Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 01:36 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

An Bord der Minerva
Verfasser Nachricht
Talia GladysOptionen
Soldat

  • Beiträge:  515
  • Registriert seit:  May 2010

  • Dienstgrad: Kapitaen
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #21
RE: An Bord der Minerva
12.05.2010, 00:04, Uhr

Hmmm...

Handlung
lehnt sich nachdenklich zurück

Klingt als wären wir besser beraten selbst ein paar Augen und Ohren vor Ort zu halten statt darauf zu vertrauen dass man uns rechtzeitig um Unterstützung bittet wenn die Lage ausser Kontrolle gerät.

Mit ihrem Schiff wären wir sicher in der Lage unauffällig Leute ins Land zu bringen mit Hilfe des U-Bootes wahrscheinlich sogar völlig unbemerkt. Ich halte es für sinnvoll jemanden nach Dezirujo zu schicken um Kontakt mit den Leuten zu halten die bereit sind zu handeln und die Lage direkt im Blick zu halten. Je nachdem wie sich die Situation dort entwickelt könnte ich mich auch persönlich dorthin begeben um mit der Regierung oder der Hohepriesterin zu sprechen.

Falls wir eine brauchbare Tarnung aufbauen könnten wären auch Beobachter in Novidia sicher hilfreich. Das scheint mir eher eine Aufgabe für ihre Leute zu sein, also wie beurteilen sie die Durchführbarkeit und den Sinn solcher Maßnahmen ganz objektiv.

Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Sina GerberOptionen
Besucher

  • Beiträge:  88
  • Registriert seit:  May 2010



    Beitrag: #22
    RE: An Bord der Minerva
    12.05.2010, 00:16, Uhr

    Sagen wir mal so...Auf die Idee ist man bereits gekommen..... :D

    Vereinte Wachen
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Talia GladysOptionen
    Soldat

    • Beiträge:  515
    • Registriert seit:  May 2010

    • Dienstgrad: Kapitaen
    • Neptunische Streitkräfte: 



      
     
    Beitrag: #23
    RE: An Bord der Minerva
    12.05.2010, 00:20, Uhr

    Und das heißt ?

    Möchten sie ihre Auskunft dass sich derzeit niemand mehr vor Ort befindet vielleicht noch mal um neue Fakten ergänzen ?

    Oder wollen sie mir sagen dass alles bereits dafür vorbereitet wurde Leute vor Ort zu bringen ?

    Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Sina GerberOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  88
    • Registriert seit:  May 2010



      Beitrag: #24
      RE: An Bord der Minerva
      12.05.2010, 00:25, Uhr

      Da ist ein Zweimaster unterwegs. Nicht ganz so schnell, aber ja, der wird dort unauffällig
      rumschippern und bei Bedarf einen von uns absetzen. Mit Schreiben der Lady.
      Sollte auch in der Lage sein, notfalls erste Maßnahmen zu ergreifen...

      Vereinte Wachen
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Talia GladysOptionen
      Soldat

      • Beiträge:  515
      • Registriert seit:  May 2010

      • Dienstgrad: Kapitaen
      • Neptunische Streitkräfte: 



        
       
      Beitrag: #25
      RE: An Bord der Minerva
      12.05.2010, 00:40, Uhr

      Handlung
      nickt

      Gut, ich gehe davon aus dass sie mit diesem Schiff in Kontakt stehen und mich über neue Entwicklungen dort umgehend in Kenntniss setzen werden.

      Ich habe nicht vor dort den nächsten Weltherrschaftskrieg vom Zaun zu brechen... käme es zum Ernstfall würde ich die Minerva vermutlich hier in J25 belassen, es sei den natürlich die Novidianerinnen sind so schlecht darin ihre militärischen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und in Relation zu unseren zu setzen dass sie einen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen um zu erkennen dass sie in einem Schlagabtausch mit uns keine Chance hätten. Als sichtbare Drohung oder um mal schnell ein bis zwei Siedlungen in Brand zu setzen ist dieses Schiff bestens geeignet, ach zum Teufel vermutlich könnte die Minerva die halbe Insel abfackeln aber ich hoffe natürlich dass solche extremen Maßnahmen nicht nötig sein werden.

      Auf der anderen Seite würde ich es hassen von sowas wie Novidia überrascht zu werden und plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen weil mich entscheidende Informationen zu spät erreicht haben.

      Handlung
      sieht Sina ernst an

      Ich vertraue darauf dass sie dafür sorgen dass es dazu nicht kommt.

      Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Sina GerberOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  88
      • Registriert seit:  May 2010



        Beitrag: #26
        RE: An Bord der Minerva
        12.05.2010, 10:11, Uhr

        Tja, Nachrichten werden weitergeleitet. Nicht nur an mich, auch an Sie.
        Der Segler wird Metzel dort absetzen und im Gebiet verbleiben.Sollte sich die Lage verschärfen, geht das Ding im Rahmen eines freundschaftlichen Besuches dort auf Reede... Diesem Besuch werden sich diese Einheiten ganz zwanglos anschließen...
        Wenn sie es dann nicht kapieren....
        Enigma hat der dezirujischen Administration eh vorgeschlagen, eine Basis zu errichten.
        Eine gemeinsam genutzte Satellitenstation , geschützt von Aquamarine und Wachen...
        Wir könnten auch die Garde der Hohepriesterin bewaffnen und ausbilden, das macht alles kaum Aufwand.
        Notfalls überfliegt Pirx Novidia mal in einer Höhe, die ein Ignorieren unmöglich macht....
        Wenn eine der großen Maschinen mit Mach 3 in einem Km höhe das Gebiet überfliegt, hat der Glaser in der Flugschneise Arbeit.... :D
        Die Wachen und die Dezirujer verstehen sich gut. Vermutlich eine der seltsamsten Beziehungen, die man sich vorstellen kann.

        Vereinte Wachen
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Talia GladysOptionen
        Soldat

        • Beiträge:  515
        • Registriert seit:  May 2010

        • Dienstgrad: Kapitaen
        • Neptunische Streitkräfte: 



          
         
        Beitrag: #27
        RE: An Bord der Minerva
        12.05.2010, 10:31, Uhr

        Handlung
        muss unweigerlich an eine alte Geschichte denken

        Sie sagten ja bereits dass es in Dezirujo durchaus Kräfte gibt die einen anderen Kurs bezüglich Novidia fahren möchten. Könnten sie mir einen Überblick über die einzelnen Fraktionen im Land, deren ungefähre Haltungen und die Namen ihrer Wortführerinnen geben ?

        Falls möglich würde mich das selbe auch in Bezug auf Novidia interessieren, ich kann mir nur schwer vorstellen dass die dort eine einzige homogene Masse aus radikalen Spinnerinnen sein sollen.

        Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Sina GerberOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  88
        • Registriert seit:  May 2010



          Beitrag: #28
          RE: An Bord der Minerva
          12.05.2010, 11:55, Uhr

          Tja, vereinfacht ist Dezirujo ein feministischer Staat, wobei der Feminismus moralisch-theologisch begründet wird. Frauen haben eine größere Verbundenheit zur Welt, ihre Spiritualität und eben diese Verbundenheit in Verbindung mit sonstigen Eigenschaften
          sorgt für vom Gemeinwohl getragene Entscheidungen. Männer sind potentiell agressiv, weswegen man ihnen eben keine Positionen einräumt, wo das gefährlich werden kann
          und darauf hinwirkt, diese Agressivität abzubauen. Frauen sind nach deren Glauben einfach besser für die Welt und ihre Bewohner. Das ist aber eben keine Wertung von Besser oder Schlechter, sondern einfach eine Frage der Eignung. Ganz simpel: Man vertraut einem Pyromanen kein Benzinlager an.
          Ansonsten können Männer sich eigentlich frei entfalten, bis in die Regierung.
          Ist uns zwar wesensfremd und auch nicht richtig, ein Blick in diesen Raum genügt... :D
          aber gut.
          In Novidia hat sich eine wertende Form des Feminismus durchgesetzt, die von einer natürlichen Überlegenheit der Frau ausgeht. Dazu die Doktrin einer agressiven Verbreitung ihrer Ansicht über die ganze Welt. Novidia hat sich von Dezirujo abgespalten , erhebt aber Anspruch auf das gesamte Gebiet. Dezirujo erkennt diese Abspaltung nicht an.
          Das ist der Standpunkt der Hohepriesterin. Die Regierung (Batlero)will in Teilen
          die gegenseitige Anerkennung. Aber nach meinen derzeitigen Infos tut sich nichts.
          Über Novidia kann ich kaum etwas sagen, die sind sehr abgeschottet(simoff sprech ich kein IDO). Was uns eben in Bezug auf die Schwalbeninsel stutzig gemacht hat, waren schon die Waffen, die plötzlich im Land waren und einige Parolen....
          Wie auch immer, bald ist G.Metzel vor Ort, der ist aus der UVNO Kummer gewohnt und sieht das als Erholung. Mit etwas Glück ist es das auch.

