Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 05:11 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Rektors
Verfasser Nachricht
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #191
RE: Büro des Rektors
23.04.2015, 23:08, Uhr

Morgen mittag um Zwölf Uhr dreißig.
Handlung
Luna geht zur Tür und öffnet sie.
Vielen Dank Major einen schönen Tag noch.
Handlung
Sagt sie geht hinaus und schließt die Tür hinter sich bevor sie verschwindet.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Zefram CochraneOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  14
  • Registriert seit:  Feb 2016



    Beitrag: #192
    RE: Büro des Rektors
    12.02.2016, 14:52, Uhr

    Handlung
    klopft an die Tür

    Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Erica SimmonsOptionen
    Flotteningenieurin
    Morgenroete-Komplex

    • Beiträge:  9.402
    • Registriert seit:  Aug 2009

    • Dienstgrad: Major
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #193
    RE: Büro des Rektors
    12.02.2016, 20:40, Uhr

    Handlung
    geht an ihrem Rechner gerade die Evaluationsbögen einiger Lehrveranstaltungen durch

    Herein.

    Leiterin des technischen Korps der Flotte
    Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Zefram CochraneOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  14
    • Registriert seit:  Feb 2016



      Beitrag: #194
      RE: Büro des Rektors
      13.02.2016, 12:24, Uhr

      Handlung
      Tritt ein
      Guten Tag Major Simmons,
      Zefram Cochrane ist mein Name. Ich bin Ingenieur und Physiker und man sagte mir, dass Sie im technischen Korps wohl Arbeit für mich hätten.

      Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Erica SimmonsOptionen
      Flotteningenieurin
      Morgenroete-Komplex

      • Beiträge:  9.402
      • Registriert seit:  Aug 2009

      • Dienstgrad: Major
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #195
      RE: Büro des Rektors
      13.02.2016, 13:56, Uhr

      Handlung
      lächelt freundlich

      Guten Tag.

      Für fähige Ingenieure gibt es eigentlich immer Arbeit im technischen Korps smile.

      Aber da ich sie noch nie gesehen habe, vermute ich sie sind neu im Seereich. Die Frage ist also ob sie wirklich zum technischen Korps möchten oder ob ich nur die erste Anlaufstelle bin die ihnen genannt wurde Augenzwinkern.

      Wenn sie möchten setzen sie sich doch und wir unterhalten uns ein wenig über ihre Arbeit als Wissenschaftler, die Forschungsthemen mit denen sie sich bisher beschäftigt haben und die Wissenschaftslandschaft hier im Seereich Aquatropolis.

      Leiterin des technischen Korps der Flotte
      Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Zefram CochraneOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  14
      • Registriert seit:  Feb 2016



        Beitrag: #196
        RE: Büro des Rektors
        13.02.2016, 17:06, Uhr

        Handlung
        setzt sich
        Nun ja. Als ich bei der Einbürgerung sagte, dass ich Wissenschaftler bin, fragte man mich ob ich bei einem Unternehmen oder für den Staat arbeiten wolle. Ich sagte ,dass ich die Arbeit für den Staat vorziehe. Man sagte mir darauf hin ich solle mich bei ihnen melden.

        Was die Forschungsthemen angeht, so habe ich mich vor allem mit Antriebstechnik, Astrophysik und Kernphysik beschäftigt.

        Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Erica SimmonsOptionen
        Flotteningenieurin
        Morgenroete-Komplex

        • Beiträge:  9.402
        • Registriert seit:  Aug 2009

        • Dienstgrad: Major
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #197
        RE: Büro des Rektors
        13.02.2016, 21:47, Uhr

        Verstehe.

        Der Dreh-und Angelpunkt der staatlichen Forschung hier im Seereich ist eigentlich der Forschungskomplex Alpha der zur Zeit durch Professor Bob Simultan geleitet wird. Durch einen Regierungserlass von 2011 steht der Komplex auch Forschern offen die nicht dort angestellt sind.

        Neben dem Forschungskomplex Alpha gibt es eine wechselnde Anzahl von unabhängigen Instituten. Im Prinzip hat jedes größere Unternehmen im Seereich ein eigenes auch wenn sie es nicht immer so bezeichnen. An staatlichen Instituten existieren derzeit der Morgenroete-Komplex der vom technischen Korps der Flotte betrieben wird und damit Teil der regulären Streitkräfte des Seereichs ist und das Institut für Luft- und Raumfahrt das unter Lady Enigmas Kontrolle steht. Der Status des Letzteren ist etwas... kompliziert. Das Institut für Luft- und Raumfahrt schottet sich die meiste Zeit ab, selbst meine Anfragen wurden in der Vergangenheit dort schon öfter einfach ignoriert. Es lässt sich schwer sagen ob und unter welchen Bedingungen sie bereit wären neue Wissenschaftler aufzunehmen.

        Zusätzlich gibt es natürlich die Jeanne Duchamp Universität, die als staatliche Hochschule aber eher eine Lehranstalt als eine Forschungsanstalt ist.

        Soweit zum Überblick.

        Mit ihren Qualifikationen wären sie im Forschungskomplex Alpha und im Morgenroete-Komplex gleichermaßen willkommen. Die zweite Variante erfordert allerdings einen Eintritt ins Militär. Für das Institut für Luft- und Raumfahrtforschung kann ich wie gesagt nicht sprechen. Davon unabhängig sind erfahrene Wissenschaftler hier an der JDU immer als Dozenten willkommen wenn sie neben ihrer Forschung die Zeit dafür erübrigen können smile.

        Leiterin des technischen Korps der Flotte
        Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Zefram CochraneOptionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  14
        • Registriert seit:  Feb 2016



          Beitrag: #198
          RE: Büro des Rektors
          14.02.2016, 20:10, Uhr

          Gut, dann danke ich für die ausführliche Auskunft. Ich kann mir wohl jetzt ein Bild von alldem machen. Ich denke, dass der Forschungskomplex Alpha, meine nächste Anlaufstelle seien wird.
          Handlung
          erhebt sich
          Ich danke ihnen für das Gespräch. Entschuldigen sie mich, dass ich wieder so voreilig gehe. Ich bin etwas in Eile.
          Ach ja diese Sache mit der Universität, die sie angesprochen hatten, finde ich ebenfalls interessant. Es wäre eine große Ehre für mich, es früher oder später einmal anzugehen.

          Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Erica SimmonsOptionen
          Flotteningenieurin
          Morgenroete-Komplex

          • Beiträge:  9.402
          • Registriert seit:  Aug 2009

          • Dienstgrad: Major
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #199
          RE: Büro des Rektors
          15.02.2016, 19:31, Uhr

          Handlung
          steht auf und reicht Cochrane die Hand

          Es freut mich wenn ich ihnen weiterhelfen konnte. Sollten sie doch noch weitere Fragen haben, zögern sie nicht mich wieder aufzusuchen.

          Noch einmal, willkommen im Seereich smile.

          Leiterin des technischen Korps der Flotte
          Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Zefram CochraneOptionen
          Bürger des Seereiches

          • Beiträge:  14
          • Registriert seit:  Feb 2016



            Beitrag: #200
            RE: Büro des Rektors
            15.02.2016, 22:48, Uhr

            Handlung
            schüttelt die Hand des Majors
            Noch einmal vielen Dank. Einen schönen Tag noch smile
            Handlung
            Geht zur Tür, öffnet sie und geht

            Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012