Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 05:15 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Nachts auf dem Platz
Verfasser Nachricht
Abby WindsorOptionen
Soldat

  • Beiträge:  805
  • Registriert seit:  Oct 2009

  • Dienstgrad: Hauptgefreiter
  • Neptunische Streitkräfte: 


  

Beitrag: #11
RE: Nachts auf dem Platz
18.04.2010, 13:07, Uhr

Welche Religion ?

Ehrlich ich habe nicht die geringste Ahnung aber ich bin auch keine Theologin.
Zur großneptunischen Kirche gehören die jedenfalls nicht und wohl auch nicht zur Bruderschaft von NOD oder diesem kleineren aber äußerst nervtötenden Kult... wie hieß der noch... die Kirche des Bröt glaube ich und mit den Vodoo-Kulten die früher mal in den ländlichen Regionen der Winkelinsel praktiziert wurden hat das auch nichts zu tun.

Handlung
zuckt mit den Schultern

Ist eigentlich egal, solange sie nicht zur NOD gehören garantiert ihnen unsere Verfassung die freie Ausübung ihrer Religion also wäre es wohl kaum angebracht ihr kleines Ritual zu stören.

Ich hätte eigentlich nicht erwartet dass sie ein ausgeprägtes Interesse an Religionen und Kulten haben...

Mitglied der OFL-Stabsabteilung

[Bild: i4522bkgdqd.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Alfred B. BesterOptionen
Grand Admiral

  • Beiträge:  134
  • Registriert seit:  Jan 2010



    Beitrag: #12
    RE: Nachts auf dem Platz
    18.04.2010, 14:20, Uhr

    Religionen haben einen Führungsanspruch und bringen ein Volk oftmals dazu gegen die Staatsführung zu agieren, folglich muss man Kulte und Religionen, ganz besonders, wenn sie neu oder auch nur unbekannt sind, gut im Auge behalten, wenn man keinen heiligen Krieg im eigenen Land will.
    Es ist dabei vollkommen egal, wie friedlich eine Religion tut - und das dort sieht mir sehr nach Opferkult aus - eines haben alle Religionen gemeinsam, sie wollen Macht erlangen, zumeist auf Kosten des Staates.
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Abby WindsorOptionen
    Soldat

    • Beiträge:  805
    • Registriert seit:  Oct 2009

    • Dienstgrad: Hauptgefreiter
    • Neptunische Streitkräfte: 


      

    Beitrag: #13
    RE: Nachts auf dem Platz
    18.04.2010, 14:34, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010, 14:35 von Abby Windsor.)

    Was soweit ich mich erinnere der Grund für das Verbot der NOD war aber das hat ja nichts mit diesen Leuten zu tun.

    Egal was man uns nachsagt, das Seereich ist in Fragen der Weltanschauung ausgesprochen tolerant auch wenn staatsfeindliches Verhalten natürlich auch hier nicht geduldet wird.
    Bislang hat diese Gruppe allerdings nichts unternommen was sie in Opposition zum Seereich bringen könnte, ich weiss nicht wie es in Devon gehandhabt wird aber hier werden Menschen aufgrund ihrer Handlungen und nicht aufgrund ihres Glaubens beurteilt.

    Mitglied der OFL-Stabsabteilung

    [Bild: i4522bkgdqd.png]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Alfred B. BesterOptionen
    Grand Admiral

    • Beiträge:  134
    • Registriert seit:  Jan 2010



      Beitrag: #14
      RE: Nachts auf dem Platz
      18.04.2010, 14:38, Uhr

      Natürlich, doch Religionen pflegen, staatsfeindliche Aktionen im Geheimen durchzuführen - es sei denn, ihre Macht ist bereits so groß, dass sie es öffentlich tun können.
      Ich beurteile diese Männer dort nicht, ich observiere nur.
      Generell bin ich allerdings gegen jede Institutionalisierung der Religion, auch wenn ich an eine höhere Macht glaube.
      Die weltliche Macht sollten Staaten, nicht Priester innehaben.

      Er hört hinter sich etwas rascheln, nimmt seine Kampflanze und dreht sich um.Nur eine Katze.

      Pardon, ich bin ein wenig paranoid, seit mir mein ehemaliger 1. Offizier in den Rücken geschossen hat.
      Wobei, Paranoia ist nichts Schlechtes.Mit ihr lebt man länger.
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Abby WindsorOptionen
      Soldat

      • Beiträge:  805
      • Registriert seit:  Oct 2009

      • Dienstgrad: Hauptgefreiter
      • Neptunische Streitkräfte: 


        

      Beitrag: #15
      RE: Nachts auf dem Platz
      18.04.2010, 14:54, Uhr

      Verdacht wohnt stets im schuldigen Gemüt;
      Der Dieb scheut jeden Busch als einen Häscher :D


      ...

      Ich selbst habe mich nie irgendeiner Religion zugehörig gefühlt...

      Erscheint es ihnen nicht merkwürdig diese Gruppe zu observieren ? Wären wir in Devon könnte ich ihr Vorgehen noch als reine Vorsichtsmaßnahme verstehen aber was kümmert sie ein kleiner Kult in einem Land in dem sie nur Besucher sind ?

