Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 02:58 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Julian G. Day's Stammplatz
Verfasser Nachricht
Janus KartellOptionen
Besucher

  • Beiträge:  204
  • Registriert seit:  Aug 2010



    Beitrag: #31
     
    08.02.2011, 20:10, Uhr

    Julian G. Day
    Handlung
    Hebt interessiert eine Augenbraue, als er "Freihändler" hört.
    Ah, sehr schön. Wir haben einen ständigen Bedarf an Geschäftskontakten in diesen Bereichen.
    Aber sie wollen einen Vorschlag besprechen. Ich bin ganz Ohr.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    AlbatorOptionen
    Schmuggler und Pirat

    • Beiträge:  70
    • Registriert seit:  Aug 2010



      Beitrag: #32
       
      09.02.2011, 00:23, Uhr

      Kurz gesagt, es geht um die Einrichtung eines Knotenpunktes für Geschäfte dieser Art in der Nähe des Gouvernements altes Seereich und um eine mögliche Beteiligung ihrer Organisation dabei.

      Kapitän der Arcadia
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Janus KartellOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  204
      • Registriert seit:  Aug 2010



        Beitrag: #33
         
        11.02.2011, 21:43, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011, 21:44 von Janus Kartell.)

        Julian G. Day
        Ein Umschlagplatz also. Von welcher Größenordnung reden wir ungefähr?
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        AlbatorOptionen
        Schmuggler und Pirat

        • Beiträge:  70
        • Registriert seit:  Aug 2010



          Beitrag: #34
           
          11.02.2011, 22:13, Uhr

          Mindestens sollen von dort aus einige Handelsposten in den Gewässern des Gouvernements unterhalten werden die zur Versorgung einzelner Schiffe ausreichen aber natürlich soll es auch ein Ort sein an dem Kontakte geknüpft und Geschäfte in größerem Maßstab in die Wege geleitet werden können. Die geografische Lage des alten Seereichs kommt natürlich sehr gelegen wenn man möglichst ungestört bleiben will.

          Mit der Zeit könnte es zu einem Drehkreuz von internationaler Bedeutung werden.

          Handlung
          zuckt mit den Schultern

          Das wird sich natürlich erst im Laufe der Zeit herausstellen.

          Kapitän der Arcadia
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Janus KartellOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  204
          • Registriert seit:  Aug 2010



            Beitrag: #35
             
            14.02.2011, 15:15, Uhr

            Julian G. Day
            Handlung
            Legt nachdenklich einen Finger auf die Lippen.
            Das hört sich in der Tat sehr gut an. Allerdings bleibt die Frage ob man es schafft, ungestört durch die Aquamarine zu arbeiten.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            AlbatorOptionen
            Schmuggler und Pirat

            • Beiträge:  70
            • Registriert seit:  Aug 2010



              Beitrag: #36
               
              15.02.2011, 14:02, Uhr

              Das Seereich sieht sich traditionell glücklicherweise eher nicht in der Rolle einer Weltpolizei. Solange die Aquamarine also keine Gefahr für die Sicherheit des Reiches sieht wird sie sich wahrscheinlich kaum dafür interessieren. Ich rechne auch seitens der Gouvernementspolizei nicht mit Schwierigkeiten.

              Davon abgesehen ist es so gedacht dass sich wenn überhaupt nur die Aussenstellen, also die Handelsposten, als Zielscheiben präsentieren. Der Umschlagplatz selbst soll eher der Organisation von Geschäften als dem tatsächlichen Warenaustausch dienen und sollte wenn alles so läuft wie geplant daher kaum Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

              Kapitän der Arcadia
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              Janus KartellOptionen
              Besucher

              • Beiträge:  204
              • Registriert seit:  Aug 2010



                Beitrag: #37
                 
                16.02.2011, 19:51, Uhr
                (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011, 19:58 von Janus Kartell.)

                Julian G. Day
                Da haben sie in der Tat Recht. Und ich kenne genug Leute die starkes Interesse an einem solchen Ort hätten. Die Frage ist, was muss alles getan werden damit dieser Ort tatsächlich entsteht. Anlegestellen und Unterkünfte müssten geschaffen werden, das Material dazu unauffällig hingebracht werden und schließlich müssen die richtigen Leute über diesen Ort informiert werden, um alles ins Rollen zu bringen.
                Ich selbst habe genug Kontakte um einiges auf davon zu realisieren. Und ich nehme an sie kennen andere international tätige Freihändler, die auch dort Geschäfte abwickeln würden.

