Seereich Aquatropolis
Es ist: 20.04.2024, 03:09 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Büro des Friedensrichters
Verfasser Nachricht
Luna La ForbesOptionen
Hybrid der Aquamarine
Aquamarine

  • Beiträge:  7.342
  • Registriert seit:  Aug 2011

  • Dienstgrad: Major


 
   

Beitrag: #131
RE: Büro des Friedensrichters
29.07.2014, 23:54, Uhr

Wenn ich da drüben Mist baue und möglicherweise erwischt werde was müsste ich mir in dem fall hier anhören ?

Ich kenne beide Gesetzlagen aber selbst bin ich mir nicht ganz sicher was es bedeutet in einem Untergebenen selbst regierten Land scheiße zu bauen.

Major La Forbes der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Azrael StupidosOptionen
Friedensrichter

  • Beiträge:  164
  • Registriert seit:  Apr 2011



    Beitrag: #132
    RE: Büro des Friedensrichters
    30.07.2014, 07:55, Uhr
    (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2014, 08:19 von Azrael Stupidos.)

    Handlung
    mustert sichtlich erstaunt über diese Frage sein Gegenüber
    Meine Gnädigste, Sie wollen doch mit dieser Frage nicht etwa andeuten, dass Sie befürchten oder gar planen, in Devon oder anderswo, wie Sie so schön formulierten, "Mist zu bauen"? Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Aber egal, ich kann Ihnen dazu nur meine persönliche Ansicht über die Rechtslage versuchen zu vermitteln.

    Also, wie bereits gesagt ist das Kaiserreich Devon ein selbständiger Staat mit eigener Jurisdiktion. Sollte jemand, egal ob Bürger des Kaiserreiches oder Ausländer, im Hoheitsgebiet dieses Staats "Mist bauen" und in diesem Hoheitsgebiet aufgegriffen werden, würde er zuallererst nach devonischem Recht belangt werden.

    Sollte es sich um einen Bürger des Seereiches handeln, der vor einer Strafverfolgung wieder aus dem Hoheitsbereich des Kaiserreiches in das Hoheitsgebiet des Seereiches entfleucht, käme es meiner Meinung nach darauf an, ob die Missetat nach aquatropolianischem Recht als gesetzwidrig und damit strafbar anzusehen ist. Dann, so meine feste Überzeugung, kommt eine Verfolgung und Ahndung der Straftat nach dem Recht des Seereiches hier vor dem Nationalgericht in Frage. Was völlig ausgeschlossen ist, ist die Möglichkeit, dass Bürger des Seereiches an fremde Mächte ausgeliefert werden. Dies verbietet die Verfassung des Seeeiches.

    Bezüglich die devonische Rechtssprechung erlauben Sie mir noch den Hinweis, dass dort im Falle dass nicht ausreichend fachlich qualifizierte Mitglieder aus dem Fürstenrat, in meinen Augen einer Zusammenballung sich elitär fühlender, dekadenter und sicher auch inzestgefährdeter Adliger, für ein Gericht zur Verfügung stehen der Kaiser selbst Recht spricht. Und wie eine solche Rechtssprechung im Falle einer Straftat eines Ausländers im Kaiserreich aussehen würde, können Sie sich selbst ausmalen.

    Also meine Beste, das sicherste Mittel, mit keiner der Rechtssprechungssysteme in Berührung zu kommen ist einfach, und hier bemühe ich noch mal Ihre schöne Formulierung, keinen "Mist zu bauen".

    Azrael Stupidos  
    Friedensrichter
    Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Luna La ForbesOptionen
    Hybrid der Aquamarine
    Aquamarine

    • Beiträge:  7.342
    • Registriert seit:  Aug 2011

    • Dienstgrad: Major


     
       

    Beitrag: #133
    RE: Büro des Friedensrichters
    30.07.2014, 13:20, Uhr

    Damit haben Sie mir meine Frage auch schon beantwortet.

    Major La Forbes der Aquamarine
    Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
    Azrael StupidosOptionen
    Friedensrichter

    • Beiträge:  164
    • Registriert seit:  Apr 2011



      Beitrag: #134
      RE: Büro des Friedensrichters
      30.07.2014, 15:18, Uhr

      Das freut mich zu hören.

      Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie behilflich sein?

      Azrael Stupidos  
      Friedensrichter
      Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Luna La ForbesOptionen
      Hybrid der Aquamarine
      Aquamarine

      • Beiträge:  7.342
      • Registriert seit:  Aug 2011

      • Dienstgrad: Major


       
         

      Beitrag: #135
      RE: Büro des Friedensrichters
      30.07.2014, 18:41, Uhr

      Reden sie mit niemandem über die letzte Frage.

      Major La Forbes der Aquamarine
      Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
      Azrael StupidosOptionen
      Friedensrichter

      • Beiträge:  164
      • Registriert seit:  Apr 2011



        Beitrag: #136
        RE: Büro des Friedensrichters
        30.07.2014, 23:32, Uhr

        Das klingt eher wie nein. Nun auch gut. Selbstverständlich werde ich über unser Gespräch Stillschweigen bewahren.

        Übrigens unterstützt mich unsere höchstverehrte Volkstribunateuse bei meiner Auslegung der Verfassung zu Ihrer ersten Frage bezüglich Eheschließungen durch den Friedensrichter. Also wenn Sie in diese Richtung einmal Bedarf haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

        Und wenn ich Ihnen im Augenblick weiter nichts Gutes tun kann, möchte ich Ihnen versichern, dass mich Ihr Besuch hoch erfreut hat und Sie jederzeit gern hier gesehen sind, wenn auch hoffentlich nicht als Prozesspartei eines Gerichtsverfahrens.

