicht provoziert. Und zumindest ich fühle mich seit geraumer Zeit provoziert und hab es immer geschluckt. Aber wie gesagt, ich entscheide hier nicht allein, eventuell wäre es besser, wenn Sie Ihr Anliegen im Ratssaal vortragen. Was mich angeht, wenn Ihr Haus es schafft die Ordnung und aquatropolitanische Oberherrschaft sicherzustellen, ließe sich auch über einen Sitz im Rat für Devon reden. Denn wieso solltet ihr kein Mitspracherecht haben, wenn ihr treu zum Reich steht. Was meine Art angeht, Sie mögen die gewundenen Umgangsformen des Adels gewohnt sein. Ich bin... nun ja... eine Gemeine...großes Grinsen . In euren Augen. Und so reagiere ich auch.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Tyrion LannisterOptionen
          Adliger aus Cumberland

          • Beiträge:  80
          • Registriert seit:  Jul 2012

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #28
          RE: wütend
          15.08.2012, 20:12, Uhr

          SimOff
          Ist mir schon klar und säßen wir bereits am Verhandlungstisch und du hättest an meinem Vertragsentwurf etwas auszusetzen wäre ich auch nicht im Mindesten überrascht (es wäre nach normalen Maßstäben immer noch eine vollkommen unangebrachte Verhandlungstaktik aber wie gesagt Augenzwinkern...)

          Nur schon unnötigerweise auf Eskalation zu gehen bevor überhaupt bekannt ist was Devon bereit ist anzubieten scheint mir selbst für Enigmas Verhältnisse extrem. Na ja gut, zugegebenermaßen hätte es auch schlimmer laufen können großes Grinsen

          Handlung
          sieht Enigma einen Moment lang an

          Ich denke mit ihrer Art hätten sie vor etwa 1000 Jahren keine Probleme gehabt ein eigenes Adelsgeschlecht zu begründen. Letztlich sind zumindest die ganz alten Adelsfamilien da wo sie heute sind auch deshalb weil irgendwann irgendeiner ihrer Vorfahren schneller damit war seinem Gegenüber die Axt zwischen die Augen zu schlagen als die Konkurrenz.

          Ihre Probleme mit dem irren Kais.. ich meine seiner Majestät Arthur I. hätten sie schon mit ihm ausmachen müssen als er noch da war. Sich auf einen Thron zu setzen ist relativ leicht, darauf sitzen zu bleiben erfordert etwas mehr Aufwand. Ein Staatsbesuch wird von unserer Seite daher ohnehin erst stattfinden können wenn die Dinge in Devon sich etwas gefestigt haben wahrscheinlich sogar erst nach der Krönung.

          [Bild: i4769bnwqed.png]
          "Der Gnom"
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #29
            RE: wütend
            15.08.2012, 20:41, Uhr

            SimOff
            Wenn Enigma schlechte Laune hat, dann richtig. Und in Bezug auf Devon ist nunmal der Kragen endgültig geplatzt. Diese Antidynastiewaffe wurde ja auch nicht aus Spaß geschaffen und ein Hinweis in aller Freundlickeit kann ja helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
            Tausend Jahre? Adelsgeschlecht begründen? Ich war schon damals ganz gewöhnlich. Adelige hab ich einfach totgeschlagen, wenn sie mir dumm kamen.
            Sie glauben ja garnicht, wie anmaßend die sein konnten. Ich kann mich noch an einen Herzog erinnern, der mir bei einer Eheschließung mit dem Ius Primae Noctis kam. Was glauben Sie, wer den Spaß hatte....großes Grinsen Die Linie erlosch in dieser Nacht....cool
            aber das ist lang her und egal. Wie gesagt, Meine Einstellung kennen Sie nun.
            Devon folgt dem Reich, wie ihr das hinbekommt, ist eure Sache. Dafür verwende ich mich für einen zunächst bedingten Sitz im Rat. Es steht Ihnen wie gesagt frei, im Ratssaal vorzutragen. Sie redeten über die Unterstützung von 52 Mio. Devonesen. Wir haben aus Devon bisher eher das Gegenteil von Unterstützung erfahren. Es liegt nun an Ihrer Familie und an wem sonst noch, soweit es mich angeht.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Tyrion LannisterOptionen
            Adliger aus Cumberland

            • Beiträge:  80
            • Registriert seit:  Jul 2012

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #30
            RE: wütend
            15.08.2012, 20:50, Uhr

            .... Die Lady hat offenbar schon früher am Abend mit dem Trinken angefangen...


            ...

            Das haben sie ja nun überdeutlich gemacht. Gibt es sonst noch etwas das sie mir mitteilen möchten Lady Enigma ?

            [Bild: i4769bnwqed.png]
            "Der Gnom"
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012