Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 13:08 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Thema geschlossen
Sektor 23 NOD Basis
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #41
RE: Sektor 23 NOD Basis
03.03.2011, 14:51, Uhr

Alice
Natürlich hinterfrage ich was die Führung des Reiches tut, aber bislang hat auch noch kein Herrscher hier im Seereich ernsthaft blinden Gehorsam gefordert.

In einem Punkt sollten sie sich nicht täuschen, was im Bürgerkrieg passiert ist liegt so lange zurück dass es heute nur noch eine untergeordnete Bedeutung hat, nur bedeutet das nicht dass bestimmte Ereignisse schon vergessen wurden.

Persönlich kann mir das Verbot der NOD herzlich egal sein, ich war nie Anhängerin dieser Religion allerdings glaube ich dass die Lady mit dem Verbot damals überreagiert haben könnte besonders da es beim Friedensschluss am Ende des Bürgerkriegs eine Amnestievereinbarung gab. Im Grunde sagte das Verbot nur aus "Ich kann diese Leute nicht dafür zur Rechenschaft ziehen dass sie sich gegen mich gestellt haben aber ich will sie nicht mehr im Land haben"

Handlung
zuckt mit den Schultern

Sowas in der Richtung.

Oberkommandierender der Aquamarine
Nach Oben
Solomon KaneOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  89
  • Registriert seit:  Jan 2011



    Beitrag: #42
    RE: Sektor 23 NOD Basis
    04.03.2011, 00:50, Uhr

    Eine Amnestierungsvereinbarung? Was stand denn darin? Wobei mir scheint das die Herrschaft in Aquatropolis immer mal wieder wechselt. Dennoch bleibt das Land recht stabil. Ein Umstand, der mich Tag für Tag, Jahr für Jahr aufs neue fasziniert. Immerhin hat das Seereich einen gewissen Ruf, auch wenn es heutzutage eher gemäßigter auftritt.

    Wenn Sie gestatten... Blinder Gehorsam wurde bislang nie verlangt. Wie funktioniert das System denn dann? Wenn einfache Soldaten die Regierung hinterfragen, könnte dies nicht zum Abbremsen des Systems führen? Oder im Chaos enden?

    Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
    Nach Oben
    Aquamarine HQ

    • Beiträge:  6.223
    • Registriert seit:  May 2009

    • Dienstgrad: Flottenmarschall
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
      
    Beitrag: #43
    RE: Sektor 23 NOD Basis
    04.03.2011, 15:09, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 15:11 von Rau Le Creuset.)

    Alice
    Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo keine ist. Schon in der Einführungsvorlesung der Aquamarineakademie wird den Kadetten klar gesagt dass das Seereich keinen Bedarf an blinden Befehlsempfängern hat. Im Gefecht kann sich die Lage schnell ändern und gegebene Befehle obsolet machen. Auch wird ein Kommandant nicht immer alle Details vorab kennen so dass eigenmächtige Modifikationen an erteilten Anweisungen notwendig sein können um das Operationsziel zu erreichen.

    Die Fähigkeit solche Situationen richtig zu beurteilen und sich daran anzupassen ist etwas dass von Mitgliedern unserer Streitkräfte gefordert wird. Natürlich kann es gefährlich werden wenn Befehle erst lange hinterfragt werden obwohl schnelles Handeln notwendig wäre. Eine Grundvoraussetzung dafür dass unsere Streitkräfte funktionieren ist also die dass unsere Soldaten Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Befehlshaber haben. Die Mitglieder meines Trupps führen im Gefecht meine Befehle aus weil sie darauf vertrauen dass ich in der Lage bin die richtigen Entscheidungen zu treffen genauso wie ich Vertrauen in das Urteilsvermögen meiner Vorgesetzten habe auch wenn ich nicht immer mit ihnen einer Meinung bin.

    Wenn sie das auf einen größeren Maßstab anwenden dann können sie es so sehen dass das Seereich funktioniert weil es durch gemeinsame Ideen und Ziele zusammengehalten wird und die meisten Bürger daran glaubt dass die politische Führung in der Lage ist so zu agieren dass diese Ziele erreicht werden.

    Das Seereich ist eine Diktatur aber es ist eine die einen offenen Dialog zulässt, niemand wird daran gehindert seine Meinung zu sagen oder Kritik an der Obrigkeit zu äußern wenn er es für angebracht hält. Eine Regierung die sich ihrer Macht nicht sicher genug ist um Kritik vertragen zu können hat es auch nicht verdient zu führen, so einfach.

