Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 00:49 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Wirtschaftskonsorzirats
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #21
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
14.11.2009, 18:26, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009, 18:28 von Erica Simmons.)

Eine Korvette dürfte dafür kaum ausreichen... selbst auf einem Kreuzer ist wenig Platz für das komplette 13.MIB und eine größerere Menge zusätzlicher Ausrüstung. Vermutlich wäre es das beste ein Transportschiff zu verwenden und den Kreuzer als Eskorte und für ein wenig zusätzliche Ladekapazität einzuteilen. Die Freigabe für den Transporter sollte für mich kein Problem sein, der Kreuzer schon eher...

Handlung
überlegt etwas

Leichte Anti-Fahrzeug- und Flugabwehrwaffen kann ich ihnen für die Operation zuteilen, in der Hinsicht verfügt die Aquamarine noch über ausreichende Bestände. Ich wäre aber bereit noch einen Schritt weiter zu gehen...

Ich weiß nicht wie gut sie auf dem Laufenden sind doch es wurden vor kurzem zwei leichte Feldgeschützbatterien aufgestellt, jede ist mit insgesamt 25 K-M9 25mm Automatikkanonen ausgerüstet. Die Waffen haben alle Tests problemlos bestanden befinden sich aber offiziell immer noch in der Erprobung wodurch diese beiden Einheiten genauso wie die 1.MRG unter die Zuständigkeit des technischen Korps fallen und damit unter meine

Handlung
lächelt kurz

Der Einsatz in Dschanabath wäre eine gute Gelegenheit diese Ausrüstung unter extremeren Umweltbedingungen zu testen. Also, sofern die VT sich nicht strikt dagegen ausspricht wäre ich bereit sie mit einem Kontingent aus einer der leichten Batterien, einer Kompanie des Morgenroete-Bataillons und einer Anzahl zusätzlicher Ingenieure zu begleiten. Wenn man bedenkt dass unsere Ausrüstung nicht direkt für den Einsatz in der Wüste geschaffen wurde könnte zusätzliche technische Unterstützung nicht schaden und die Geschütze wären im Ernstfall sicher auch von Nutzen...

Also, was sagen sie ?

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #22
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
14.11.2009, 18:33, Uhr

Handlung
leht nich zufrieden zurück

Ein so offenes Vorgehen hätte ich jetzt nicht erwartet.


...

Ganz ausgezeichnet. Doch sollten sie sich nicht zu früh freuen ihr neues Materiall ausprobieren zu können.
Sollte alles glatt nach Plan gehen, wird es garnicht oder nur Kaum zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommen.
Aber es ist immer gut etwas in der Hinterhand zu haben, nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #23
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
14.11.2009, 18:43, Uhr

Die Umweltbedingungen sind in jedem Fall vorhanden, egal ob wir nun tatsächlich in einen Kampf verwickelt werden oder nicht. Wir werden also auf jeden Fall zumindest ein paar verwertbare Ergebnisse bekommen.

Voraussetzung ist natürlich dass die VT die von mir autorisierten Maßnahmen nicht widerruft. Allerdings hat sie vor kurzem durchblicken lassen dass sie kein grundsätzliches Problem damit hätte mich an die Front zu schicken... es wundert mich eher dass sie bereit ist sie gehen zu lassen...

Gibt es neben den leichten AA und AT Waffen sonst noch etwas was sie für die Operation benötigen würden ?

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #24
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:07, Uhr

Die VT hat gezögert mich gehen zu lassen. Aber da sie Le Creuset hier braucht, musste ich sie nicht all zu lange überzeugen.

Ich denke wir werden nichts weiter benötigen.
Sobald die Excalibur beladen wurde und das 13. MIB fertig ist, könnten wir abreisen.
Auf der Fahrt dorthin, werde ich meine Vorgehensweise in Dshanabath erläutern. Bis dahin würde ich vorschlagen, dass sie alles Nötige einpacken. Wir treffen uns auf dem Militärstützpunkt auf Aquatica.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #25
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:12, Uhr

Ich fürchte den Transporter zu beladen und die Freigabe für den Kreuzer zur Eskorte zu erhalten wird geringfügig länger dauern als die Excalibur auslaufbereit zu machen aber ich werde mich bemühen alles notwendige so schnell wie möglich abzuwickeln.

Wo wir von der Excalibur sprechen, wie gut ist das Schiff zur Zeit mit Munition ausgestattet ? In Hinblick auf Flugkörper und Torpedos meine ich.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #26
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:23, Uhr

Nur keine Hektik. Nehmen sie sich die Zeit die sie benötigen, wir wollen schließlich gut vorbereitet sein.

Die Excalibur ist derzeit mit zwei Hubschraubern, den von SI entwickelten Gausskanonnen sowie Superkavitationstorpedos ausgestattet. Flugkörper, sprich Raketen hat sie keine an Bord.
Falls sie jedoch einige Marschflugkörper auftreiben könnten, wäre es nicht von Nachteil. Selbstredend würden sie sie nach der Mission zurückerhalten.

Ich werde mir schon selbst welche bauen. :D


...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #27
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:30, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2009, 21:30 von Erica Simmons.)

Unser Bestand an Marschflugkörpern ist derzeit nicht unbedingt hoch und ihn aufzustocken ist im Moment immer noch schwierig obwohl wir natürlich mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten...

Wenn alles gut läuft sieht es in einem Monat anders aus


...

Unter diesen Umständen hält die Versorgungsabteilung diese Waffen so gut sie kann unter Verschluss beziehungsweise will sie nach Möglichkeit für die Landesverteidigung vorrätig halten.

Dazu kommt dass die VT offenbar der Überzeugung ist derartige Waffen würden für diese Operation nicht gebraucht

Handlung
in dem letzten Satz schwingt irgendwie noch ein "aber" mit

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #28
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:37, Uhr

Ich bin mit der VT einer Meinung. ABER es kann nie verkehrt sein für alle Fälle gerüstet zu sein. Nichtwahr?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #29
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:50, Uhr

Die Chancen stehen gut das alles glatt geht. Aber falls nicht...

sollen wir schlecht vorbereitet in einen ernsthaften Kampf verwickelt werden endet es für das Seereich in einem Desaster.

Die VT hat mir persönlich bestätigt dass sie die Dschanabath-Operation angeordnet hat und ich sehe es als meine Pflicht an sicher zu stellen dass ihre Anweisungen erfolgreich umgesetzt werden.

Handlung
überlegt etwas...

Wie groß ist Dschanabath genau oder besser welche Reichweite müssten die Marschfluglörper haben um wirklich von nutzen zu sein ?

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Hank ScorpioOptionen
Neptun
Administratoren

  • Beiträge:  4.620
  • Registriert seit:  Sep 2008

  • Neptunische Streitkräfte: Neptun


Beitrag: #30
RE: Büro des Wirtschaftskonsorzirats
15.11.2009, 21:55, Uhr

Nach Möglichkeit möchte ich so wenig Militär einsetzen wie es nur geht.
Falls es doch zu Kämpfen kommen sollte, müssten die Flugkörper bis zur Hauptstadt Kamaskur reichen. Mehr ist nicht erforderlich.
Das ganze Land zu erobern und zu halten ist nämlich ein Ding der Unmöglichkeit und nicht das Ziel dieser Mission.

SimOff
Habe keine Flächenangabe im Dshanabath-Forum gefunden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012