Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 16:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Imperial Retreat
Verfasser Nachricht
Arthur IV.Optionen
Emperor of Devon

  • Beiträge:  306
  • Registriert seit:  Dec 2009



    Beitrag: #71
    RE: Imperial Retreat
    01.05.2014, 22:52, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2014, 22:53 von Arthur IV.. Grund: Grammatik/Rechtschreibung)

    Natürlich weiß Arthur, dass seine letzte Adelsrevolution eher friedlich abgelaufen ist, doch man glorifiziert sich ja gerne.

    Oh, nicht direkt. Ich werde nur mal nachfragen müssen, ob ich den St. George Palace in meiner Eigenschaft als Duke of New Perth erneut nutzen kann, oder ob ich mir eine andere Residenz innerhalb der Stadt suchen müsste.

    Apropos müssen. Im Waffengesetz, welches ja erlassen wurde, ist von einem Verbot großkalibriger Schusswaffen in Privatbesitz die Rede. Nun frage ich mich, ob ich da ein Problem wegen der historischen Bewaffnung der Feste Dragonstone bekommen könnte.

    His most magnificient, royal and imperial majesty
    Arthur of House Targaryen the first of his name
    By the Grace of the old gods and the new
    Emperor of Devon
    King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
    Grandduke of Devon
    Defender of the Faith
    Protector of the Realm
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Celia AintreeOptionen
    Besucher

    • Beiträge:  36
    • Registriert seit:  Mar 2014

    • Dienstgrad: 
    • Neptunische Streitkräfte: 


    Beitrag: #72
    RE: Imperial Retreat
    01.05.2014, 23:01, Uhr

    Der St. George Palace ist die kaiserliche Residenz in Cumberland auch wenn er nicht allzu häufig in dieser Funktion genutzt wird.

    Ich vermute das Stadtschloss könnte als Residenz für den Duke of New Perth hergerichtet werden.

    Was die Bewaffnung von Dragonstone angeht, das hängt von der Art der Bewaffnung ab und natürlich davon ob sie noch einsatzfähig wäre oder nur noch dekorative Funktion hat. Sollte es einen guten Grund geben die historische Bewaffnung zu erhalten kann seine Majestät womöglich eine Sondergenehmigung erlassen.

    [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
    Knight of the Realm
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Arthur IV.Optionen
    Emperor of Devon

    • Beiträge:  306
    • Registriert seit:  Dec 2009



      Beitrag: #73
      RE: Imperial Retreat
      01.05.2014, 23:19, Uhr

      Oh, es handelt sich um einige Kanonen, welche im Verlauf der Jahrhunderte zur Verteidigung der Insel angeschafft wurden. In der Theorie wären sie alle einsatzbereit, doch in der Praxis werden sie allerhöchstens für Salutschüsse verwendet. Sie als Offizierin wissen natürlich um die tatsächliche Nutzlosigkeit solcher Waffen gegen Kriegsschiffe oder Flugzeuge, welche die Insel heutzutage angreifen wollten.

      Ja, hauptsächlich sind diese Stücke von historischem Wert - und daher gewiss erhaltungswürdig. Ich frage mich nur, ob ich sie da belassen kann, wo sie sind, oder ob ich sie tatsächlich in ein Museum stecken muss. Oder ob ich sie einfach in den Besitz der Verwaltungseinheit Dragonstone verschiebe, da sie dann formal nicht mehr direkt mir gehören.

      His most magnificient, royal and imperial majesty
      Arthur of House Targaryen the first of his name
      By the Grace of the old gods and the new
      Emperor of Devon
      King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
      Grandduke of Devon
      Defender of the Faith
      Protector of the Realm
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Celia AintreeOptionen
      Besucher

      • Beiträge:  36
      • Registriert seit:  Mar 2014

      • Dienstgrad: 
      • Neptunische Streitkräfte: 


      Beitrag: #74
      RE: Imperial Retreat
      01.05.2014, 23:29, Uhr

      Sofern Dragonstone selbst in Teilen als Museum zu besichtigen ist spricht wohl nichts dagegen die Waffen dort zu belassen. Eine genaue Bestandsliste werdet ihr der Regierung trotzdem zukommen lassen müssen. Aber das müsst ihr an anderer Stelle klären.

      SimOff
      Ich war eigentlich der Meinung Dragonstone sollte nur eine kleine Insel vor der Küste sein auf der irgendwann in der Vergangenheit eine Befestigung zum Schutz der küstennahen Gewässer errichtet wurde, die aber ansonsten keine Einwohner hat. Welche Verwaltung über den Betrieb der Festung als Residenz hinaus soll die Insel denn haben ?

      [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
      Knight of the Realm
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Arthur IV.Optionen
      Emperor of Devon

      • Beiträge:  306
      • Registriert seit:  Dec 2009



        Beitrag: #75
        RE: Imperial Retreat
        01.05.2014, 23:36, Uhr

        SimOff
        Eigentlich überhaupt keine größere Verwaltung. Nur während man als Herzog ja über ein Herzogtum herrscht, wusste ich gerade nicht, wie ich als "Lord of Dragonstone" das dazu gehörige "Herrschaftsgebiet" nennen soll. Die Insel ist klein, wenig mehr als die Festung, aber wird ja vermutlich nicht einfach irgendwo im rechtlosen Raum rumsitzen, sondern irgendeine offizielle Verwaltungseinheit sein, denke ich mir.

