Seereich Aquatropolis
Es ist: 19.04.2024, 00:01 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Begrüssung der Studienanfänger
Verfasser Nachricht
Erica SimmonsOptionen
Flotteningenieurin
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  9.402
  • Registriert seit:  Aug 2009

  • Dienstgrad: Major
  • Neptunische Streitkräfte: 



  
 
Beitrag: #1
Begrüssung der Studienanfänger
12.03.2011, 21:22, Uhr

Guten Morgen.

Es ist mir eine besondere Freude sie heute als Studienanfänger hier an der Jeanne Duchamp Universität begrüßen zu dürfen.

Wie sie wissen beruht die Stärke des Seereichs traditionell nicht auf großen Zahlen sondern auf einem Vorsprung in der Wissenschaft, wobei keineswegs ausschließlich ein Vorsprung in den Naturwissenschaften gemeint ist. Das Reich zog seit seiner Gründung eine Vielzahl brillanter Köpfe an die diesen Vorsprung ermöglicht haben, der Staatsgründer Graf Driwinski von Düsterstein selbst ist als anerkanntes Universalgenie ein gutes Beispiel.

Doch das Bestreben eine neue und bessere Weltordnung zu schaffen, wenn es denn ernst genommen wird, verbietet es, sich auf dem Ruhm vergangener Tage auszuruhen oder in einen selbstzufriedenen Stillstand zu verfallen. Nur wenn wir beständig danach streben uns selbst und die von uns geschaffene Gesellschaft zu verbessern, können wir hoffen unser großes Ziel eines Tages zu erreichen. Diese Aufgabe wird jedem Einzelnen von ihnen zufallen, sei es nun durch die Entwicklung neuer Technologien oder durch wegweisende neue Ansichten in der Staatskunst, eines Tages werden sie das Reich übernehmen dass Graf von Düsterstein und andere aufgebaut haben und es wird an ihnen liegen es zu völlig neuen Höhen zu führen.

Wissen allein ist nicht alles, die größten Erfolge verdankt das Seereich den Visionen seiner führenden Köpfe doch auch die größten Visionen und die besten Ideen nutzen nichts wenn es an den Kenntnissen und Fertigkeiten mangelt sie umzusetzen. Achten sie darauf sich nie zu sehr in althergebrachten Denkmustern zu verrennen oder ihren Blick zu fachspezifisch einengen zu lassen aber seien sie sich auch stets bewusst dass die größten Pläne oft von vielen kleinen Details abhängig sind und auch der größte Visionär nichts ausrichten kann wenn er nicht von Leuten unterstützt wird die auf diese Detailfragen achten und in der Lage sind sie zu lösen.

Für den Erfolg und die Zukunft des Reiches wird beides erforderlich sein, genialer visionärer Geist und präzises detailorientiertes Arbeiten. Die Grundlagen für das Letztere wird ihnen ihr Studium hier vermitteln, für Ersteres sind sie allein verantwortlich. Zögern sie nicht zu hinterfragen was ihnen beigebracht wird, seien sie stets offen für neue Ideen und schauen sie hin und wieder ruhig auch einmal über den Rand des von ihnen gewählten Fachgebietes hinaus.

Widmen sie sich ihren Studien mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und ich habe keinen Zweifel dass das Reich und die gesamte Welt großes von ihnen erwarten dürfen.

Das wäre von meiner Seite alles, zögern sie nicht Fragen zu stellen sofern sie welche haben und nutzen sie ansonsten den Rest des Tages um sich mit dem Campus und den wichtigsten Einrichtungen der Universität vertraut zu machen.

Leiterin des technischen Korps der Flotte
Rektorin der Jeanne Duchamp Universität
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012