      Mitglied der OFL-Stabsabteilung

      [Bild: i4522bkgdqd.png]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Alfred B. BesterOptionen
      Grand Admiral

      • Beiträge:  134
      • Registriert seit:  Jan 2010



        Beitrag: #16
        RE: Nachts auf dem Platz
        18.04.2010, 14:59, Uhr

        Ganz einfach.
        Solange ich hier bin, hätte dieser Kult, welcher theoretisch einer seien könnte, der seine Gottesliebe durch Attentate und Morde beweist, die Möglichkeit, Gewalt gegen mich auszuüben.
        Zudem, wenn ich hier etwas über die herausfinde, kann ich das verwerten, sollten diese Kerle jemals in Devon auftauchen.
        Es ist ja nicht so, als bespitzelte ich den Staat, ich bin nur sehr vorsichtig, wenn ich solche Versammlungen sehe, die ziemlich nach einem Blutopfer aussehen.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Abby WindsorOptionen
        Soldat

        • Beiträge:  805
        • Registriert seit:  Oct 2009

        • Dienstgrad: Hauptgefreiter
        • Neptunische Streitkräfte: 


          

        Beitrag: #17
        RE: Nachts auf dem Platz
        18.04.2010, 15:08, Uhr

        Um solche Zwischenfälle zu vermeiden wurde mein Team zu ihrer Begleitung abgestellt auch weil die Auswirkungen auf die Devon Situation sollte ihnen auf aquatropolischem Boden ewas zustoßen kaum abzuschätzen wären.

        Und Blutopfer ?

        Handlung
        lächelt

        Denken sie nicht dass ihre Phantasie da etwas mit ihnen durchgeht Vizeadmiral ?

        Bislang steht diese Gruppe nur um ein Feuer und stimmt irgendeinen Gesang an von irgendwelchen Opfertieren oder schlimmerem ist weit und breit nichts zu sehen...

        Mitglied der OFL-Stabsabteilung

        [Bild: i4522bkgdqd.png]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Alfred B. BesterOptionen
        Grand Admiral

        • Beiträge:  134
        • Registriert seit:  Jan 2010



          Beitrag: #18
          RE: Nachts auf dem Platz
          18.04.2010, 15:21, Uhr

          Wie gesagt, durch Paranoia lebt man länger.
          Und wie bereits erwähnt, alles ist möglich, sich vom Äußeren einer Sache täuschen zu lassen kann verheerende Folgen haben.
          Denken wir zum Beispiel an Grimpen.
          Hätte jemand gedacht, dass dieser Volldepp tatsächlich einmal irgendwo die Macht an sich reißen kann?
          Nein und weil man ihn dahingehend unterschätzt hat, hat es diese Probleme mit ihm gegeben.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Abby WindsorOptionen
          Soldat

          • Beiträge:  805
          • Registriert seit:  Oct 2009

          • Dienstgrad: Hauptgefreiter
          • Neptunische Streitkräfte: 


            

          Beitrag: #19
          RE: Nachts auf dem Platz
          18.04.2010, 15:43, Uhr

          Grimpen ist aufgrund seiner Eskapaden aus dem Seereich verbannt und für vogelfrei erklärt worden. Die Macht hat er in Devon an sich gerissen wenn man ihn also unterschätzt dann dort, ich glaube Graf von Düsterstein hat seinen Aufstieg dort maßgeblich gefördert. Natürlich hätten wir als Schutzmacht in Devon intervenieren können doch wie sie sehr genau wissen hat das Seerich sich eigentlich nie allzu restriktiv in interne devonesische Angelegenheiten gemischt und vermutlich wäre ein entsprechender Versuch auch schnell soweit eskaliert dass einige Millionen Devonesen dabei umgekommen wären.

          Es ist keineswegs so dass wir nichts gegen Grimpen unternommen hätten, wir hatten ihn aus dem Verkehr gezogen und inhaftiert doch die Devonesen hatten nichts besseres zu tun als mit diesem Bont einen Ersatzgrimpen zum Kanzler zu machen und unter dem Vorwand Verhandlungen führen zu wollen um die Lage zu entspannen unserer Volkstribunin eine Falle zu stellen um diesen Unruhestifter zurück zu bekommen auch hier hat vermutlich der Graf die Fäden gezogen doch beweisen lässt sich das natürlich nicht.

          Würden wir uns ihre Haltung zu eigen machen würden wir beide jetzt nicht dieses Gespräch führen sondern uns auf verschiedenen Seiten im Krieg befinden. Paranoia kann einen sehr wohl zu einer Überreaktion verleiten die das eigene Leben drastisch verkürzt.

          Mitglied der OFL-Stabsabteilung

          [Bild: i4522bkgdqd.png]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Alfred B. BesterOptionen
          Grand Admiral

          • Beiträge:  134
          • Registriert seit:  Jan 2010



            Beitrag: #20
            RE: Nachts auf dem Platz
            18.04.2010, 15:53, Uhr

            Ich bitte Sie, ich wollte mit meiner Aussage sicher nicht das Seereich beleidigen.
            Ich wollte lediglich deutlich machen, wie gefährlich es sein kann, jemanden zu unterschätzen, nur weil er äußerlich nicht gefährlich anmutet.
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012