                Eine Art "Orchidee" auf hoher See. Vielleicht finden wir über diesen Weg eine Lösung für die Probleme in Tangoran.


                ...
                Die Vorteile eines größeren Handelsplatzes, der gut Besucht wird liegen auf der Hand.
                Wie soll ihrer Meinung nach das konkrete Vorgehen aussehen.
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                AlbatorOptionen
                Schmuggler und Pirat

                • Beiträge:  70
                • Registriert seit:  Aug 2010



                  Beitrag: #38
                   
                  17.02.2011, 21:00, Uhr

                  Der Umschlagplatz, also der Treffpunkt an dem das Organisatorische besprochen wird, soll nach den derzeitigen Plänen auf der bislang unbesiedelten Schatzinsel im Gouvernement entstehen.

                  Die Strukturen die dabei errichtet werden müssen werden für einen Aussenstehenden kaum mehr als eine kleine autonome Fischersiedlung oder etwas in der Art sein.

                  Der eigentliche Austausch von Waren und die Versorgung von Schiffen werden relativ weit von der Schatzinsel entfernt auf hoher See stattfinden. Die zur Abwicklung des Tagesgeschäfts notwendigen Handelsposten werden entweder als Pfahlbauten an einer seichten Stelle oder als schwimmende Konstruktionen errichtet die einfach an ihrer zugewiesenen Position Anker werfen und bei Bedarf vielleicht auch verlegt werden können. Die Handelsposten werden natürlich immer nur eine begrenzte Anzahl Güter lagern so dass es keine allzu große Katastrophe wird wenn doch mal einer davon... nunja geschlossen wird.

                  Kapitän der Arcadia
                  Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                  Janus KartellOptionen
                  Besucher

                  • Beiträge:  204
                  • Registriert seit:  Aug 2010



                    Beitrag: #39
                     
                    17.02.2011, 23:55, Uhr

                    Julian G. Day
                    Ein ziemlich großes Unterfangen. Groß und Aufwendig.
                    Ich nehme an sie brauchen unsere Unterstützung was den Aufbau der Posten angeht, sowohl Material als auch Leute.
                    Und sie verstehen sicher die Frage, wie stellen sie sich die genaue Regelung vor. Der Unterhalt solcher Posten wird einiges kosten, die dadurch möglichen Geschäfte versprechen aber auch guten Profit. Wer soll wie an was beteiligt werden?
                    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
                    AlbatorOptionen
                    Schmuggler und Pirat

                    • Beiträge:  70
                    • Registriert seit:  Aug 2010



                      Beitrag: #40
                       
                      18.02.2011, 15:32, Uhr

                      Für Baumaterial habe ich bereits eine Quelle mit einigen Leuten als Unterstützung würden Aufbau und Organisation allerdings sehr viel schneller vorangehen.

                      Was die Aufteilung der Gewinne betrifft, da ich nicht vor habe hier dauerhaft als Geschäftsmann sesshaft zu werden bin ich da bescheiden.

                      Die Siedlung auf der Schatzinsel würde unter meiner Schirmherrschaft stehen, mit ihrer Organisation als aktivem Teilhaber, meine Kontakte und ihre könnten eine interessante Kombination ergeben. Die Provisionen für die Vermittlung von Geschäften teilen wir uns genauso wie die Überschüsse der Handelsposten. Der Handel mit über diese Wege reinkommender gestohlener Ware innerhalb des Seereichs würde natürlich weiter komplett in ihren Händen liegen, wird das Seereich nur als Zwischenstation benutzt gilt die Provisionsvereinbarung.

                      Zu den Handelsposten, ich würde sagen Gewinne aus dort angebotenen Waren und Dienstleistungen gehen direkt an die Händler die dort aktiv sind. Wenn sie dort also Waffen absetzen oder eine Untergrundwerft betreiben wollen, dann hängt es ganz von ihrem Geschick ab was sie dort herausschlagen können. Für die Nutzung des Handelspostens würde ich eine pauschale Liegegebühr für Schiffe die diesen anlaufen vorschlagen, die Einnahmen daraus werden zum Erhalt und falls nötig zur Erweiterung der Handelsposten eingesetzt, was danach übrigbleibt wird an die Schatzinsel abgeführt und wie schon beschrieben aufgeteilt.

                      Was sagen sie ?

                      Kapitän der Arcadia
                      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                      [-]
                      Gehe zu:

                      Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                      Seereich Aquatropolis © 2012