Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 17:29 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Premierministers
Verfasser Nachricht
WenzelOptionen
Devonesischer König

  • Beiträge:  15
  • Registriert seit:  Mar 2010



    Beitrag: #1
    Büro des Premierministers
    28.03.2010, 02:49, Uhr

    Derzeitiger Amtsinhaber:
    Wenzel von Strapinski, Devonesischer König


    [center]
    Seine königliche Majestät
    [Bild: wencelsig2131.png]
    [/center]
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    WenzelOptionen
    Devonesischer König

    • Beiträge:  15
    • Registriert seit:  Mar 2010



      Beitrag: #2
      RE: Büro des Premierministers
      30.03.2010, 21:18, Uhr

      Der Premierminister macht sich Sorgen um diese Lummerlandsache.Vielleicht sollte er den König einmal einladen.

      [center]
      Seine königliche Majestät
      [Bild: wencelsig2131.png]
      [/center]
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      WenzelOptionen
      Devonesischer König

      • Beiträge:  15
      • Registriert seit:  Mar 2010



        Beitrag: #3
        RE: Büro des Premierministers
        30.03.2010, 23:00, Uhr

        Alles wird für die Ankunft des Königs vorbereitet.Aber ist er nun eigentlich König?Man hat von der Krönung nur wenig mitbekommen.Naja, seis drum.

        [center]
        Seine königliche Majestät
        [Bild: wencelsig2131.png]
        [/center]
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        CevilleOptionen
        Machthaber von Lummerland

        • Beiträge:  1.472
        • Registriert seit:  Apr 2009

        • Neptunische Streitkräfte: 


          
        Beitrag: #4
        RE: Büro des Premierministers
        31.03.2010, 22:21, Uhr
        (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010, 22:22 von Ceville.)

        Handlung
        Ist vom Schloss aus mit der Kutsche zum Bahnsteig der Lummerlandisch Nationalen Expresseisenbahngesellschaft gefahren, dort in den Zug gestiegen um am Bootssteg auf seinen Staatsdampfer umzusteigen und mit diesem nach Devon zukommen. Vom einem dortigen hafen aus fährt er, natülich auf Rechnung des DKL, zumindest hat er es dem Taxifahrer so erzählt zum Ministerium wo der Premierminister hoffiert. Nach kurzem traktieren der Empfangsdame mit seinem güldenen Allzweckzepter und anschließendem zweideutigen Bemerkungen ihr gegenüber kommt er am Büro des Premierministers an dessen Türe er mit festen Hieb des Zepters auf die Klinke öffnet

        Tach Herr von Strapse oder Strapsinki, so hier bin ich nun also, der groß-gütige König von Lummerland, haben um einen Plausch ersucht?

        Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        WenzelOptionen
        Devonesischer König

        • Beiträge:  15
        • Registriert seit:  Mar 2010



          Beitrag: #5
          RE: Büro des Premierministers
          01.04.2010, 15:57, Uhr

          Ah, euer Majestät, ich bin froh, dass Sie so schnell kommen konnten.

          Er nimmt einige Unterlagen hervor und blättert kurz hervor.
          Nun, seit der Trennung des Lummerlandes vom Kaiserreich - oder eher dem "Dreikönigsland", wie es in dieser Periode genannt wurde, ist einiges passiert.

          Zum allerersten frage ich dann mal, ist geplant, irgendetwas am derzeitigen Zustand zu ändern, dieser "de facto" Unabhängigkeit?

          [center]
          Seine königliche Majestät
          [Bild: wencelsig2131.png]
          [/center]
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          CevilleOptionen
          Machthaber von Lummerland

          • Beiträge:  1.472
          • Registriert seit:  Apr 2009

          • Neptunische Streitkräfte: 


            
          Beitrag: #6
          RE: Büro des Premierministers
          03.04.2010, 20:01, Uhr

          Na sicher nicht, allein schon das man meine Reputation in Frage gezogen hat war in der Vergangenheit höchst disrespektierlich. Dann noch fremde Soldaten in Lummerland, die Entführung der Volkstribunin... das hat meinem Ruf auf integerste geschadet, und das obwohl ich nie Anstalten veranstalten wollte dem DKl oder wie sie es jetzt immer nennen mögen zu schaden. Selbstverständlich habe ich nicht vor in naher periodischer Zeitrechnung etwas an diesem Umstand zu ändern, auch weil es dem Lummerland nie besser ging als jetzt unter meiner ungebundenen weißen Herrschaft.

          Handlung
          Hat sich während der Anfahrt noch schnell ein paar gebildet klingende Ausdrücke aus einem Bilderband für Erziehung und Umgang heraus gelesen

          Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben

          • Beiträge:  5
          • Registriert seit:  Apr 2010



            Beitrag: #7
            RE: Büro des Premierministers
            06.04.2010, 20:09, Uhr

            Handlung
            Ein Brief trifft nach langer Weltreise ein.

