Seereich Aquatropolis
Es ist: 25.04.2024, 17:38 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Solomon Kanes Zimmer im Gasthaus Nox's Wagen
Verfasser Nachricht
Solomon KaneOptionen
Bürger des Seereiches

  • Beiträge:  89
  • Registriert seit:  Jan 2011



    Beitrag: #21
     
    23.01.2011, 20:03, Uhr

    Handlung
    Nach einer unruhigen und schlafarmen Nacht entschliesst sich Solomon, die derzeitige Situation eingehend analysieren zu lassen. Zuviele Dinge zugleich sind in Bewegung geraten, wodurch neue Variablen entstehen und der große Plan dringend angepasst werden muss. Er aktiviert seinen Sender, verschlüsselt dabei die Übertragung.

    Kommunikation
    Vater an Mortal. Aufbau wird fortgesetzt. Dossiers über Duchamp, Enigma, Scorpio und Dent weiterleiten. Weiterhin Neutralität wahren und Tarnung beibehalten. Vater Ende

    Abwarten, beobachten und erst Partei ergreifen, wenn die Basis steht und Aktionen sinnvoll sind. Und die finanziellen Probleme beheben. Mal sehen was die Dossiers ergeben.


    ...

    Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Solomon KaneOptionen
    Bürger des Seereiches

    • Beiträge:  89
    • Registriert seit:  Jan 2011



      Beitrag: #22
       
      24.01.2011, 12:24, Uhr

      Handlung
      Solomon ruft über das offizielle Netz alle zugänglichen Daten über die Entwicklung des Reiches in den letzten Jahren ab. Schnell wird deutlich, wie widersprüchlich die einzelnen Aussagen sind, die jeweils immer die Sichtweise ihres Autors wiederspiegeln. Insbesondere der Bürgerkrieg polarisiert dabei die Meinungen. Und seltsamerweise scheinen immer wieder Regierungsmitglieder an die Macht zu kommen, die nach Revolten verschwinden, später jedoch an anderer Stellle wieder auftauchen.

      Das nenn ich wahres Chaos. Die Macht ist wahrlich im Fluss hier in Aquatropolis. Und dennoch versinkt der Staat nicht im Bürgerkrieg sondern existiert weiter und verfügt über genug Militär, um gegen äussere wie auch innere Bedrohung standzuhalten.


      ...

      Handlung
      Noch während er die Vergangenheit weiter studiert, blinkt ein Symbol auf seinem Rechner auf. Solomon öffnet die neu eingegangene Nachricht und sichtet ihren Inhalt. Es handelt sich um die angeforderten Dossiers. Schnell wird klar, das diese mit Sicherheit nicht vollständig sind. Dennoch zeichnet sich für jede Person ein Bild ab.

      Enigma ist also die eiserne Regentin. Macht und Weltherrschaft sind die wahrscheinlichsten Ziele. Sie hat mindestens eine, wahrscheinlich sogar mehrere Joker in der Hinterhand und dürfte unzufrieden sein mit der derzeitigen Situation, ist offiziell jedoch nichtmehr an der Macht.


      ...

      Hank Scorpio gilt als eher konservativ. Regent des alten Seereiches, versucht wahrscheinlich eine Restauration des alten Staates, jedoch unter seiner Exekutive. Ist noch immer als Anhänger des Großneptuns aktiv und erhält den Glauben an diesen.


      ...

      Jeanne Duchamp ergriff nach dem Bürgerkrieg sofort ihre Chance, war wahrscheinlich jedoch schon vor dessem Ende aktiv. Stabile Regierungszeit, vom Wiederaufbau und neuen Denkweisen geprägt. Versucht aussenpolitische wie auch innenpolitische Sicherungspolitik. Deutliche Abwendung von Weltherrschaft und militärischer Vormachtstellung. Gilt als politische Strategin.


      ...

      Fazit der bisherigen Daten. Enigma und Scorpio wollen beide mehr Macht für das Reich, fühlen sich dem alten Kurs verbunden, sind jedoch auch am Ausbau ihrer persönlichen Macht interessiert. Chance auf ein gemeinsames Vorgehen bei 5%, Chance auf gegenseitige Vernichtung 90%. Duchamp wird entweder in diesem Konflikt recht schnell beseitigt (Chance 20%) oder aber rechtzeitig den Kopf einziehen und den Krieg gewähren lassen, um am Ende erneut aktiv zu werden (Chance 49%). Ein Eintritt einer Krise ist langfristig nicht zu vermeiden, da der neue Weg der Regierung nach dem Bürgerkrieg angemessen war, jetzt jedoch die Ambitionen vieler zu stark behindert.


      ...

      Handlung
      Nachdenklich steht Solomon auf und tritt ans Fenster. Sein Blick geht über die kleine Siedlung, während er die drei bisherigen Dossiers und das Fazit durchdenkt. Die Zukunft des Reiches hat natürlich eine wichtige Bedeutung für seine eigenen Pläne. Allerdings stellt sich die Frage, wie man bei Eintritt der Krise reagieren soll, um sich Vorteile zu sichern. Und wie Aquatropolis es überhaupt schafft, unter solchen Bedingungen derart erfolgreich zu existieren. Vielleicht sollte man doch ein Dossier über den Landesgründer anlegen.

