Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 13:23 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

wütend
Verfasser Nachricht

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #11
    RE: wütend
    13.08.2012, 10:22, Uhr

    Beleidigt? Ich bin nicht so schnell zu beleidigen. Aber es ist erstens anmaßend und zweitens gefährlich. Bedenken Sie mal, wo Sie hier sind. Die Leute hier sind Verbrecher, kleinere oder größere. Niemand lässt einen Unbekannten gern in seine Nähe. Selbsterhaltungstrieb. Während wir hier reden richte ich unter dem Tisch eine Waffe auf Sie. Spezialgeschosse. Die reißen Sie einfach in zwei Hälften. Sie sollten bedenken, daß es hier auch Leute gibt, die schießen ohne vorher zu fragen. Und es würde keine Sau interessieren. In der Orchidee gelten eigene Gesetze. Sie sollten sich hier sehr vorsichtig bewegen, ein Leben zählt in diesen Kreisen nichts.
    Aber zur Sache. Sie kennen meinen Standpunkt in der Devonsache?

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Tyrion LannisterOptionen
    Adliger aus Cumberland

    • Beiträge:  80
    • Registriert seit:  Jul 2012

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #12
    RE: wütend
    13.08.2012, 19:07, Uhr

    Ein wenig habe ich mich schon informiert bevor ich hergekommen bin. Soweit ich weiß lautet eines der Gesetze der Orchidee dass sie neutraler Boden ist. Wahrscheinlich gibt es unter den Gästen hier einige die Rechnungen miteinander offen haben, möglicherweise sogar ein paar die sie gern tot sehen würden. Ich denke wenn Blutvergießen hier wirklich keine Konsequenzen hätte dann hätte ich seit ich hier bin schon einiges davon gesehen. Da ich mittlerweile auch kein Unbekannter mehr für sie bin, wäre ich ihnen eigentlich sehr verbunden wenn sie mit ihrer Waffe woanders hinzielen könnten.

    Und was ihren Standpunkt in der Devonsache angeht, ich bin hier um genau den von ihnen zu hören.

    [Bild: i4769bnwqed.png]
    "Der Gnom"
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #13
      RE: wütend
      13.08.2012, 20:02, Uhr

      Mich tot sehen.... Da mag es viele geben, immerhin bin ich eine Massenmörderin, wenn man so sagen darf. Und Sie werden jetzt einfach beide Hände auf den Tisch legen und sie auch im Laufe des Gespräches immer schön über der Tischplatte behalten. Dann können wir uns ganz entspannt unterhalten.
      Und, Sie sind ein Unbekannter für mich. Erzählen kann man viel.

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Tyrion LannisterOptionen
      Adliger aus Cumberland

      • Beiträge:  80
      • Registriert seit:  Jul 2012

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #14
      RE: wütend
      13.08.2012, 20:29, Uhr

      Handlung
      hatte seine Hände bislang zu keinem Zeitpunkt unter der Tischplatte

      Gut unterhalten wir uns.

      Wie gesagt, sie sind eine Unbekannte in der Rechnung. Soweit ich gehört habe gehören sie eher zu den Hardlinern hier im Seereich aber ihre genaue Haltung zu Devon kenne weder ich noch sonst jemand im Kaiserreich.

      Also bitte, klären sie mich auf.

      [Bild: i4769bnwqed.png]
      "Der Gnom"
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #15
        RE: wütend
        13.08.2012, 20:35, Uhr

        Ach so? Meine Meinung kennt man nicht? Na ja.
        Eigentlich ist sie ganz einfach. Das DKL ist ein Gebiet mit einer gewissen Autonomie innerhalb des Reiches. Souverän ist das, was jeweils gerade Aqua regiert, also derzeit der Rat.

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Tyrion LannisterOptionen
        Adliger aus Cumberland

        • Beiträge:  80
        • Registriert seit:  Jul 2012

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #16
        RE: wütend
        13.08.2012, 20:48, Uhr

        Das ist nicht ganz das was im Befriedungsvertrag des Dreikönigslandes steht.

        Falls sie das Dokument nicht gelesen haben kann ich ihnen aber kaum einen Vorwurf machen, es ist ziemlich lang und öde und auch nicht besonders gut geschrieben. Bezieht sich an zu vielen Stellen auf Strukturen die durch mehrere Umbrüche in Devon und im Seereich schon lange nicht mehr bestehen was nicht unbedingt zur Klarheit beiträgt.

