Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 10:46 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Solomon Kanes Zimmer im Gasthaus Nox's Wagen
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #31
 
29.01.2011, 19:04, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011, 19:05 von Erica Simmons.)

Zitat:Original von Hank Scorpio
Handlung
Kane erfährt, dass in Aquatropolis überwiegend auf erneuerbare Energieträger sowie eine eher dezentrale Versorgung gesetzt wird.
An weniger ausgebauten Orten verrichten noch einige Dieselgeneratoren ihren Dienst.

Im alten Seereich gibt es zudem auf Pura Pura einen Riesenstaudamm, welcher den Großteil der Energieversorgung des Gouvernements übernimmt.
Ansonsten wird auch hier auf Solar- und Windenergie gesetzt.
Für den Bau von Großkraftwerken war bisher weder Geld, Zeit noch ein politischer Wille vorhanden.

SimOff
Bitte Korregiert mich, falls ich etwas übersehen haben sollte.


SimOff
Der Offshore-Windpark vor der Schafsinsel könnte in seiner Gesamtheit als Großkraftwerk durchgehen. Ansonsten wird auch im neuen Reich auf dezentrale Photovoltaik gesetzt, ergänzt durch insgesamt 3 Biomassekraftwerke von denen das auf Tangoran als Grundlast- und Regelkraftwerk für Nox dient und die beiden auf der Schafsinsel und Aquatica hauptsächlich als Regelkraftwerke für die Stabilisierung des Stromnetzes eingesetzt werden.

Der Morgenroete-Komplex läuft mit einem eigenen Geothermiekraftwerk (geheime Information)
Der DD-Konzern hatte glaube ich auch ein eigenes Kraftwerk
Camp Archeron wird im Normalbetrieb durch ein eigenes Wasserwirbelkraftwerk versorgt (vertrauliche Information)

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
SusanOptionen
Einwohnerin von Nox

  • Beiträge:  250
  • Registriert seit:  Jun 2010



    Beitrag: #32
     
    29.01.2011, 19:37, Uhr

    Handlung
    klopft vorsichtig an der Tür zu Kanes Zimmer
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Solomon KaneOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  89
    • Registriert seit:  Jan 2011



      Beitrag: #33
       
      30.01.2011, 02:34, Uhr

      Handlung
      Mit gerunzelter Stirn mustert Solomon die Ergebnisse seiner Suche. Irgendwie hatte er auf deutlich mehr gehofft, da das Seereich ihm doch sehr modern erschien. So wie es aussieht, muss ein Umdenken in der Bruderschaft erfolgen, da deren Technologie die deutliche Achillessehne des hohen Energieverbrauches beinhaltet. Um die geplante Basis autark zu halten, muss nun wahrscheinlich doch ein großer Energieerzeuger gebaut werden. Was den Zeitplan zum Wiederaufbau der Bruderschaft deutlich ausbremst. Als es klopft richtet er sich gereizt auf, zwingt sich dann jedoch, ein ruhiges Verhalten an den Tag zu legen und seinen Unmut über diesen Rückfall nicht anmerken zu lassen.

      Treten Sie bitte ein *laut und deutlich*

      Mal sehen was jetzt kommt. Hoffentlich keine neue Hiobsbotschaft.


      ...

      SimOff
      Ich seh schon, ich hätt mir nen anderen Schwachpunkt ausdenken sollen als den Energieverbrauch der Bruderschaft. Danke für die vielen Infos, ich geh simon mal nur von dem aus, was man öffentlich so erfährt. Mal gucken was mir jetzt einfällt als Lösung für das Problem ;)

      Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      SusanOptionen
      Einwohnerin von Nox

      • Beiträge:  250
      • Registriert seit:  Jun 2010



        Beitrag: #34
         
        30.01.2011, 14:05, Uhr

        Handlung
        öffnet die Tür

        Friedensrichter Harvey Dent ist eingetroffen um mit ihnen zu sprechen.

        SimOff
        Das Seereich hat sehr viel Infrastruktur verloren als das alte Reich durch eine Naturkatastrophe zerstört wurde. Für die Besiedlung des neuen Reiches war zwar die Errichtung mehrerer Großkraftwerke geplant aber nachdem der Bürgerkrieg dazwischenkam wurden die Pläne nicht mehr aufgegriffen.