      SimOff
      Nicht wundern, die Daten schildern lediglich die Sicht der Bruderschaft, die ja nicht alle Informationen hat und mehr extrapoliert.

      Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      AnonymusOptionen
      Unbekannt

      • Beiträge:  135
      • Registriert seit:  Dec 2008



        Beitrag: #23
         
        24.01.2011, 13:48, Uhr

        Handlung
        Auf Umwegen erfährt Solomon von einem Gerücht, welches sich mittlerweile bin in die Unterwelt verbreitet hat.
        Offenbar hat Scorpio ein offenes Ohr für all jene, welche Ambitionen auf Machteinfluss und die Eroberung der Welt hegen. Es heißt dass er sich Zeit nimmt um sie anzuhören und, sollte ihm gefallen was er hört, bereit ist Hilfe zu gewähren. Sei sie immaterieller, beispielsweise durch sichere Zufluchtsstätten oder finanzieller Art, wie Hilfe beim besorgen von Material oder schlicht und einfach Geld.

        Weiterhin heißt es, dass er erst kürzlich einer Schar Freibeuter Zuflucht bot und Trebstoff für ihre Boote besorgte. All das für einen Gefallen.

        Ich bin eine anonyme ID, jeder kann mich benutzen, um versteckte Hinweise oder Gerüchte zu streuen.

        Passwort: anonym
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Solomon KaneOptionen
        Bürger des Seereiches

        • Beiträge:  89
        • Registriert seit:  Jan 2011



          Beitrag: #24
           
          25.01.2011, 00:32, Uhr

          Handlung
          Interessiert nimmt Solomon Gerüchte zur Kenntnis, die an mehreren Stellen angedeutet werden. Drei Pferde sind im Rennen um die Macht. Zwei knocken sich gegenseitig aus mit hoher Wahrscheinlichkeit. Aber andererseits... vielleicht auch nicht.

          Eine Rückversicherung wäre nicht schlecht. Nur für den Fall das die Analyse nicht stimmt.


          ...

          Kommunikation
          Vater an Mortal. Malfarius soll sich bereitmachen. Scorpio scheint vielversprechend für Verhandlungen. Ich übernehme die Lady selbst.

          Handlung
          Solomon erinnert sich an seine Einbürgerung, bei der er eine indirekte Einladung von Lady Enigma zu einem Gespräch erhalten hatte. Zwar ist ihm keine offizielle Adresse bekannt, doch das Dossier enthielt einen Wohnsitz von ihr.

          Verehrte Lady Enigma

          Als ich in Aquatropolis einbürgerte, sprachen Sie mich darauf an, mich bei Ihnen zu melden. Nachdem ich mich hier etwas eingerichtet habe, ist von meiner Seite aus genug Zeit vorhanden. Daher bitte ich Sie, mir Zeit und Ort mitzuteilen, zu denen Ihnen ein Gespräch angenehm ist.

          MfG, Solomon Kane

          Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Solomon KaneOptionen
          Bürger des Seereiches

          • Beiträge:  89
          • Registriert seit:  Jan 2011



            Beitrag: #25
             
            26.01.2011, 23:49, Uhr

            Handlung
            Solomon begibt sich wieder zum Computer und ruft das letzte Dossier ab. Nachdenklich überfliegt er die mageren Informationen.

            Harvey Dent

            Status: amtierender Friedensrichter

            Gilt als fähig und erfolgreich und konnte bei seiner Wiederwahl überzeugen. Gilt als kompromißlos, sobald er eine Entscheidung gefällt hat. Verfügt zudem über beträchtliche Ressourcen dank einer eigenen Firma. Optisches Erscheinungsbild durch Unfall gezeichnet, wird von ihm jedoch nicht als Beeinträchtigung angesehen,

            Charakterprofil: wahrscheinlich paranoid, viele Entscheidungen sind nicht vorhersehbar sondern erscheinen zufällig, dem wiederspricht jedoch deren gezielte Umsetzung

            Schwächen: Auberglaube, trägt immer eine Münze bei sich als persönlicher Glücksbringer, wahrscheinlich anfällig für magisches Denken

            Empfehlung: Dent genauer beobachten und studieren. Wirtschaftliche Zusammenarbeit mit hoher wahrscheinlichkeit möglich, alle anderen Angebote erst unterbreiten wenn mehr Daten vorhanden.

            Wenn die Basis steht und das Labor Energie hat, wird es Zeit, Kontakt zu Mr. Dent aufzunehmen. Mal sehen, was er zu meinem Angebot zu sagen hat.


            ...

            Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Harvey DentOptionen
            Innenkonsorzirat

            • Beiträge:  1.332
            • Registriert seit:  Mar 2010

            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #26
             
            27.01.2011, 19:12, Uhr
            (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011, 19:13 von Harvey Dent.)