            Der Präsident des Senates

            der Republik Dionysos

            Sehr geehrte Majestät,

            aufgrund des Senatsbeschlusses vom 3. November 2009 der Republik Dionysos wurde durch den damaligen Kanzler der Republik Dionysos Prof. tech. Ioannes Amadopolis und durch den damaligen Kanzler der Republik Dreikönigsland Dr. iur. James Bont der Grundlagenvertrag zwischen der Republik Dionysos und der Republik Dreikönigsland unterschrieben und ausgefertigt.

            Der Wortlaut müsste Ihnen vorliegen.

            Aufgrund der revolutionären Tätigkeiten in den letzten Monaten widerspricht jedoch die Grundordnung des Kaiserreichs Devon den verfassungsrechtlich garantierten Grundrechten der Republik Dionysos.

            Daher soll eine Kleine Anfrage an den derzeitigen Minister für auswärtige Angelegenheiten Pius Krontiris der Republik Dionysos gestellt werden, welche folgendes anfragt:

            Zitat:a) Ist der Grundlagenvertrag zwischen der Republik Dionysos und der Republik Dreikönigsland in den Augen der Regierung noch gültig?
            b) Wird der entsprechende Vertrag gekündigt, wenn der Grundlagenvertrag noch gültig gemäß erstem Punkt ist?
            c) Sieht die Regierung der Republik Dionysos auch die Verfassungswidrigkeit dieses Vertrages?

            Der vollständige Wortlaut ist noch nicht veröffentlicht.

            Da jedoch auch mir in meiner Position unklar ist, ob Devon den Vertrag noch anerkennt, frage ich hiermit die Antwort auf diese Frage meinerseits an.

            Hochachtungsvoll,

            Der Präsident des Senates
            Fridherikos Stasinopoulos

            und Partei.

            Fridherikos Stasinopoulos
            Minister für Inneres Dionysos
            Senator in Dionysos
            Parteivorsitzender der Dionysch-Sozialistischen Partei
            Letzter Parteivorsitzender der Liberalen Partei Dionysos
            Präsident des Senates a. D.
            Ministerpräsident Papyrie
            Kongressabgeordneter
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            WenzelOptionen
            Devonesischer König

            • Beiträge:  15
            • Registriert seit:  Mar 2010



              Beitrag: #8
              RE: Büro des Premierministers
              11.04.2010, 01:59, Uhr

              Als seine Sekretärin ihm das Schreiben übergibt, sieht er sie böse an.Das Schreiben kommt auf den Stapel der unwichtigsten Dinge.
              Nun Majestät, soweit mich die Mitarbeiter der ehemaligen Grimpenregierung informiert hatten, war Ihre Sezession zumindenst nach damaligem Recht ungesetzlich.
              Damit nähme Lummerland nur den Status eines de facto unabhängigen Staates an, anstatt auch de jure von uns gelöst zu sein.
              Diesen Zustand könnte man dahingehend ändern.
              Auch hört man, dass auf Ihrer Insel Nahrungsmittelknappheit herrscht?

              [center]
              Seine königliche Majestät
              [Bild: wencelsig2131.png]
              [/center]
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              CevilleOptionen
              Machthaber von Lummerland

              • Beiträge:  1.472
              • Registriert seit:  Apr 2009

              • Neptunische Streitkräfte: 


                
              Beitrag: #9
              RE: Büro des Premierministers
              16.04.2010, 19:22, Uhr

              Also Grimpen hat das Land ins Chaos gestürzt, die Beziehungen mit Aquatropolis ruiniert und und fast die halbe Welt gegen sich aufgebracht... die VT entführt... wenn sie das Gequatsche noch glauben sollten sie sich mal lieber in Behandlung begeben. Im übrigen kann ich allerdings keine Verneinung geben... sie haben nicht zufällig einen neuen Hofkoch im Schrank?

              Geiz ist eine Religion, Sarkasmus ist eine Tugend, Beleidigungen ein Hobby und generelle Unfreundlichkeit eine Lebenseinstellung.
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
              WenzelOptionen
              Devonesischer König

              • Beiträge:  15
              • Registriert seit:  Mar 2010



                Beitrag: #10
                RE: Büro des Premierministers
                17.04.2010, 17:28, Uhr

                Nun, gewiss betrachte ich die Berichte kritisch - aber es sind nun einmal die einzigen Berichte, die mir zur Verfügung stehen.
                Bezüglich des Hofkoches bin ich ganz sicher, dass sich da einer auftreiben ließe, die Frage, die ich mir nun stelle und stellen muss ist, was will Lummerland und wie will Lummerland weitermachen?
                Dazu noch die Frage, wie Euer Königreich zum Empire steht.

                [center]
                Seine königliche Majestät
                [Bild: wencelsig2131.png]
                [/center]
                Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



                [-]
                Gehe zu:

                Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
                Seereich Aquatropolis © 2012