        Handlung
        steht auf und geleitet seinen Gast zum Ausgang

        Azrael Stupidos  
        Friedensrichter
        Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Luna La ForbesOptionen
        Hybrid der Aquamarine
        Aquamarine

        • Beiträge:  7.342
        • Registriert seit:  Aug 2011

        • Dienstgrad: Major


         
           

        Beitrag: #137
        RE: Büro des Friedensrichters
        31.07.2014, 00:29, Uhr

        Natürlich wir sehen uns wieder.

        Handlung
        Verlässt das Gericht ohne einen blick zurück.

        Major La Forbes der Aquamarine
        Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
        Azrael StupidosOptionen
        Friedensrichter

        • Beiträge:  164
        • Registriert seit:  Apr 2011



          Beitrag: #138
          RE: Büro des Friedensrichters
          31.07.2014, 08:03, Uhr

          Hm, ein seltsames Wesen - äußerst attraktiv aber gleichzeitig irgendwie unheimlich.


          ...

          Azrael Stupidos  
          Friedensrichter
          Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
          Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
          Azrael StupidosOptionen
          Friedensrichter

          • Beiträge:  164
          • Registriert seit:  Apr 2011



            Beitrag: #139
            RE: Büro des Friedensrichters
            28.04.2016, 10:51, Uhr

            Handlung
            sitzt in seinem Amtszimmer hinter seinem riesigen Ding ... ähm Schreibtisch und grinst in sich hinein

            Yippiiieee, hat es doch wieder geklappt mit der nächsten Amtszeit. Diese Aquatropolisten wissen schon, was sie an mir haben.


            ...

            Handlung
            wischt ein wenig Staub auf dem Tisch und rückt ein schon lange verdorrtes Blümchen zurecht und startet dann zu einem Rundgang durch das Gericht

            Hach ist das schön ... hm ... schön ... langweilig. Wie ein Gericht halt so zu sein hat.


            ...

            Handlung
            tänzelt immer aufgedrehter durch die tristen und völlig leeren Gänge und trällert vor sich hin

            Alles meins ... alles meins ... hihihi ... Meins bleibt Meins, wie's liegt und steht.

            Wie ist das doch so herrlich farblos ... farblos? ... Wie in dem gar lustig Liedchen: Du hast den Farbfilm vergessen, mein Azrael ... hihihi.

            Handlung
            kommt wieder in sein Büro, setzt sich hinter den Schreibtisch, starrt in Richtung Tür und harrt der Dinge (oder Leute), die da kommen werden

            kurze Zeit später knallt der Kopf auf den Schreibtisch - eingeschlafen

            Azrael Stupidos  
            Friedensrichter
            Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
            Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
            Azrael StupidosOptionen
            Friedensrichter

            • Beiträge:  164
            • Registriert seit:  Apr 2011



              Beitrag: #140
              RE: Büro des Friedensrichters
              06.04.2019, 13:03, Uhr

              Handlung
              kommt nach seeeehr langer Zeit mal wieder in sein Büro und schaut sich um

              Ach du meine Güte, wie sieht's denn hier aus. ... Hm ... eigentlich wie immer, also jedenfalls so, wie ich es verlassen habe und noch in Erinnerung habe ... nur etwas ... staubiger


              ...

              Handlung
              wischt mit der Hand über den Schreibtisch uns steht sekundenschnell in einer riesigen Staubwolke

              Puh ... was für ein Dreck ... also das Putzpersonal ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. Da werde ich wohl mal wieder für etwas Zucht und Ordnung sorgen müssen.


              ...

              Handlung
              Will ein auf dem Schreibtisch stehendes, völlig verdorrtes, wie eine Strohblume aussehendes Blümchen zurechtrücken, welches jedoch sofort zu Staub zerfällt.

              Och wie schade. Das letzte Stück Freude auch vom Winde verweht. Na gut, werde ich mir mal die angesammelte Post hermachen


              ...

              Handlung
              Wühlt den Stapel im Postfach durch und wird von Poststück zu Poststück immer unruhiger, ja schon fast wütend

              Reklame ... Reklame ... Reklame ...halt, was ist das? ... Reklame ... Reklame ... Reklame ... oh, und das hier? ... Reklame ... Reklame ... REKLAME ... REKLAME ... nichts als diese bescheuerte Reklame

              Handlung
              schmeißt den ganzen Stapel wütend in den Papierkorb, der davon völlig überfüllt ist

              Gruselig. Sollte die gesamte Zeit meiner Abwesenheit wirklich kein einziges juristisch zu klärendes Problem aufgetreten sein? Dann wäre das Seereich ja schon fast ein Ort ewiger Glückseligkeit.


              ...

              Handlung
              setzt sich frustriert hinter sein riesiges Ding ... seinen Schreibtisch

              Ich werde wohl mal zur Volkstribuneuse gehen müssen um mehr über die aktuellen Zustände im Seereich zu erfahren. Na und auch um mich überhaupt mal wieder bei ihr zu melden


              ...

              Handlung
              schließt sein Büro wieder ab und schleicht durch die erschreckend leeren Gänge des Gerichtsgebäudes zum Ausgang um zur Volkstribunin zu gehen

              Azrael Stupidos  
              Friedensrichter
              Der Ignogarant des Aquatropolitanischen Rechts
              Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



              [-]
              Gehe zu:

              Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
              Seereich Aquatropolis © 2012