        Sehr gut, das werde ich dann in Bälde veranlassen.

        His most magnificient, royal and imperial majesty
        Arthur of House Targaryen the first of his name
        By the Grace of the old gods and the new
        Emperor of Devon
        King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
        Grandduke of Devon
        Defender of the Faith
        Protector of the Realm
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Celia AintreeOptionen
        Besucher

        • Beiträge:  36
        • Registriert seit:  Mar 2014

        • Dienstgrad: 
        • Neptunische Streitkräfte: 


        Beitrag: #76
        RE: Imperial Retreat
        01.05.2014, 23:52, Uhr

        SimOff
        Solange es eine Festungsinsel war müsste sie nach einem Verständnis teil irgendeiner Markgrafschaft gewesen sein, denkbar wäre auch dass die Festung direkt durch den König von Cumberland kontrolliert wurde der sie mit einem Kommandanten seines Vertrauens besetzt hat. Da sie ihre militärische Bedeutung inzwischen verloren hat kann sie aber sehr wohl ausgegliedert und in den Privatbesitz deines Adelshauses übergegangen sein (wenn es aus irgendeinem Grund seinen Sitz unbedingt auf eine alte Küstenfestung verlegen wollte wird wohl niemand etwas dagegen unternommen haben), wenn sich dort einige wenige Menschen angesiedelt haben kann die Insel durchaus eine eigene Verwaltungseinheit (auf der Ebene einer Gemeinde) bilden, da ich davon ausgegangen bin dass es auf der Insel keine Bewohner gibt die unter deine Zuständigkeit fallen würden ist der Titel den ich gewählt habe aber nur "Herr von Dragonstone" und nicht "Baron von Dragonstone".

        Einer von Tywins Titeln ist ja auch "Herr von Casterly Rock" womit sein Anspruch auf den Stammsitz seines Hauses bekräftigt wird, während er davon unabhängig noch "Markgraf von Casterly" ist.

        Handlung
        wartet ab ob Arthur noch weitere Fragen hat

        [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
        Knight of the Realm
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Arthur IV.Optionen
        Emperor of Devon

        • Beiträge:  306
        • Registriert seit:  Dec 2009



          Beitrag: #77
          RE: Imperial Retreat
          01.05.2014, 23:55, Uhr

          SimOff
          Ahh, okay. Im Zweifelsfall setzen wir die Insel einfach mal zum Herzogtum New Perth dazu.

          Nun, ich denke, das wäre vorerst alles und..ja, ich glaube, mir ist danach, ein wenig in die Stadt zu gehen.

          His most magnificient, royal and imperial majesty
          Arthur of House Targaryen the first of his name
          By the Grace of the old gods and the new
          Emperor of Devon
          King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
          Grandduke of Devon
          Defender of the Faith
          Protector of the Realm
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Celia AintreeOptionen
          Besucher

          • Beiträge:  36
          • Registriert seit:  Mar 2014

          • Dienstgrad: 
          • Neptunische Streitkräfte: 


          Beitrag: #78
          RE: Imperial Retreat
          02.05.2014, 00:13, Uhr
          (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 00:13 von Celia Aintree.)

          SimOff
          Können wir machen, dass das Gebiet eines Adelshauses aus etlichen nicht zusammenhängenden Flecken besteht kam ja auch in der Realität häufig vor.

          Nur ein Herzogtum New Perth in dem Sinne gibt es eigentlich nicht. Laut Verleihungserlass bist du Herzog der freien Städte New Perth, St. Augustin und Richelieu. Dir unterstehen also diese drei Städte aber nicht die Gebiete drumherum Augenzwinkern

          Ich verstehe, möchtet ihr dass ich euch begleite ?

          [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
          Knight of the Realm
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Arthur IV.Optionen
          Emperor of Devon

          • Beiträge:  306
          • Registriert seit:  Dec 2009



            Beitrag: #79
            RE: Imperial Retreat
            02.05.2014, 00:19, Uhr

            Nun, Sie können mich gern begleiten. Ich denke, Tywin wäre nicht erfreut, wenn ich in die Öffentlichkeit ginge, ohne dass jemand aufpasst, was ich vorhabe, nicht wahr?

            His most magnificient, royal and imperial majesty
            Arthur of House Targaryen the first of his name
            By the Grace of the old gods and the new
            Emperor of Devon
            King of Cumberland, of Anglia, Scotia and Hibernia, also King of Ramberg
            Grandduke of Devon
            Defender of the Faith
            Protector of the Realm
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Celia AintreeOptionen
            Besucher

            • Beiträge:  36
            • Registriert seit:  Mar 2014

            • Dienstgrad: 
            • Neptunische Streitkräfte: 


            Beitrag: #80
            RE: Imperial Retreat
            02.05.2014, 00:22, Uhr

            Seine Majestät wäre sicher äußerst betroffen sollte euch etwas zustossen. Nicht dass Anlass bestünde zu glauben ihr wärt in Gefahr doch Vorsicht ist besser als Nachsicht.

            [Bild: i4768b2c0ws.png][Bild: i2873bjpcar.png]
            Knight of the Realm
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



            [-]
            Gehe zu:

            Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
            Seereich Aquatropolis © 2012