Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 09:02 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

schwyzer Flüchtlingsstadt II
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #61
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 20:43, Uhr

Handlung
neigt den Kopf etwas seitlich

Was ich etwas eigenartig finde, die meisten Luftschiffe zeichnen sich dadurch aus dass sie aufgrund ihres statischen Auftriebs fliegen. Ein halbwegs gut austariertes Schiff sollte bei Abschalten des Antriebs mehr oder weniger in der Höhe hängenbleiben die es gerade hat. Wenn nun also der Antrieb beginnt das Schiff aufgrund einer Fehlstellung der Höhenruder nach unten zu drücken wäre die logische Maßnahme den Antrieb abzuschalten, falls möglich die Drehrichtung der Rotoren umzukehren und wenn es nötig ist Ballast abzuwerfen. Jeder U-boot-kommandant dessen Boot durch ein verklemmtes Tiefenruder nach unten befördert wird würde ganz ähnlich verfahren, Maschinen stoppen, eventuell Kraft zurück und falls erforderlich die Tiefe durch die Tauchzellen regulieren, das Prinzip ist nicht so unterschiedlich. Stattdessen einfach die Motoren laufen zu lassen und zu versuchen mit einer Ruderanlage von der man weiss dass sie defekt ist gegenzusteuern erscheint da ziemlich fragwürdig.

Oh, es sei denn natürlich man möchte möglichst nahe an die Wasseroberfläche herankommen. Aber warum sollte das jemand wollen ?

Handlung
lächelt etwas breiter, beobachtet Impius Reaktion aber sehr genau

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #62
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 20:53, Uhr

Handlung
Versucht sich nichts anmerken zu lassen. Eine leichte Nervösität ist aber herauszulesen.

Dr. Impius
Das sagt sich so leicht. Wenn man aber plötzlich in so eine heikle Situation gerät denkt man nicht immer logisch.
Zumal unser Pilot nur gutes Wetter und eine normalerweise einwandfrei funktionierende Technik gewohnt ist.

Aber sie haben natürlich recht. Beim nächsten Meeting werde ich ein regelmäßiges Sicherheitstraining für unsere Piloten vorschlagen.

Doch mir ist nicht...ganz klar worauf sie hinauswollen....warum sollen wir ins.... Wasser stürzen wollen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #63
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 21:06, Uhr

Nicht ins Wasser, nur möglichst nahe heran. Aber wieso sie das tun sollten, gute Frage.

Womöglich um unauffällig irgendwas los zu werden das bei der Inspektion auf keinen Fall gefunden werden sollte... etwas das mit diesen merkwürdigen Vorgängen die in der Stadt beobachtet wurden bevor das Luftschiff abgedreht ist vielleicht ?


...

Handlung
winkt ab

Naja nicht so wichtig, meine Techniker werden die notwendigen Reparaturen an ihrem Schiff ausführen und sobald ich sicher bin dass sie es bis ins Gouvernement schaffen bekommen sie ihre Freigabe zum Abflug.

Natürlich werden wir das Schiff dabei vom Bug bis zum Heck durchsuchen aber ich glaube so schlampig das wir dort etwas finden sind Scorpios Leute dann doch nicht


...

Handlung
wirkt irgendwie müde

Richten sie Scorpio Grüße von mir aus und sagen sie ihm er sollte dringend mehr auf die Ausbildung seines Personals im Umgang mit Störfällen achten.

Scorpio weiss sehr genau dass ich mich für diese Flüchtlinge verantwortlich fühle und doch benutzt er sie anscheinend als Versuchskaninchen für irgendwelche Experimente

Ich sollte mich eigentlich dringend mal mit ihm aussprechen aber mehr als eine weitere Ladung Geringschätzung würde ich von ihm für den Versuch wohl ohnehin nicht bekommen :(


...

Ich lasse sie informieren sobald wir mit ihrem Schiff fertig sind. Auf Wiedersehen.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #64
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 21:11, Uhr

Dr. Impius

Nochmal Glück gehabt


...

Vielen Dank. Ich werde Scorpio ihre Grüße persönlich ausrichten und ich bin mir sicher er wird sich freuen.

Handlung
Bei einer Gründlichen Inspektion des Zeppelins findet man nichts wirklich verdächtiges.
Man könnte sich höhsten Fragen, wozu die große außen angebrachte Richtantenne dienen soll, da offensichtlich kein Gerät mit ihr verbunden ist.
Zudem sellt man eine auffällig große Anzahl an Kameras fest, jedoch keine dazugehörigen Aufzeichnungen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #65
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 21:20, Uhr

Handlung
Man versucht möglichst genau zu ermitteln welche Art von Signalen mit der Antenne gesendet oder empfangen werden sollen.

Gleichzeitig ist ein von Simmons persönlich geführtes Instandsetzungsteam damit beschäftigt die beschädigten Komponenten des Schiffes zu ersetzen (Lenkstangen, Seilzüge etc.). Als man damit fertig ist werden alle Bordsysteme einem gründlichen Check unterzogen und geprüft ob die verbliebene Laufzeit der Motoren für den Flug ins Gouvernement reicht.

Als Simmons sich davon überzeugt hat dass sie die SI-Besatzung mit einer Startfreigabe nicht in den sicheren Tod fliegen lässt wird das Schiff geräumt und Impius darüber in Kenntnis gesetzt dass es ihm und seinen Leuten frei steht abzufliegen.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #66
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 21:29, Uhr

Handlung
Bei der Antenne handelt es sich um eine einfache Metallausführung. Keine besonderen Auffälligkeiten.

Sobald man die Startfreigabe erhält setzt sich das Luftschiff richtung Gouvernement in bewegung.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #67
RE: schwyzer Flüchtlingsstadt II
18.09.2010, 21:38, Uhr

Handlung
Auf Simmons Befehl hin werden in der Nacht über das Gebiet der Flüchtlingsstadt verteilt auf mehreren Containern verschiedene Messgeräte platziert, nur für den Fall dass Scorpio sich noch einmal zu einer solchen Aktion hinreißen lässt.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012