Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 18:38 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Geldeintreibtaktikbesprechung
Verfasser Nachricht
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #1
Geldeintreibtaktikbesprechung
30.10.2011, 22:56, Uhr

Handlung
Hat seine besten Mitarbeiter zusammengerufen um über Möglichkeiten des Geldeintreibens zu reden.

Gentemen, eines vorweg. Die Geschäfte laufen gut, sehr gut um genau zu sein. Doch genauso gut funktioniert das Geldausgeben, überall tun sich Finanzlöcher auf die wir stopfen müssen.
Der Bau der City verschlingt viel mehr Geld als gedacht und die Regierung schaut nur tatenlos zu.

Handlung
steht auf und geht umher

Aber keine Bange, ich habe bereits einen Plan.
Kürzlich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass der Kreditkartenbetrug exorbitant zunimmt, was darauf hin deutet dass es ein lukratives Geschäft mit minimalem Risiko sein muss.

Wir dürfen uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sollten da ebenfalls mit einsteigen.

Der Plan lautet also wir folgt:
Wir senden unsere Agenten in die Welt hinaus, lassen sie Kreditdaten ausspähen und Ordern auf die Kosten der Kartenbesitzer Waren die wir zum Bau der City benötigen.
Auf diese Weise helfen wir den Weltbürgern uns zu helfen am ende ihnen selbst zu helfen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ema SkyeOptionen
Bürger

  • Beiträge:  196
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #2
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
02.11.2011, 00:19, Uhr

Handlung
hat ein paar Sachen notiert

Eine gute Idee :), aber wird das reichen ?... Ich meine haben viele Kreditkarten nicht ein Limit ?

Handlung
überlegt kurz

Wäre es eigentlich schwer virtuelle Kreditkarten zu fälschen statt existierende auszuspähen ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #3
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
03.11.2011, 17:24, Uhr

Ja, es wäre in der Tat leichter. Aber das würde quasi bedeuten Geld aus dem Nichts zu generieren und hartarbeitende Unternehmer um ihr Geld zu bringen. Soetwas kann ich nicht guten Gewissens verantworten.
Stellen sie sich vor, Fräulein Skye, jemand würde von uns etwas "kaufen" aber nicht bezahlen - wie sollte ich dann meine Arbeiter und Wissenschaftler bezahlen? Und erst all die Investitionen in die City, der Unterhalt einer Privatarmee....nein, das können wir diesen Leuten nicht antun.

Wir müssen echte Kerditkarten ausspähen. Bleibt die Frage wo wir dies am besten tun.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Ema SkyeOptionen
Bürger

  • Beiträge:  196
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #4
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
03.11.2011, 23:49, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011, 23:51 von Ema Skye.)

Hmm... Ist Geld quasi aus dem Nichts zu schaffen oder zumindest ohne Deckung durch Sachwerte nicht eher alltäglich bei Börsengeschäften.

Vielleicht sollte ich Mr.Scorpio bei Gelegenheit mal danach fragen


...

Handlung
konzentriert sich jetzt lieber auf das anstehende Problem

Naja wenn man SIs Möglichkeiten bedenkt wäre die direkteste Variante vielleicht über diverse Briefkastenfirmen ein Unternehmen zu gründen das in wohlhabenden Staaten an den richtigen Stellen Luxusboutiquen errichtet. In diesen Läden werden die Lesegeräte für Kreditkarten dann so manipuliert dass sie die Kartendaten speichern.

Auf die Art wäre auch sichergestellt dass wir Daten von Karten bekommen die ein sehr hohes oder überhaupt kein Limit haben.

Oder wir tauschen Kartenlesegeräte in bereits bestehenden Unternehmen durch entsprehend manipulierte aus aber dann hätten wir weniger Kontrolle über die Geräte...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #5
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
06.11.2011, 21:01, Uhr

Sie haben recht, Fräulein Skye.
Was habe ich mir nur dabei gedacht in so kleinen Dimensionen zu denken, das ist des Seereiches nicht würdig.
Mit dieser Variante kommen höchstens einige Millionen zusammen - Kleingeld!

Da inzwischen die offizielle Genehmigung für unsere Privatarmee eingetroffen ist, sollten wir zeigen wozu wir im Stande sind.

Handlung
Kramt einen kleinen verschmierten Zettel, den er offenbar schon eine ganze Weile bei sich trägt hervor und legt ihn auf den Tisch.
Man sieht auf ihm die Karte Dschanabaths.

Die Operation "Wüstensand" dürfte ein angemessener Anfang sein.
Hierbei geht es um die Machtübernahme in Dschanabath mit anschließender Einverleibung in die Aquatropolis Holding und der Ausbeutung der dortigen Bodenschätze - nennenswerte Industrie gibt es dort eh keine.