        Im Moment kann sich das Seereich selbst mit Strom versorgen und dank der dezentralen Lösungen ist die Energieversorgung im Ganzen auch kaum durch Angriffe zu gefährden. Große Überschüsse an Energie dürfte aber im Moment wenn überhaupt nur das wiederbesiedelte alte Seereich produzieren.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Solomon KaneOptionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  89
        • Registriert seit:  Jan 2011



          Beitrag: #35
           
          30.01.2011, 18:50, Uhr

          Ausgezeichnet, ich danke Ihnen. Wären Sie so freundlich, ihn hochzubitten? Dann bereite ich mich noch kurz vor. Immerhin möchte ich den Friedensrichter in einem aufgeräumtem Zimmer empfangen, nicht das er noch einen falschen Eindruck erhält.

          Handlung
          Noch während er spricht, klappt Solomon den Rechner zusammen und räumt die auf dem Tisch verteilten Papiere zu einem Stappel, der im Koffer verschwindet. Danach werden Mantel und Koffer im Schrank verstaut. Am Ende sieht Solomon sich nochmal kurz im Zimmer um.

          Alles sauber und unauffällig, ganz der ordentliche Hotelgast. Das sollte reichen.


          ...

          Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          SusanOptionen
          Einwohnerin von Nox

          • Beiträge:  250
          • Registriert seit:  Jun 2010



            Beitrag: #36
             
            30.01.2011, 19:04, Uhr

            Handlung
            nickt Kane stumm zu und zieht sich wieder zurück wobei sie die Tür lautlos hinter sich schließt
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Harvey DentOptionen
            Innenkonsorzirat

            • Beiträge:  1.332
            • Registriert seit:  Mar 2010

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #37
             
            30.01.2011, 20:18, Uhr

            Handlung
            Vor Kanes Zimmertür bleibt Dent einen Augenblick stehen und tastet kurz nach den beiden .45er Pistolen, die er wie üblich bei sich trägt. Als er sich vergewissert hat, dass sie an ihrem Platz sind, klopft er an.

            *klopf klopf*

            Firmeninhaber Duality Inc.
            Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
            Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
            Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
            [Bild: banner1lh.png]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Solomon KaneOptionen
            Bürger des Seereiches

            • Beiträge:  89
            • Registriert seit:  Jan 2011



              Beitrag: #38
               
              30.01.2011, 20:55, Uhr

              Handlung
              Hat zwei Stühle am Tisch bereitgestellt und nimmt dann auch den Computer vom Tisch, um ihm auf dem Nachttisch zu verstauen. Als es klopft, hebt er den Blick zur Tür.

              Treten Sie bitte ein, Mr. Dent. Es freut mich, das dieses Treffen so schnell zu realisieren war.

              Handlung
              Solomon geht lächelnd auf seinen Gast zu und streckt ihm die rechte Hand entgegen, das Lächeln gefriert jedoch einen Moment, als er das Gesicht seines Gegenübers aus nächster Nähe sieht.

              Was zum... Da hat ihm sein Glücksbringer nicht immer geholfen wies aussieht. Andererseits lebt er noch.


              ...

              Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Harvey DentOptionen
              Innenkonsorzirat

              • Beiträge:  1.332
              • Registriert seit:  Mar 2010

              • Neptunische Streitkräfte: 


              Beitrag: #39
               
              30.01.2011, 21:30, Uhr

              Handlung
              Dent betritt den Raum und geht direkt auf Kane zu. Harvey bietet einen merkwürdigen Anblick: Die "Zweiteilung" seines Gesichts führt sich in seinem au einer Hälfte blauen, auf der anderen dunkelroten Anzug fort.
              Er erwidert Kanes lächeln, den kurzen Moment des Schocks bei seinem Gegenüber beachtet er nicht weiter. Auch er reicht seinem Gastgeber die Hand.

              Die Freude ist ganz auf meiner Seite, Mr. Kane.

              Firmeninhaber Duality Inc.
              Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
              Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
              Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
              [Bild: banner1lh.png]
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Solomon KaneOptionen
              Bürger des Seereiches

              • Beiträge:  89
              • Registriert seit:  Jan 2011



                Beitrag: #40
                 
                31.01.2011, 00:05, Uhr

                Nehmen Sie doch bitte Platz. Von hier aus hat man einen interessanten Ausblick über Nox. Und ich denke wir sind hier ungestört genug, um in Ruhe zu reden. In ihrer Nachricht stand leider nichts genaues, wie ich zu der Ehre ihres Besuches komme.

                Handlung
                Deutet einladend auf die zwei Stühle am Tisch, überlässt seinem Gast die Wahl eines davon, nimmt dann auf dem anderen Platz und wartet, was Dent sagen wird.

                Der Kleidungsstil ist eindeutig individuell. Ebenfalls eine Folge seines magischen Denkens?


                ...

                Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012