Seereich Aquatropolis
Es ist: 29.03.2024, 14:00 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

An Bord der Minerva
Verfasser Nachricht
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #31
RE: An Bord der Minerva
12.05.2010, 15:01, Uhr

Zitat:Original von Sina Gerber
Allerdings hoffe ich, daß im Ernstfall eine Drohung unsererseits ausreicht, sie zur Raison zu bringen...

Da sind wir schon zwei, ich denke auch in Aquatropolis haben nur die Wenigsten wirklich Spass an einem Massaker...

Ich denke auch ich bin damit erst einmal ausreichend im Bilde, warten wir ab was sich weiter entwickelt.


Nun , zum offiziellen Grund unserer Anwesenheit hier im Planquadrat J25...

Handlung
holt eine Mappe mit einigen Aufklärungsphotos hervor

Wir haben uns die nähere Umgebung unserer Landezone mal mit einer Drohne aus der Luft angesehen, sieht soweit ruhig aus. Ich denke wir errichten unser Lager in der Nähe dieses Flusslaufes...

Handlung
deutet auf eine blaugraue Linie auf einem der Bilder die sich in Richtung Küste schlängelt

Wir führen die Landung in drei Phasen durch, in der ersten setzen wir Aufklärungstrupps an Land die ein Stück ins Landesinnere vorstoßen und sich davon überzeugen dass wir keine Überraschungen erleben, in der zweiten Phase folgen Truppen die einen Verteidigungsperimeter um unseren künftigen Lagerplatz errichten, zuletzt bringen wir Kräfte an Land die mit dem Aufbau des Lagers beginnen.

Ihre Leute möchte ich gern beim letzten Schritt dabei haben, sie sollen prüfen in wie weit wir den Fluss zur Trinkwassergewinnung nutzen können. Wenn es mit einfachem Filtern und Abkochen getan ist haben wir schon mal eine Sorge weniger, falls nicht wäre die Suche nach Alternativen Quellen in der Umgebung ihre Aufgabe.

Sehen sie bis hier hin ein Problem ?

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Sina GerberOptionen
Besucher

  • Beiträge:  88
  • Registriert seit:  May 2010



    Beitrag: #32
    RE: An Bord der Minerva
    12.05.2010, 16:57, Uhr

    Auch in einem E-Fall sollten wir uns möglichst zurückhalten....
    Was die Landung angeht, hätt ich einen anderen Vorschlag. Wir schicken einige Landungsboote Flussaufwärts. Jedes bekommt ein Viererteam und eine Schwere Infanteriewaffe, also SMG oder AGW Während der Fahrt können sie das Wasser untersuchen und die Flusstiefe messen und dabei feststellen, wie weit gegebenenfalls eines unserer Schiffe den Fluss hoch kann. An beiden Flussufern wird das ganze von Gyrokoptern eskortiert. Bei möglichen Lagerplätzen kurze Erkundung.
    Wäre doch schön, wenn zumindest die Korvette das Lager eng decken könnte, davon abgesehen, daß man auf ihre Möglichkeiten wie Trinkwasseraufbereitung und so zurückgreifen kann.

    Vereinte Wachen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Talia GladysOptionen
    Soldat

    • Beiträge:  515
    • Registriert seit:  May 2010

    • Dienstgrad: Kapitaen
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #33
    RE: An Bord der Minerva
    12.05.2010, 18:24, Uhr

    Handlung
    lässt sich Sinas Vorschlag durch den Kopf gehen

    Ich hatte eigentlich nicht vor das Hauptlager allzu tief im Landesinneren aufzubauen. Wir reden hier immerhin von etwa 1000 Soldaten die wir bei Bedarf auch schnell wieder an Bord der Transporter bringen müssten. Und solange wir das Lager nicht zu weit von der Küste entfernt aufschlagen bekommt es in jedem Fall ausreichend Deckung durch die Bordwaffen unserer Schiffe unabhängig davon ob wir die Korvette in den Flusslauf steuern oder nicht, Unterstützungswaffen sollten ohnehin in die Verteidigung des Lagers eingebunden werden.

    Die Erkundung des tieferen Landesinneren entlang des Flusslaufes hat meine Zustimmung auch wenn ich damit eigentlich erst nach Errichtung des Hauptlagers beginnen und bis dahin unsere Aufklärungstrupps höchstens 10-15km landeinwärts schicken wollte, sollte sich herausstellen dass Wassertiefe und Breite des Gewässers ausreichend sind um den Fluss mit der Korvette befahren zu können spricht nichts dagegen sie möglichst nahe an das Hauptlager heranzuführen. Gegebenfalls könnten wir auch geschützt durch die Korvette ein kleineres Lager tiefer im Land errichten sofern wir zu dem Schluss kommen dass es sich lohnt sich dort umzusehen. Es ist ohnehin vorgesehen hier in der Gegend ein getarntes Versorgungsdepot einzurichten wenn sie sich als geeignet dafür erweist da sollten wir auch klären ob es eventuell Einwohner gibt und den Flusslauf zu erkunden scheint mir da der vielversprechendste Ansatz.

    Handlung
    überlegt

    Sehen sie einen guten Grund weshalb wir die Erkundung des Flusses unbedingt vor der Landung durchführen sollten ?

    Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Sina GerberOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  88
    • Registriert seit:  May 2010



      Beitrag: #34
      RE: An Bord der Minerva
      12.05.2010, 18:46, Uhr

      Weil das als Weg sicherer ist, als durchs Gelände. !0 km sind zu Fuß in der Wildnis was anderes als mit dem Boot. Den ganzen Krempel nicht zu vergessen. Ich weiß ja nicht, was Sie so alles an Waffen haben, aber ein Geschütz durchs Gelände...Viel Spaß.Außerdem ist die Luftsicherung leichter . 15 Km halt ich auch für das äusserste an Entfernung des Lagers von der Küste, allerdings können Ausbau und tiefere Erkundung parallel laufen.
      Können wir den Fluss als Transportweg nutzen, ist eine schnelle Rückführung der Truppe auch wesentlich leichter.
      Aber den Entschluss fassen Sie, Ihr Plan.

      Vereinte Wachen
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Talia GladysOptionen
      Soldat

      • Beiträge:  515
      • Registriert seit:  May 2010

      • Dienstgrad: Kapitaen
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #35
      RE: An Bord der Minerva
      12.05.2010, 19:53, Uhr

      Ich glaube sie haben da etwas missverstanden, ich sagte ich wollte die Aufklärer vorerst maximal 10-15km ins Land schicken und zwar so gefächert dass sie von der Landezone aus gesehen in jeder Richtung Informationen sammeln nicht nur entlang des Flusslaufes, die tragen üblicherweise eher leichte Ausrüstung und werden mit Sicherheit kein Geschütz durch die Gegend schleppen, fürs erste würde ich sogar noch davon absehen sie in zu unzugängliches Gebiet vorstossen zu lassen.

      Das Lager wollte ich höchstens 5km, eher noch deutlich weniger, von der Küste entfernt wie gesagt in der Nähe des Flusslaufs errichten, den Fluss können wir also auch dann zum Transport der schwereren Ausrüstung verwenden und zumindest bis in einigen Kilometern von der Küste entfernt ist das Gelände da wo wir uns befinden noch relativ offen. Die Soldaten die ich in der zweiten Welle zur Sicherung der näheren Umgebung um den Lagerplatz an Land schicken wollte könnten durchaus auf dem Fluss transportiert werden.

      Aber ich bin inzwischen geneigt mich ihnen anzuschließen und die gründliche Erkundung des Flusslaufes inklusive der Beschaffenheit des Flussbettes gleich in die Aufklärungsphase einzubinden und nach Beginn der Errichtung des Lagers weiter ins Landesinnere voranzutreiben.

      Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Sina GerberOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  88
      • Registriert seit:  May 2010



        Beitrag: #36
        RE: An Bord der Minerva
        12.05.2010, 21:00, Uhr

        Na gut, machen wir das so.

        Vereinte Wachen
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Talia GladysOptionen
        Soldat

        • Beiträge:  515
        • Registriert seit:  May 2010

        • Dienstgrad: Kapitaen
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #37
        RE: An Bord der Minerva
        12.05.2010, 21:20, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2010, 21:21 von Talia Gladys.)

        Gut, dann würde ich sagen erkunden ihre Leute den Fluss in der von ihnen beschriebenen Weise zunächst nur maximal über die ersten 15km während die Aufklärungstrupps der Aquamarine in verschiedene Richtungen auf dem Landweg vorgehen. Haben wir einen ersten Eindruck von der Gegend und mit dem Bau des Lagers begonnen, können wir eine Expedition für einen tieferen Vorstoss ausrüsten.

        Soweit wir bisher sagen können deutet hier nichts darauf hin dass diese Gegend bewohnt ist aber unsere Drohne hat insgesamt nur ein relativ kleines Gebiet überflogen und zum Landesinneren wird die Vegetation dichter was Luftaufklärung ohnehin schwierig macht.

        Ich weiss ich muss ihnen das nicht sagen aber seien sie auf alles gefasst.

        Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Sina GerberOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  88
        • Registriert seit:  May 2010



          Beitrag: #38
          RE: An Bord der Minerva
          12.05.2010, 21:47, Uhr

          Gut. Ich lass die Ausrüstung klarmachen, also Boote , Gyros, Transporter und so.
          Noch einen Vorschlag. Wir sollen ja zusammenarbeiten und üben. Was halten Sie davon,
          wenn einige ihrer Leute mit uns kommen. Pro Boot einer. Und, da ich nicht mit großen Problemen rechne, könnten ihre Leute auf den Gyros jeweils den Bordschützen machen.
          Wir weisen sie ein und dann können sie auch gleich mal probieren.
          fünf haben wir, zwei begleiten die Boote, zwei stelle ich Ihnen zur Verfügung, ener mit Schwimmern bleibt hier. Brauchen Sie welche von den Transportern?

          Vereinte Wachen
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Talia GladysOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  515
          • Registriert seit:  May 2010

          • Dienstgrad: Kapitaen
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #39
          RE: An Bord der Minerva
          12.05.2010, 22:03, Uhr

          Vorschlag angenommen :).

          Ich lasse ein paar Leute von unseren Transportern auf ihr Schiff bringen die sich ihrem Erkundungstrupp anschließen.

          Bei der Befestigung des Lagers wären ein oder zwei Transportfahrzeuge sicher hilfreich um einige der schweren Unterstützungswaffen einfacher in Stellung zu bringen.

          Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Sina GerberOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  88
          • Registriert seit:  May 2010



            Beitrag: #40
            RE: An Bord der Minerva
            12.05.2010, 22:11, Uhr

            Sehr schön. Dann können sie gleich beim Zusammenbau mitmachen und schon eingewiesen werden. Also machen wir in der Nacht alles klar und brechen im Laufe des Vormittags auf. Also von den Fahrzeugen haben wir zehn, Sie können auch noch zwei oder drei mehr haben.

            Vereinte Wachen
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012