Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 14:35 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Neuausrüstung der Aquamarine
Verfasser Nachricht
Aquamarine HQ

  • Beiträge:  6.223
  • Registriert seit:  May 2009

  • Dienstgrad: Flottenmarschall
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
  
Beitrag: #1
Neuausrüstung der Aquamarine
06.03.2010, 15:25, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 09:57 von Rau Le Creuset.)

Wie vor kurzem bekannt wurde gelangen seit langem gehegte Absichten der OFL zur Erneuerung und Modernisierung der Aquamarine Bewaffnung nun zur Ausführung.

Die Aquamarine hatte sich bereits vor fast einem Jahr unter ihrem damaligen Befehlshaber Lord Maul um die Beschaffung neuer Sturmgewehre und Maschinenpistolen bemüht mit denen überaltete und verschlissene Teile der Ausrüstung unserer Streitkräfte ersetzt werden sollten. Eine entsprechende Ausschreibung scheiterte damals an der geringen Resonanz seitens der Privatwirtschaft in Kombination mit politischen Gründen.

Wie mittlerweile durch einen Sprecher der Aquamarine bestätigt wurde erfolgte die Beschaffung der neuen Waffen nun über das technische Korps der Flotte selbst in welchem sie durch das Morgenroete-Bataillon innerhalb der letzten Monate auch einer intensiven Einsatzerprobung unterzogen wurden, zu den genauen Bezugsquellen war jedoch keine Äußerung zu bekommen.

Insgesamt umfasst die Beschaffung 5000 Sturmgewehre im Kaliber 5,56mm welche unter der Bezeichnung G-M17 und 3000 MPs im Kaliber 5,7mm welche als M18 geführt werden. Zusätzlich wurden 1000 Exemplare einer schweren Variante des Sturmgewehrs die als M15 bezeichnet wird sowie eine größere Anzahl Pistolen im selben Kaliber wie die M18 geordert.

Die Auslieferung der ersten Exemplare soll bereits innerhalb der nächsten Woche erfolgen, ein erster Blick auf die neuen Waffen war aber bereits möglich:

[Bild: neuewaffen.jpg]

Auch wenn die technischen Details bislang unter Verschluss gehalten werden ist ein auffälliges Merkmal der neuen Sturmgewehre und MPs das seitlich an der Waffe entlanggeführte Stangenmagazin in welchem die Patronen senkrecht zur Schussrichtung gelagert sind und welches eine große Magazinkapazität gewährleistet. Es gilt als gesichert dass diese Waffen integrierte elektronische Komponenten aufweisen welche der Unterstützung der Feuerführung im Gefecht dienen sollen Art oder Umfang sind jedoch nicht bekannt. Gerüchten zufolge sollen die neuen Gewehre bei Einzelfeuer selbst auf große Entfernungen über eine bemerkenswerte Zielgenauigkeit verfügen.

Es bleibt abzuwarten ob diese Beschaffung eine Einzelaktion seitens der OFL bleiben wird oder den Beginn einer umfassenden Modernisierung der gesamten Streitkräfte und damit eines Wiedererstarkens der Aquamarine nach dem Untergang der alten City darstellt.

Oberkommandierender der Aquamarine
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012