    Bob
    Handlung
    applaudiert kurz mit einem sarkastischen Lächeln auf dem Gesicht

    Schöner Vortrag :D

    Alice
    Handlung
    tritt Bob unterm Tisch gegen das Schienbein

    Charles
    :rolleyes:

    Dave
    Handlung
    gießt sich etwas Wasser ein und nimmt betont unbeteiligt einen Schluck

    Alice
    Was die Amnestievereinbarung angeht, da steht gar nichts drin. Es war eine mündliche Einigung zwischen der Lady und dem Grafen, zumindest ist mir nichts davon bekannt dass sie irgendwo schriftlich festgehalten wurde.

    Im Wesentlichen lief es darauf hinaus dass keine Seite versucht die andere für ihre Handlungen während des Bürgerkriegs zur Rechenschaft zu ziehen. Ich schätze der Gedanke dahinter war der dass man nach dem Ende des Konflikts keine zusätzliche Schwächung des Seereichs in Kauf nehmen wollte indem man eine Art Inquisition abhält und die Hälfte des noch übrigen Offizierskorps und diverse andere Personen in öffentlichen Ämtern aus ihren Positionen entfernt. Auch deshalb wurde das NOD Verbot von einigen kritisch betrachtet.

    Oberkommandierender der Aquamarine
    Nach Oben
    Solomon KaneOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  89
    • Registriert seit:  Jan 2011



      Beitrag: #44
      RE: Sektor 23 NOD Basis
      04.03.2011, 18:46, Uhr

      Ich verstehe. Die Soldaten des Reiches behalten sich also ihren freien Geist vor, identifizieren sich aber dennoch mit den Zielen des Reiches und haben eine Art Grundvertrauen in ihre Führung. Ein interessanter Ansatz. Ich frage mich, was geschehen würde, wenn der Graf zurückkommt und die Übergabe der Regierung verlangt. Aber das sind nur Gedankenspiele.

      Handlung
      Kane steht auf und erhebt sein Glas, während er in die Runde sieht und die Soldaten interessiert mustert.

      Auf das Seereich, möge es noch lange bestehen und mir und den meinen eine gute Heimat sein. Eine große Zukunft steht uns hier noch bevor. Daran glaube ich fest!

      Handlung
      Lächelt erneut und lässt seine weißen Zähne aufblitzen, trinkt dann einen großen Schluck und stellt das Glas wieder ab.

      Nundenn, haben Sie ihren Auftrag mittlerweile erfüllt? Selbstverständlich bin ich gerne ein guter Gastgeber, aber meine Zeit ist begrenzt und es gibt noch viel zu tun. Meine Brüder warten sicherlich schon voller Ungeduld, das es weiter vorrangeht.

      Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
      Nach Oben
      Aquamarine HQ

      • Beiträge:  6.223
      • Registriert seit:  May 2009

      • Dienstgrad: Flottenmarschall
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
        
      Beitrag: #45
      RE: Sektor 23 NOD Basis
      04.03.2011, 19:25, Uhr

      Alice
      Mir war nicht klar dass unsere Anwesenheit hier zu einer völligen Stillegung ihrer ganzen Gemeinde geführt hat.

      Sind die hier mit etwas beschäftigt wobei sie lieber keine Zuschauer haben ?


      ...

      Unser Auftrag war uns davon zu überzeugen dass sie hier zurecht kommen und das haben wir getan. Nur eines noch, wie sieht es hier mit Kommunikationsmitteln aus ? Welche Möglichkeiten gibt es mit ihnen und ihrer Gemeinde Kontakt aufzunehmen ?

      Oberkommandierender der Aquamarine
      Nach Oben
      Solomon KaneOptionen
      Bürger des Seereiches

      • Beiträge:  89
      • Registriert seit:  Jan 2011



        Beitrag: #46
        RE: Sektor 23 NOD Basis
        04.03.2011, 20:32, Uhr

        Stilllegung ist vielleicht etwas übertrieben formuliert. Ich bin selbst erst heute eingetroffen um mir den Stand der Dinge anzusehen und bei den nächsten Schritten des Ausbaus beratend zur Seite zu stehen. Wir wollen erste feste Unterkünfte errichten, bislang existieren nur zwei drei Gebäude.

        Hoffentlich denkt Malfarius an den Helikopter, der nacher die Waffen bringt. Entweder tarnen wir die Lieferung oder wir sind bis nacher wieder alleine.


        ...

        Sie können uns jederzeit via Funk erreichen, auf Frequenz 77. Alternativ werde ich sehr oft im Nox Wagen anzutreffen sein. Oder einer meiner Brüder im Hafen, wo unsere Frachter liegen. Alternativ können Sie uns natürlich jederzeit besuchen. Wie Sie sehen haben wir nichts zu verbergen.

        Zumindest nichts, was man erkennen könnte, wenn meine Befehle befolgt wurden.


        ...

        Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
        Nach Oben
        Aquamarine HQ

        • Beiträge:  6.223
        • Registriert seit:  May 2009

        • Dienstgrad: Flottenmarschall
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
          
        Beitrag: #47
        RE: Sektor 23 NOD Basis
        04.03.2011, 20:47, Uhr

        Alice
        Handlung
        mustert Solomon einen Moment lang

        Im Grunde gibt es kaum eine Gruppe im Seereich die nicht wenigstens ein paar Geheimnisse hat, das allein ist kein Grund zur Sorge besonders da die Aquamarine üblicherweise keine Polizeiaufgaben wahrnimmt aber irgendwas an diesem Kerl ist merkwürdig...


        ...

        Handlung
        schiebt diese Gedanken bei Seite

        Nun gut, ich denke wir werden uns dann auch langsam auf den Rückweg machen. Allerdings werden von Zeit zu Zeit sicher weitere Patrouillen in diesem Sektor durchgeführt. Meistens aber wohl nur mit Helikoptern.

        Oberkommandierender der Aquamarine
        Nach Oben
        Solomon KaneOptionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  89
        • Registriert seit:  Jan 2011



          Beitrag: #48
          RE: Sektor 23 NOD Basis
          07.03.2011, 00:58, Uhr

          Wir freuen uns natürlich immer über einen Besuch der Aquamarine, immerhin bietet sie uns ja ihren Schutz an. Und wir sind mit Sicherheit nicht undankbar. Künftige Patroillen empfangen wir ebenso gern wie Sie heute. Und wer weiß, vielleicht arbeiten wir ja in naher Zukunft noch zusammen.

          Handlung
          Erhebt sich und gibt ein Zeichen, den Tisch wieder abzuräumen, um die Runde offiziell aufzuheben.

          Ich begleite Sie noch zum Tor. Wenn das Interesse besteht, führt Commander Connor Sie durch die Sicherheitszone. Sie können von ihm auch eine Karte für den freien Korridor erhalten. Dieser wird später noch zu einer Strasse umgewandelt werden, sofern alles richtig läuft.

          Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
          Nach Oben
          Aquamarine HQ

          • Beiträge:  6.223
          • Registriert seit:  May 2009

          • Dienstgrad: Flottenmarschall
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
            
          Beitrag: #49
          RE: Sektor 23 NOD Basis
          07.03.2011, 15:27, Uhr

          Alice
          Die Karte für den freien Korridor sollte genügen. Ich möchte ihre Sicherheitskräfte nicht mehr als nötig in Anspruch nehmen.

          Handlung
          steht auf

          Es hat mich gefreut ihre Bekanntschaft zu machen.

          Handlung
          beginnt sich mit dem Rest ihres Trupps langsam in Richtung Tor aufzumachen wobei sie sich auf dem Weg durch die Siedlung noch einmal aufmerksam umsieht

          Oberkommandierender der Aquamarine
          Nach Oben
          Solomon KaneOptionen
          Bürger des Seereiches

          • Beiträge:  89
          • Registriert seit:  Jan 2011



            Beitrag: #50
            RE: Sektor 23 NOD Basis
            08.03.2011, 11:52, Uhr

            Handlung
            Nickt nur und schließt sich den Gästen an, um sie möglichst unauffällig auf dem kürzesten Weg Richtung Tor zu geleiten. Dort wird eine bereitgelegte Karte übergeben.

            Die Parameter der Karte werden sich nicht verändern, soweit es den Korridor betrifft. Natürlich geben wir der Aquamarine auch gerne neue Daten, sofern der Sicherheitsbereich nochmal verändert wird. Aber wie Sie schon sagten, derzeit gibt es wohl keine Rebellenaktivitäten mehr, so daß wir uns eher auf den weiteren Ausbau konzentrieren. Meine Grüße an ihre Vorgesetzten.

            Handlung
            Kane wartet ab, bis sich der Trupp entfernt und schließlich weit genug weg ist.

            Bruder Malfarius?

            Malfarius

            Handlung
            Tritt zwischen zwei nahe am Tor stehenden Zelten hervor, der Blick immer noch auf den Rücken der sich entfernenen Aquamarinesoldaten gerichtet.

            Wie kann ich helfen?

            Du wirst die Soldaten nicht weiter beschatten lassen. Und auch die Scharfschützen zurückziehen. Wir sind hier unter Freunden und daran halten wir solange fest, bis ich etwas anderes sage. Auch wenn deine Schwarze Hand es nicht glaubt, die Bruderschaft braucht den Schutz von Aquatropolis. Für den Moment. Also zieh deine Leute zurück. Der Helikopter mit den Waffen kann jetzt starten und einfliegen. Und lass die Arbeiten am Bunker beginnen. Ich verlasse mich auf dich.

            SimOff
            Sorry das ich die letzten Tage solange brauchte, irgendwie mag Kabel Deutschland mich nichtmehr. Doof wenn man TV, Telefon und Internet bei nem Anbieter hat, der in vier Tagen gleich mehrmals ausfällt :(

            Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
            Nach Oben
            Thema geschlossen



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012