Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 20:03 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Die Lummerburg
Verfasser Nachricht
Bender BlechOptionen
Roboter Fabrikat DR-01

  • Beiträge:  37
  • Registriert seit:  Dec 2011



    Beitrag: #11
    RE: Die Lummerburg
    22.12.2011, 17:24, Uhr

    Telefonat
    Hallo? Hier ist der neue König. Kommen Sie bitte nach Lummerland, es ist wissenschaftlich wichtig.

    König von Lummerland
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Hank ScorpioOptionen
    Neptun
    Administratoren

    • Beiträge:  4.620
    • Registriert seit:  Sep 2008

    • Neptunische Streitkräfte: Neptun


    Beitrag: #12
    RE: Die Lummerburg
    22.12.2011, 19:39, Uhr

    Handlung
    Ein Handlanger Scorpios betritt den Raum und positioniert sich vor dem Thron Benders.
    Musik ertönt aus einem kleinen Kassettenrekorder:




    Die einäugige Berta

    Oooops, falsche Kassette....


    ...

    Darf ich vorstellen!

    Reichster Bürger Aquatropolis', Träger zahlreicher Auszeichnungen wie der Weltherrschaftskugel 2.Klasse, des Stern de Generale, des Provinzorden, des Aquatropolis Silbertaler, der Totenkopfplakette in Bronze und vieler mehr, Erbauer der City, Oberbefehlshaber der neptunischen Streitkräfte, Unternehmer und Visionär.
    Seine wässrigkeit, der Neptun des Seereiches Aquatropolis!

    Handlung
    Betritt seinerseits den Raum und schreitet richtung Bender.

    Seien sie gegrüßt mein Freund. Wie ich sehe haben sie es tatsächlich geschafft die Macht an sich zu reißen und diese....impertinente Kleoschwarta zu vertreiben. Meinen glückwunsch. Wäre sie noch hier, ich würde keinen Fuß auf dieses puppige stück Land setzen.

    Ich habe gelesen, dass hier das Geschäft meines Lebens wartet? Legen sie los, ich bin ganz Ohr.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Bender BlechOptionen
    Roboter Fabrikat DR-01

    • Beiträge:  37
    • Registriert seit:  Dec 2011



      Beitrag: #13
      RE: Die Lummerburg
      23.12.2011, 01:22, Uhr
      (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 01:26 von Bender Blech.)

      Ich grüße auch Sie, Modell Berta 1/2. Ja, mit viel Diplomatie und Intregation ist mir die Machtübernahme geglückt. Weniger Glück hatte das königliche Glücksschwein Kleoschwarta. Doch kommen wir zum Thema. Das Schwein hatte immerhin die großartige Idee, die Berge von Lummerland zu erkunden. Die Expedition ist nun zurückgekehrt und hat folgenden Film über das Innere der Bergwelt mitgebracht, bitte schauen Sie!

      Handlung
      Öffnet seinen Bauch und eine Kamera erscheint und projiziert.

      Klick





      Diese sogenannten Doozers sind ca. 15 cm hohe Bauarbeiter, die Zuckerstangen verarbeiten. Wir müssen sie noch etwas erforschen, ich bin aber optimistisch, sie züchten zu können. Dann werden sie zum Exportschlager Lummerlands und ich zum reichsten Roboter der Welt. Diese kleinen Kerlchen haben keine andere Bestimmung als zu bauen. Wenn uns Scorpio Industries regelmäßig einen sackvoll abkauft und wir herausfinden, wie man sie statt auf Zuckerstangen auf Metallstäbe fixiert, erledigen sich die Bauarbeiten quasi von selbst. Man kippt einen Eimer Doozers auf eine Baustelle und das Haus wächst von ganz allein. Das ist das Ziel. Deshalb habe ich auch einen wichtigen Wissenschaftler aus Aquatropolis eingeladen, der bei der Erforschung der Doozers mithelfen soll. Dies sind unsere bisherigen Erkenntnisse:




      König von Lummerland
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Hank ScorpioOptionen
      Neptun
      Administratoren

      • Beiträge:  4.620
      • Registriert seit:  Sep 2008

      • Neptunische Streitkräfte: Neptun


      Beitrag: #14
      RE: Die Lummerburg
      26.12.2011, 20:34, Uhr

      Okaaaayyy....

      Betrachten sie das mit dem Sack Zucker als erledigt an. Hier...

      Handlung
      krammt in seinen Hosentaschen und befördert eine handvoll Zucker (Leitspruch) zu Tage.

      ...nehmen sie das als kleine Anzahlung.

      Wenn sie es tatsächlich schaffen diese...Zwergzwerge auf Metall umzustellen, könnten sie eine preiswerte Alternative zu normalen Arbeitern darstellen. An Zucker besteht nämlich kein allzu großer Bedarf.

      Wie sieht es denn mit der Wassertauglichkeit ihrer Arbeitskräfte aus? Schon mal einen Stollen geflutet und geschaut was passiert?
      Falls nicht, sollten sie es mal testen.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Dr. SivanaOptionen
      Genie
      Wissenschaftler

      • Beiträge:  101
      • Registriert seit:  Oct 2010

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #15
      RE: Die Lummerburg
      27.12.2011, 18:39, Uhr

      Zitat:Original von Bender Blech
      Telefonat
      Hallo? Hier ist der neue König. Kommen Sie bitte nach Lummerland, es ist wissenschaftlich wichtig.

      Handlung
      Hat schon vor Ewigkeiten aufgelegt, als der Graf sich nicht mehr gemeldet hatte.


      SimOff
      Ernsthaft, schon die dritte ID die diesen Anruf beantwortet, das ist mir echt zu viel.