          Vereinte Wachen
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Talia GladysOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  515
          • Registriert seit:  May 2010

          • Dienstgrad: Kapitaen
          • Neptunische Streitkräfte: 



            
           
          Beitrag: #29
          RE: An Bord der Minerva
          12.05.2010, 12:44, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2010, 12:50 von Talia Gladys.)

          Klingt als hätte Novidia einfach nur eine Dummheit durch eine andere ersetzt...

          Handlung
          schüttelt kurz den Kopf

          Was diese Waffen angeht die plötzlich auf der Schwalbeninsel aufgetaucht sind... vielleicht sollten wir versuchen ein paar davon in die Finger zu kriegen. Ich bezweifle dass wir darauf irgendwelche Seriennummern finden die wir zurückverfolgen können aber wenn sie in Typ und ungefährem Zustand mit dem übereinstimmen was Novidia im Arsenal führt wäre das zumindest ein Indiz das wir der Regierung in Dezirujo vorlegen können und das sie vielleicht davon überzeugt dass sie besser handeln sollten bevor es zu spät ist.

          Was mich zur nächsten Frage bringt. Sie sagten die Novidianerinnen hätten nicht mehr als ein paar Milizen mit vermutlich gebrauchten im Ausland beschafften Waffen älterer Bauart. Von welchem Umfang an Streitkräften sprechen wir hier und verfügt Dezirujo trotz seiner pazifistischen Tendenzen wenigstens über irgendwas das auch nur annähernd als Militär durchgehen könnte, selbst wenn es nur eine Bürgerwehr oder sogar nur ein Sportschützenverein ist ?

          SimOff
          Nach dem was ich mir im Novidia Forum so zusammenlesen konnte müssten ihre feministischen Garden irgendwo im Bereich 5000-6000 Frauen liegen, über die Bewaffnung hab ich gar nichts weiter gefunden. SimOn weiss ich davon natürlich nichts und vielleicht kannst du ja auch noch was ergänzen ;)

          Kommandantin des U-Kreuzers Poseidon
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Sina GerberOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  88
          • Registriert seit:  May 2010



            Beitrag: #30
            RE: An Bord der Minerva
            12.05.2010, 13:20, Uhr

            SimOff
            Ja, die Größenordnung dürfte hinkommen. Waffen wurden nicht explizit ausgesimmt, außer eben Gewehre. Da es dort weder vernünftige Technik noch Industrie noch moderne Forschung gibt, keine militärische Ausbildung im modernen Sinne, ist sinnvollerweise eben mit typischer Milizbewaffnung zu rechnen. Maschinengewehre, vielleicht ein paar primitive Panzerwagen, eventuell paar RPGs, was man eben so für kleines Geld schwarz bekommen kann und zu bedienen weiß. Immerhin haben sie sich von einem recht unterentwickelten Staat abgespalten, der faktisch keinerlei für Rüstung bnrauchbare Infrastruktur verfügt. Wenn es plausibel begründete Überraschungen geben sollte, auch gut.

            Tja, um die Verwicklung Novidias sollte sich Dezirujo kümmern.
            Und Waffen? Eventuell die Wachen der Hohepriesterin und eine Art Ordnungsdienst oder so. Aber das können Sie wohl vergessen.
            Bei Novidia ....Ich vermute, die können gegen 10000 gegen Dezirujo ins Feld stellen, etwas mehr oder weniger. Bei einer Invasion unsererseits in Novidia könnte es Versuche einer Volksbewaffnung geben, hängt von den Beständen ab.
            Allerdings sollte es uns leicht fallen, Novidia den Nachschub nach Dezirujo abzuschneiden
            und die Invasionstruppen zu vernichten. Auch haben wir die Option, Novidia zu beschießen oder zu bombardieren. Allerdings hoffe ich, daß im Ernstfall eine Drohung unsererseits ausreicht, sie zur Raison zu bringen...
            Wenn Metzel da ist, wird er sich mit den Verantwortlichen abstimmen,
            wie ich erfahren habe, hat Novidia unseren Abzug mit hämischer Freude zur Kenntnis genommen. Mal sehen, wie sie es aufnehmen, daß wir wieder da sind... :D

            Vereinte Wachen
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012