        Dem Seereich werden darin Rechte eingeräumt in bestimmte Bereiche einzugreifen die normalerweise allein Sache des devonesischen Staates wären nicht weniger aber eben auch nicht mehr.

        [Bild: i4769bnwqed.png]
        "Der Gnom"
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #17
          RE: wütend
          13.08.2012, 21:01, Uhr

          Richtig. Das ist nicht das, was in irgendwelchen Verträgen fragwürdiger Rechtsverbindlichkeit steht. Es ist meine Meinung. Devon muss sich entscheiden was es will. Ganz ernstlich, das DKL hat uns mehr Ärger als Nutzen gebracht. Entweder, ihr fügt euch in den Reichsverband ein, als stolzer autonomer Teil des Reiches mit allen Konsequenzen. Oder wir entlassen euch formal in die Unabhängigkeit. Auch mit allen Konsequenzen. Ich habe Devon lange als strategisches Bene gesehen. Mittlerweile frage ich mich, ob es das ist.
          Auch meine Meinung.

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Tyrion LannisterOptionen
          Adliger aus Cumberland

          • Beiträge:  80
          • Registriert seit:  Jul 2012

          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #18
          RE: wütend
          13.08.2012, 21:17, Uhr

          Wo wir gerade bei Meinungen sind, ich würde ihnen gerne die meines Vaters übermitteln soweit er sie mir mitgeteilt hat.

          Arthurs Vorstoß den Befriedungsvertrag für ungültig zu erklären war ein dummer Schachzug was aber nicht heißt dass sein Ansatz selbigen durch einen Nachfolgevertrag zu ersetzen falsch war. Lassen wir das unter von Klink begonnene Atomprogramm mal bei Seite dann verfügt Devon über ein paar Hunderttausend Soldaten und eine ganz ansehnliche Flotte. Alles in allem genug um bei den Militärmächten im Mittelfeld zu liegen aber nicht genug um auf sich allein gestellt wirklich als Großmacht durchzugehen. Das Seereich auf der anderen Seite verfügt vielleicht über die modernsten Waffen der Welt, bringt aber nicht die zahlenmäßige Stärke mit um deren Wirkung in vollem Umfang zu nutzen. So wie er es sieht könnten das Seereich und Devon beide von einer engen strategischen Partnerschaft profitieren sofern nicht eine Seite versucht unverhältnismäßig hohe Ansprüche gegenüber der anderen durchzusetzen.

          [Bild: i4769bnwqed.png]
          "Der Gnom"
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  7.076
          • Registriert seit:  Sep 2008



            Beitrag: #19
            RE: wütend
            13.08.2012, 21:28, Uhr

            Wissen Sie, die Sache ist ganz einfach. Entweder Devon bleibt mit genau vorgegebenen Pflichten und Unterstellungsverhältnissen im Reich, dazu gäbe es dann einen neuen Vertrag, der die Souveränität des Rates und den Gefolgschaftsdienst festschreibt oder ihr seid frei. Nur, ihr müsst bedenken daß es immer unsere Macht im Hintergrund war, die euch die Existenz erhalten hat.
            Wie auch immer, ich bin nur eine von drei. Aber darauf läuft es hinaus.

            Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Tyrion LannisterOptionen
            Adliger aus Cumberland

            • Beiträge:  80
            • Registriert seit:  Jul 2012

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #20
            RE: wütend
            13.08.2012, 21:55, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012, 21:55 von Tyrion Lannister.)

            Mein Vater plant das Verhältnis zu Aquatropolis zu normalisieren, sie haben offenbar vor es in eine Art bedingungslose Unterwerfung umzuwandeln. Etwas das sie weder von Dschanabath noch von Lummerland je verlangt haben und das auch nach dem devonesischen Bürgerkrieg nie ein Thema war.

            Handlung
            zuckt mit den Schultern

            Ich bin als Bote hier nicht als Unterhändler aber auch sie sollten sich überlegen was sie wollen. Devon war früher ein enger Bündnispartner des Seereichs und kann es wieder werden, wenn sie allerdings nach Kanonenfutter suchen dem das Seereich keine Stimme und keine Rechte einzuräumen braucht werden sie es in Devon nicht finden.

            [Bild: i4769bnwqed.png]
            "Der Gnom"
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012