Der Scorpio Industries Sicherheitsdienst unter Leitung von General Thurgidson arbeitet schon seit einiger Zeit an diesem Vorhaben. Wir sollten ihn zu uns bitten.

Handlung
Lässt ihn über das Kommsystem herbeirufen.

Wo bleibt eigentlich Dent?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Harvey DentOptionen
Innenkonsorzirat

  • Beiträge:  1.332
  • Registriert seit:  Mar 2010

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #6
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
06.11.2011, 21:09, Uhr

Zitat:Original von Hank Scorpio
Handlung
Hat seine besten Mitarbeiter zusammengerufen um über Möglichkeiten des Geldeintreibens zu reden.

...

Zitat:Original von Hank Scorpio
...
Wo bleibt eigentlich Dent?

SimOff
Also ich betrachte Dent nicht als Mitarbeiter von Scorpio :D

Firmeninhaber Duality Inc.
Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
[Bild: banner1lh.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #7
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
06.11.2011, 21:45, Uhr

Handlung
trifft ein nachdem sie erfahren hat dass Scorpio den Leiter seines Sicherheitsdienstes herbeordert hat und somit zu vermuten steht dass es um militärische Angelegenheiten geht
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #8
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
06.11.2011, 21:50, Uhr

SimOff
Hey, wir simen hier in der City und nicht bei Scorpio Industries ;)
Wahrscheinlich habe ich mich aber etwas unklar ausgedrückt.

Dent ist selbstverständlich erwünscht, genauso wie Lana.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #9
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
06.11.2011, 22:16, Uhr

Handlung
Nach relativ kurzer Zeit trifft der Chef des SI-Sicherheitsdienstes ein und nicht in die Runde.

Buck Turgidson,
Tach Chef, ist es endlich soweit?

Handlung
Nickt ihm ebenfalls zu.

Ja, Operation "Wüstenwind" kann beginnen.

Buck Turgidson
Na endlich! Wird auch langsam Zeit dass wir den Kamelreitern zeigen wer in ihrem Land der Boss ist!

Handlung
Blickt abermals in die Runde und hält kurz inne.

Hat den Anschein als wüsten die noch nicht bescheid, was? Na dann wollen wir mal.

Auch wenn ich lieber ein paar nette Bömbchen rüberschicken würde und die gesamte Regierung zu ihrem Schöpfer befördern würde, musste ich einsehen, dass es bei dieser Variante zu Problemen mit der Aquamarine kommen würde mit der wir uns vorerst nicht auf einen offenen Kampf einlassen können.

Handlung
Macht ein zerknirschtes Gesicht und schaut zu Scorpio rüber.

Daher werden wir die Regierungsmitglieder nach und nach durch Doppelgänger ersetzen. Wir fangen mit den Verwaltungsheinis an und arbeiten uns langsam zur Spitze vor.
Gleichzeitig beginnen wir Erdölförderbetriebe zu errichten und die dort eingesetzten Arbeiter mit Waffen auszurüsten. Ein entsprechendes Trainingsprogramm läuft bereits. Sollte es zu unerwarteten Komplikationen kommen, sind wir nicht gänzlich schutzlos.

Da wir nicht unbedingt darauf erpicht sind das Land gänzlich zu kontrollieren ist der Anschluss an die Aquatropolis Holding eine zwar nette aber nicht zwingende Option. Es reicht wenn wir in Ruhe Geld scheffeln können um uns eine etwas schlagkräftigere Armee leisten zu können.

Handlung
Zwinckert Lana zu.

Sie verstehen ;)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #10
RE: Geldeintreibtaktikbesprechung
06.11.2011, 22:29, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011, 22:30 von Lana Skye.)

Sie bewegen sich da auf recht dünnem Eis. Dschanabath wird als Territorium des Seereichs beziehungsweise als Protektorat betrachtet. Eine Unterwanderung der Regierung ist eine Sache, traditionell hat es die aquatropolitanische Regierung nie groß gekümmert wer dort regiert solange die Erdöllieferungen nicht gefährdet waren. Die aktuelle Regierung Dschanabaths scheint die Dinge dort schleifen zu lassen und es gab innerhalb der Flotte immer wieder Gerüchte über eine mögliche Intervention aber nichts Konkretes.

Dort offen militärisch zu agieren wäre aber genau so als würde man das Kerngebiet des Seereichs angreifen und würde mit Sicherheit eine entsprechende Reaktion hervorrufen.

SimOff
Davon abgesehen, hast du versucht mit dem Spieler dort Kontakt aufzunehmen ? Muzawi hat ja zumindest alle paar Monate noch einen Post gemacht scheint also hin und wieder noch dort reinzuschauen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012