Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 12:12 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Zimmer für Enigmas Gast im Gasthaus Nox's Wagen
Verfasser Nachricht
Graf von DüstersteinOptionen
Gründer von Aquatropolis

  • Beiträge:  1.804
  • Registriert seit:  Feb 2009

  • Neptunische Streitkräfte: 


Beitrag: #21
 
10.01.2011, 22:18, Uhr

Handlung
Hat sich die Ohren zugehalten und dadurch nichts gehört.

Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
Präsident der Föderation Devon a.D.
Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
verstorben: 28.Juni 2014

[Bild: ID_Nr1.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

  • Beiträge:  7.076
  • Registriert seit:  Sep 2008



    Beitrag: #22
     
    10.01.2011, 22:35, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011, 22:35 von Lady Enigma.)

    Handlung
    wartet, bis der Graf die Hände von den Ohren nimmt, tritt dann rasch auf ihn zu, hält die Hände des Grafen fest und wiederholt ihre Worte....

    Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Graf von DüstersteinOptionen
    Gründer von Aquatropolis

    • Beiträge:  1.804
    • Registriert seit:  Feb 2009

    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #23
     
    10.01.2011, 22:37, Uhr

    Nagut, Gleichstand. Aber wie soll ich Ihnen denn bei der Restauration helfen? Ich habe wegen meines Blumenladens kaum Zeit für Politik. Ich bin ein aufstrebender Jungunternehmer und mein Ein-Mann-Geschäft wird vom Arbeitsamt in Devon gefördert.

    Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
    Präsident der Föderation Devon a.D.
    Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
    verstorben: 28.Juni 2014

    [Bild: ID_Nr1.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

    • Beiträge:  7.076
    • Registriert seit:  Sep 2008



      Beitrag: #24
       
      10.01.2011, 23:25, Uhr

      Blumenladen....

      Wo ist nur meine Nr.1, die die Welt wollte und bereit war, alles zu riskieren ....


      ...
      Wie auch immer, derzeit ist ja hier für Sie gesorgt. Und.... meine Güte, ein paar Tausender in Bar jeden Monat sind sicher nicht das Problem. Geht über irgendeine Kostenstelle im Flugfeld und Ende... ;)
      Vorerst mal ne andere Frage. Was genau verstehen Sie aus Ihrer heutigen Sicht unter Weltherrschaft?

      Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Graf von DüstersteinOptionen
      Gründer von Aquatropolis

      • Beiträge:  1.804
      • Registriert seit:  Feb 2009

      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #25
       
      10.01.2011, 23:48, Uhr

      Handlung
      Nimmt die Brille ab und setzt sich hinter einen Tisch, wo er eine Mappe aufschlägt.

      Also gut, Willkommen in Düstersteins Weltherrschaftsberatungs und Blumenladen No.Ka.Ge. Abgerechnet wird stündlich.

      Handlung
      Startet eine Eieruhr und setzt seine Nullsichtbrille auf. Stottert etwas, hat dann jedoch den genialen Gedanken, auf die Brille zu verzichten.

      Weltherrschaft ... nun ... Weltherrschaft ist die Herrschaft über die Menschheit. Sie kann offiziell stattfinden, indem eine Person oder ein Gremium als Weltherrscher auftritt oder aber aus dem Versteckten heraus, indem eine Person oder ein Gremium noralgische Punkte in Wirtschaft, Kultur, Politik etc. unter seine Kontrolle bringt und so den Lauf der Geschichte zielgerichtet beeinflußt. Dies wäre eine weltverschwörung. Vorzugsweise wird die Weltherrschaft durch einen umsichtigen Herrscher wie mich ausgeübt.

      Desweiteren unterscheide ich einerseits die "optimale Weltherrschaft" oder auch "Weltherrschaftskunst". Diese ist durch zwei Phasen geprägt. Phase 1 ist die Erlangung, Phase 2 die Ausübung. Die Erlangung gelingt durch ein teuflisches Gehirn an der Spitze, welches einen exotischen Plan ersinnt, die Menschheit zu erpressen oder anderweitig unter Kontrolle zu bringen. Phase 2 ist die Ausübung. Ich weise jedoch darauf hin, dass die Ausübung nicht mit der Regentschaft eines Kaisers gleichzusetzen ist. Vielmehr wird das teuflische Genie auch weiterhin Weltherrschaftspläne entsinnen und damit stets seine Macht festigen. Dank unerschöpflicher Ressourcen jedoch auf immer exotischere Art und Weise. Eine solche Weltherrschaft ist eine Kunstform. Im Übrigen habe ich mich genau dieser verschrieben. Ein kleiner feiner Interpretationsunterschied, der einigen tausend Bürgern das Leben gekostet hat. Man sollte ihn deshalb in den Bibliotheken festhalten.

      Neben der optimalen gibt es auch die partizielle Weltherrschaft. Diese hat dasselbe Ziel, jedoch vorerst Ausschnittsweise, um so die Möglichkeit teuflisch auserdachter Weltherrschaftspläne nicht durch einen Superplan obsolent werden zu lassen. Auch dies ist eine mir nahestehende Strömung.

      Handlung
      Schaut auf die uhr und schreibt einen Muschelmarkbetrag auf einen Rechnungsblock.

      Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
      Präsident der Föderation Devon a.D.
      Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
      verstorben: 28.Juni 2014

      [Bild: ID_Nr1.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

      • Beiträge:  7.076
      • Registriert seit:  Sep 2008



        Beitrag: #26
         
        11.01.2011, 00:48, Uhr

        Ähh... na ja....
        die ersten paar Sätze sehe ich ja noch ein zur Not, haben wir auch durchdacht. Aber die "Weltherrschaftskunst"? Die Welt durch einen genialen Plan erobern? Wenn es klappt, gut. Aber wenn es geklappt hat, wieso dann weitere Pläne zur erlangung einer Herrschaft ersinnen, die man doch längst hat? Tut mir leid, aber ....

        Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Graf von DüstersteinOptionen
        Gründer von Aquatropolis

        • Beiträge:  1.804
        • Registriert seit:  Feb 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #27
         
        11.01.2011, 01:50, Uhr

        ... aber aber aber! Schnickschnack! Aus der Wissenschaft weiß man: Man verwirft nicht gleich eine ganze Theorie, nur weil einige Punkte noch ungeklärt sind. Und am von Ihnen geführten Einwurf arbeite ich schließlich noch akademisch. Ich verstehe ja Ihre Bedenken. Darum werde ich, so es meine zeit erlaubt, Grimpen und Klink aufspüren lassen. Dies sind die einzigen beiden Gehirne auf der Erde, welche diese Knobelei für mich lösen können. Bis dahin muss Phase 1, die Erlangung der Weltherrschaft erst einmal reichen. Angesichts dessen, dass dafür die Spitze der Vernunft wieder aufgebaut werden müsste, besteht kein Grund zur Eile.

        Der Punkt ist aber, dass ohne exotischen Plan sich keine wissenschaftlichen Genies an der Weltherrschaftserlangung beteiligen wollen und diese braucht man. Leute wie den ultraginialen Dr. DummDumm ode rPhibes. Weltherrschaft wird durch Erfindungen wie die Weltbeherrschungsmaschine errungen. Militärische Einsätze dienen allein der Flankenabsicherung oder Ressourcengewinnung. Aber jede Weltherrschaft, welche sich allein durch Soldaten etabliert, ist zum Scheitern verurteilt. Das versteht die Menschheit nicht. Aber ich verstehe es. Und deshalb muss die Methode exotisch sein, damit es keine Gegenmaßnahmen gibt. Denn das Konservative wurde immer schon bedacht. Soldaten wie Sie, Enigma, sind die Schilde, welche den Weg für das große Genie bereiten. Strategische Giganten ja, aber wenn Sie anders denken müssen als militärisch, unfähig. Sehen Sie das ein. Sie gewinnen wahrscheinlich als Oberste Heeresführerin jeden Krieg den Sie wollen. Das ist ja auch schonmal was, also bekommen Sie bitte keine Komplexe. Aber Sie denken einfach anders, Sie denken bis zum Sieg. Und danach müssen Sie abgelöst werden.

        Ach eines noch. Ich definiere die Weltherrschaft als Herrschaft um die USSRAT drum herum. So stehts im Staatsvertrag.

        Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
        Präsident der Föderation Devon a.D.
        Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
        verstorben: 28.Juni 2014

        [Bild: ID_Nr1.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Graf von DüstersteinOptionen
        Gründer von Aquatropolis

        • Beiträge:  1.804
        • Registriert seit:  Feb 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #28
         
        20.01.2011, 11:26, Uhr

        Ach, was ich noch zu fragen hätte, wie stellen SIE sich denn die Zukunft vor? Wenn ich Ihnen nicht helfen kann, warum wollten Sie mich sprechen und wenn ich Ihnen helfen kann, wie solle das aussehen?

        Großneptun und pensionierter Gründer von Aquatropolis
        Präsident der Föderation Devon a.D.
        Träger aller im Seereich zu vergebenden Orden.
        verstorben: 28.Juni 2014

        [Bild: ID_Nr1.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

        • Beiträge:  7.076
        • Registriert seit:  Sep 2008



          Beitrag: #29
           
          08.03.2011, 21:00, Uhr

          Na ja, bisher waren es immer die soldaten, die Ihren Arsch nach vergeigten plänen retten mussten.
          Und nach dem Sieg brauchen Sie keine Soldaten mehr? Wie leicht man ein Imperium unterwandern kann, hab ich Ihnen ja mal gezeigt....
          Und es gibt noch viele unwägbarkeiten. Wer sichert eigentlich ihre Instrumente?
          Sie sagten, Weltherrschaft sei die Herrschaft über den Menschen. Nun ist aber der Mensch nur ein winziger Teil der Welt. Wenn wir die Welt in ihrer erreichbaren Gesamtheit beherrschen, muss die Menschheit eh parieren... :D
          Und diese Beherrschung der Welt ist wohl eher eine Sache der Wissenschaftler und Soldaten gemeinsam.
          Zuletzt zur Frage, wie Sie mir helfen können: Das Reich hat am besten funktioniert, als es ein Gleichgewicht zwischen Ihren und meinen Ideen gab. Je nach Bedarf neigte sich die Waage mal nach der einen, dann wieder nach der anderen Seite.
          Und genau dieses Gleichgewicht ist verloren gegangen. Eben das Gleichgewicht himmelstürmenden Visionen und dem Realismus, der die Realisierung solch bahnbrechender Träume erst ermöglicht.
          Wir sollten dieses Gleichgewicht wieder herstellen. Leicht wird es nicht, die Sache lief weiter in meine richtung, als ich es wollte. Das Reich hat sich verändert und viele unser alten Ideale sind doch nur noch Lippenbekenntnisse.
          Derzeit wird ja gerade ein Labor für freie Forschung errichtet. Nutzen sie es doch, Sie sind meiner Unterstützung sicher. Und wenn die Ergebnisse geeignet sind, einen langsamen Umschwung herbeizuführen....

          Physik ist, wenn ein punktförmiger Affe im Vakuum ein masseloses Seil hochklettert.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



          [-]
          Gehe zu:

          Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
          Seereich Aquatropolis © 2012