            Von: Harvey Dent
            An: Solomon Kane

            Betreff: Willkommen im Seereich

            Sehr geehrter Herr Kane,
            da ich vor nicht einmal einem Jahr ein Neuankömmling im Seereich war, der sich erst eine Existenz aufbauen musste, so wie sie es jetzt sind, würde es mich freuen sie zu treffen und bei einem Gespräch zu sehen, ob ich ihnen nicht irgendwie helfen kann.

            gez.

            [Bild: signll.png]

            Firmeninhaber Duality Inc.
            Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
            Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
            Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
            [Bild: banner1lh.png]
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Solomon KaneOptionen
            Bürger des Seereiches

            • Beiträge:  89
            • Registriert seit:  Jan 2011



              Beitrag: #27
               
              28.01.2011, 00:36, Uhr

              Handlung
              Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem morgendlichen Spaziergang durch Nox sichtet Solomon in seinem Zimmer die neuesten Berichte von der Basis. Der Zeitplan muss wie es scheint neu konzipiert werden, da schon jetzt deutliche Probleme auftreten.

              Hoffentlich kann Malfarius Scorpius überzeugen oder findet eine andere Möglichkeit, eine Energiequelle zu organisieren. Ohne Energie keine Technologie. Ohne Technologie... haben wir nichts anzubieten, was von Interesse ist.


              ...

              Handlung
              Sein Gedankengang wird unterbrochen, als er ein Schreiben erhält. Verwundert nimmt er den Absender zur Kenntnis.

              Notiz an mich selbst, Geheimhaltung verbessern. Mir scheint, hier fliessen viele Informationen. Oder doch nur ein Zufall?


              ...

              Handlung
              Trotz seiner Bedenken und eines seltsamen Gefühles setzt Solomon eine Antwort auf.

              Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Harvey DentOptionen
              Innenkonsorzirat

              • Beiträge:  1.332
              • Registriert seit:  Mar 2010

              • Neptunische Streitkräfte: 


              Beitrag: #28
               
              28.01.2011, 21:00, Uhr

              Handlung
              Ein Schreiben tirfft ein. Am unteren Rand des Schreibens ist ein Datum mit Uhrzeit notiert.

              Sehr geerhter Mr. Kane,

              Ich werde sie gerne im Gasthaus Nox Wagen besuchen. Falls der Termin ihnen nicht passen sollte, teilen sie mir das bitte mit.

              gez.

              [Bild: signll.png]

              SimOff
              Einen echten Termin zu schreiben hab ich mir mal gespart, SimOn Zeit lässt sich eh nicht auf SimOff Zeit mappen.

              Firmeninhaber Duality Inc.
              Friedensrichter (02.04.2010 bis 05.06.2011)
              Innenkonsorzirat (seit 06.06.2011)
              Doppelkonsorzirat (Wirtschaft- und Inneres)(seit 23.03.2013)
              [Bild: banner1lh.png]
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Solomon KaneOptionen
              Bürger des Seereiches

              • Beiträge:  89
              • Registriert seit:  Jan 2011



                Beitrag: #29
                 
                29.01.2011, 00:42, Uhr

                Handlung
                Während er auf die Antwort wartet, sichtet Solomon erneut das öffentliche Netz von Aquatropolis. Sein Hauptaugenmerk liegt diesmal auf den vorhandenen Energiequellen. Denn sollte das Gespräch mit Scorpio fruchtlos verlaufen, muss dringend extern Energie besorgt werden. Und das schon in wenigen Wochen.

                Ah eine Antwort von Dent. Ich frage mich noch immer, wie er mich so schnell finden konnte. Wir sollten prüfen, wo wir welche Spuren hinterlassen.


                ...

                Handlung
                Nach einem kurzem Studium des Inhalts beantwortet Solomon das Schreiben und bestätigt den Termin.

                Frieden ist Lüge, Ordnung eine Illusion - nur das Chaos und der Tod sind universelle Wahrheiten.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                Hank ScorpioOptionen
                Neptun
                Administratoren

                • Beiträge:  4.620
                • Registriert seit:  Sep 2008

                • Neptunische Streitkräfte: Neptun


                Beitrag: #30
                 
                29.01.2011, 18:01, Uhr

                Handlung
                Kane erfährt, dass in Aquatropolis überwiegend auf erneuerbare Energieträger sowie eine eher dezentrale Versorgung gesetzt wird.
                An weniger ausgebauten Orten verrichten noch einige Dieselgeneratoren ihren Dienst.

                Im alten Seereich gibt es zudem auf Pura Pura einen Riesenstaudamm, welcher den Großteil der Energieversorgung des Gouvernements übernimmt.
                Ansonsten wird auch hier auf Solar- und Windenergie gesetzt.
                Für den Bau von Großkraftwerken war bisher weder Geld, Zeit noch ein politischer Wille vorhanden.

                SimOff
                Bitte Korregiert mich, falls ich etwas übersehen haben sollte.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012