Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 01:51 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Forschungsstation FEIDA
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #11
RE: Forschungsstation FEIDA
13.06.2011, 22:29, Uhr

Handlung
Der Techniker verzichtet mal darauf Grolsid darauf hinzuweisen dass die Konstruktionsteams und auch das Material zum Bau der Plattform und der Module durch das technische Korps der Aquamarine gestellt wurden und fragt sich ob Beamen mit Major Simmons darüber gesprochen hat dass es für die Einrichtung einen "Sponsor" aus der Privatwirtschaft gibt.

SimOff
@Beamen:

Also davon dass das hier eine privat-gesponserte Einrichtung sein soll höre ich jetzt zum ersten Mal. Bisher hatte ich angenommen dass die Module der Station nach deinen Plänen vom technischen Korps angefertigt werden (Container die man umrüsten kann gibt es ja aus der frühen Besiedlungsphase des neuen Seereichs genug).

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #12
RE: Forschungsstation FEIDA
14.06.2011, 11:45, Uhr

SimOff
Mh, dann hab ich das nicht richtig ausgedrückt. Die Station ist bereits fertiggestellt. Sie wurde von einem Forscher gesponsort und sollte eigentlich schon lange in die Atollsümpfe gestellt werden. Aber da man zu diesem Zeitpunkt keine guten Kontakte hatte wurde die Station nicht in den Sümpfen aufgestellt.

Ich bin bis jetzt nur davon ausgegangen das die Techniker den 'Festen Untergrund' für die Station baut und die Fertige Station anschließend mithilfe von Helikoptern auf den Untergrund gestellt wird. Deshalb waren auch in meinem Sim beim Helikopterlandeplatz 7 Helikopter unterwegs. Sie sollten die ersten Teile, die du zuerst 'haben' wolltest zur Station bringen.

Alles Klar?

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #13
RE: Forschungsstation FEIDA
14.06.2011, 19:55, Uhr

Handlung
Die Techniker setzen ihre Arbeit fort

SimOff
Ich hatte es eher so verstanden dass wir hier eine dauerhafte Beobachtungsstation einrichten die auch gleich so ausgerüstet ist dass sie als Ausgangsbasis für Forschungsprojekte dienen kann.

Dass irgendeine Privatperson mit den nötigen Mitteln die Einrichtung dieser Station sponsert und sich damit quasi gleich den Posten des Leiters erkauft ist nicht so weit hergeholt. Solche Mauscheleien interessieren im Seereich eigentlich kaum jemanden solange das System als ganzes funktioniert. Letztendlich war das Projekt SimOn dir unterstellt und was immer du für Kontakte genutzt hast um es voranzubringen liegt damit in deiner Verantwortung. Es wäre nur schön gewesen wenn diese Figur nicht einfach so vom Himmel gefallen wäre.

Wie auch immer, so lange die Nutzung der Station für die staatliche Forschung nicht beeinträchtigt wird, sollte das kein Problem sein (andernfalls hätte Beamen SimOn einiges zu erklären, die Aquamarine stellt nämlich keineswegs einfach so Ausrüstung, Personal und sonstige Ressourcen für reine Privatprojekte zur Verfügung ;)).

Übrigens, nur weil ich eine Prioritätenliste für den Aufbau festlege müssen nicht auch unbedingt alle Module gleichzeitig ankommen. Ich hatte dir für den Transport der schweren Teile zu Beginn des Projekts ausdrücklich zwei zusätzliche Helikopter zur Verfügung gestellt (das schien mir der Bedeutung des Projekts angemessen zu sein) wenn du SimOn meinst damit nicht auszukommen kannst du natürlich versuchen mehr anzufordern aber einfach aus dem Ärmel schütteln solltest du es nicht :).

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #14
RE: Forschungsstation FEIDA
15.06.2011, 08:26, Uhr

SimOff
Ja, ich bin eher der Typ der erst Schreibt und dann überlegt :) Ich versuche doch schon länger das abzugewöhnen. Wie man hoffentlich zwischen meinen ersten Sim's und den jetzigen erkennen kann.

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #15
RE: Forschungsstation FEIDA
15.06.2011, 20:37, Uhr

SimOff
Also ich finde schon dass es im Vergleich zu deinen Anfängen hier einen deutlichen Unterschied gibt.

Übrigens, keine Sorge. Bisher ließ sich hier noch fast alles irgendwie klären :).

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #16
RE: Forschungsstation FEIDA
15.06.2011, 20:46, Uhr

Handlung
Das Schalfabteil sowie Essteil und Badteil werden mit zwei AM-23 zu der Plattform gebracht. Nach einigen Stunden hin und her sind die Teile dann auch richtig verbunden und der Eingangsbereich kann endlich angebaut werden. Am Morgigen Tag soll der Landeplatz für den Helikopter aufgestellt werden

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #17
RE: Forschungsstation FEIDA
15.06.2011, 23:32, Uhr

Handlung
Während über den Atollsümpfen ein Unwetter hängt macht sich eine kleine Gruppe des Konstruktionsteams auf den Weg zu einem Treffpunkt an dem man von einem Beiboot einer Korvette der Schutzflotte altes Seereich einige Vorräte übernehmen soll

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #18
RE: Forschungsstation FEIDA
16.06.2011, 17:50, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011, 21:20 von John Beamen.)

fp

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #19
RE: Forschungsstation FEIDA
16.06.2011, 20:43, Uhr

Handlung
Die Techniker erreichen den Treffpunkt, das Beiboot der Korvette (das auch für Einsätze zur Seenotrettung ausgelegt ist) trifft mit etwas Verspätung aber zumindest sicher ein (immerhin ist es im Allgemeinen sicherer sich einer Landmasse bei Unwetter mit einem Boot als mit einem Fluggerät zu nähern). Ein kleiner Transportschlitten wird zusammengebaut um die Vorräte sicher zur FEIDA zu schaffen.

Nach einigen Minuten ist der Trupp auf dem Rückweg...

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #20
RE: Forschungsstation FEIDA
27.06.2011, 08:58, Uhr

Handlung
Beamen kommt mit seinem Helikopter um die Techniker abzuholen, da in nächster Zeit keine Teile mehr gebracht werden können. Mit der kompletten Crew fliegt er zurück zur Winkelinsel

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012