      Dr. Thaddeus Bodog Sivana, Chef-Wissenschaftler bei Duality Inc.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Bender BlechOptionen
      Roboter Fabrikat DR-01

      • Beiträge:  37
      • Registriert seit:  Dec 2011



        Beitrag: #16
        RE: Die Lummerburg
        08.01.2012, 01:16, Uhr

        Handlung
        Sitzt auf seinem Thron, als die Akkus alle sind und er regunstlos in seiner letzten Position verharrt.

        König von Lummerland
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Rudolf HöhnliOptionen
        Sozialistischer Supergau

        • Beiträge:  465
        • Registriert seit:  Oct 2008

        • Neptunische Streitkräfte: 


         
        Beitrag: #17
        RE: Die Lummerburg
        21.04.2012, 10:37, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012, 10:37 von Rudolf Höhnli. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

        Handlung
        Stürmt mit wehenden Fahnen in die Burg, tritt den Blecheimer vom Thron und setzt sich darauf. Befreit danach die Bevölkerung und entzündet eine Zigarre. Die Revolution hat obsiegt!

        [Bild: 66oualg89kg7.jpg]

        Frauenbeauftragte Wolfensteins
        Meistertellerwäscher der USSRAT
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Hank ScorpioOptionen
        Neptun
        Administratoren

        • Beiträge:  4.620
        • Registriert seit:  Sep 2008

        • Neptunische Streitkräfte: Neptun


        Beitrag: #18
        RE: Die Lummerburg
        21.04.2012, 19:28, Uhr

        Handlung
        Steht immernoch vor Bender, als Höhnli hereinstürm und die Macht an sich reißt.

        Herje, man kommt ja kaum nach mit dem Gratulierem...


        ...

        Handlung
        Nimmt den Zucker wieder an sich und wendet sich Höhnli zu

        Glückwunsch zur erfolgreichen Eroberung des Lummerlandes. Darf ich fragen, ob diese Revolution im Namen der USSRAT vollzogen wurde, oder ist sie persönlicher Natur?
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Rudolf HöhnliOptionen
        Sozialistischer Supergau

        • Beiträge:  465
        • Registriert seit:  Oct 2008

        • Neptunische Streitkräfte: 


         
        Beitrag: #19
        RE: Die Lummerburg
        21.04.2012, 19:59, Uhr

        Ah, Herr Scorpio! Entschuldigen Sie die Unordnung.

        Handlung
        Tritt Benders Kopf wie einen Fußball in eine Ecke.

        Setzen Sie sich doch ... irgendwo ... wissen Sie, wo man sich hier hinsetzen kann? Ah dort, da stehen zwei vergoldete Stühle.

        Handlung
        Bietet Scorpio eine Revolutionszigarre an.

        Der Nachteil dieser Bevölkerung hier ist, dass sie überwiegend aus Holz besteht. Darum gibt es hier keinen Raucherladen. Zu Ihrer berechtigten Frage, ich muss ehrlich zugeben, dass die Revolution auf meinem Mist gewachsen ist. Sowohl logistisch als auch finanziell. Für das Angriffsgummiboot habe ich mein Sparschwein schlachten müssen. Obgleich ich hoffe, dadurch meine Position daheim etwas zu stärken. Vielleicht erinnern Sie sich noch, vor ein paar Jahren? Da gab es einen hellen Aufruhr wegen meiner Idee einer sozialistischen Freihandelszone zur Devisenbeschaffung. Ja ab- und umgesetzt hat mich der große Vorsitzende sogar. Ich habe den Zeitungsausschnitt sogar dabei ... hier. Letztlich ist der große Vorsitzende aber unfehlbar und so habe ich beschlossen, die Freihandelszone auszusourcen, wie Sie in der kapitalistischen Wirtschaft so gern sagen. Darum auch Quasisozialismus. Das hält mir einige Optionen offen. Hinzu kommt, der Benderfaschist hat die Lummerländer alle versklavt und arrestiert. Eine Befreiungsrevolution bot sich also an. Ich habe das Volk befreit und es würde mir dankbar sein. Im Gegensatz zur aquatropolitischen Schutzmacht, die nichts dagegen unternommen hat.

        Aporpos Aquatropolis. Die Revolution könnte sich auch für Ihre Seite als Vorteil erweisen. Der Ausbau des Sozialismus benötigt Rohstoffe. Zum Beispiel Gewehre und Steine für eine die Insel umschließende Schutzmauer. Vor allem aber möchte ich weiter expandieren. Dazu brauche ich Söldner. Soldaten aus Aquatropolis hätten die Chance, ihr Können in der Freizeit auszutesten. Denn ich möchte noch weitere Revolutionen in anderen hilfsbedürftigen Ländern durchführen. Sie als Geschäftsmann, haben Sie vielleicht ein Interesse, eine Revolutions GmbH zu gründen? Leider, ja wirklich leider, muss ich dabei auf einige quasikapitalistische Methoden zurückgreifen und dabei kennen Sie sich besser aus.

        Frauenbeauftragte Wolfensteins
        Meistertellerwäscher der USSRAT
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  609
        • Registriert seit:  May 2011

        • Dienstgrad: Faehnrich
        • Neptunische Streitkräfte: 



           

        Beitrag: #20
        RE: Die Lummerburg
        27.04.2012, 21:45, Uhr

        Handlung
        befindet sich im Anflug
        Kommunikation
        Hier der Aquamarinehelikopter Havsörn, wir kommen in friedlicher Absicht. Bitten um Landeerlaubnis.

        Tuatha de Danaan
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



        [-]
        Gehe zu:

        Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
        Seereich Aquatropolis © 2012