Seereich Aquatropolis
Es ist: 23.04.2024, 20:28 Uhr


ACBN
AsaiCorp Schlachtschiff aufgetaucht  -  [30 Jahr' - Schönes Haar!] Die Bürger von Aquatropolis gratulieren der Volkstribunin  -  Menschenschwemme vor Frankenfels  -  Die Gouvernementpolizei bittet um ihre Mithilfe!  -  Stürmische See rund um Frankenfels
Loading...

Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
Verfasser Nachricht
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #1
Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 17:07, Uhr

Handlung
Eine ausgedehnte Fläche etwas abseits der Hauptgebäude der Flottenleistelle auf dem in ausreichendem Abstand zueiander mehrere Landeplätze für Helikopter markiert wurden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #2
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 17:10, Uhr

Handlung
trifft pünktlich am Landefeld ein und führt an einem zu Ausbildungszwecken modifizierten AM-21 einige Checks durch während sie auf Beamen wartet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #3
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 18:11, Uhr

Handlung
Kommt pünktlich und sieht ein zusammengeklapptes Model des AM 21. Er scheint beeindruckt anschließend geht er zu seiner Ausbilderin

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #4
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 18:33, Uhr

Handlung
nickt Beamen kurz zu

Kadett Beamen.

Ich hoffe sie haben sich gründlich mit den Spezifikationen dieses Helikopters vertraut gemacht.

Also, bereit zu ihrem ersten Flug ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #5
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 18:43, Uhr

Ja, Sir. Ich bin mit dem Helikopter vertraut.

Handlung
Steigt in den Helikopter und schaltet zwei Schalter um. Kurz darauf klappt sich der Helikopter vollständig aus. Nun startet er den Motor wie er es in seiner Theoretischen Übung gelernt hat und dreht sich nun zur Skye.

Darf ich loslegen?

Handlung
Schnallt sich an.

Kommunikation
PM-21 'Pegasus' Pilot Kadett Beamen, bitte um Startfreigabe des erten Fluges.

SimOff
Ist sowas nötig? (Also um Startfreigabe zu beten?)

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #6
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 19:07, Uhr

SimOff
Ich glaube nicht das man das so eng sehen muss, im Zweifel hätte ich das mit der Startfreigabe einfach mit durchgewunken

Lassen sie es ruhig angehen Kadett.

Zunächst sollten sie sich davon überzeugen dass ihre Maschine in Ordnung ist. Dieses Mal gehen wir die Checkliste gemeinsam durch, bei zukünftigen Übungsflügen erwarte ich dass sie das allein fehlerfrei hinbekommen.

Handlung
geht zusammen mit Beamen in aller Ruhe die Checkliste durch bevor sie die Anfrage nach Startfreigabe wiederholt

Im Einsatz werden sie noch oft genug gezwungen sein auf einen gründlichen Check zu verzichten aber das ist kein Grund sich von Anfang an Nachlässigkeiten anzugewöhnen.

Handlung
Die Startfreigabe wird durch die Flugsicherung erteilt

Heute geht es erstmal darum dass sie ihren Helikopter in die Luft bekommen, eine kurze Runde drehen und ihn heil wieder runter bringen. Wie sie aus den bisherigen Theoriekursen sicher noch wissen werden Start und Landung ihnen sehr viel Konzentration abverlangen da die Machine die Neigung haben wird wegzudriften oder sich zu drehen und sie ständig gegensteuern müssen.

Handlung
Deutet auf den Steuerknüppel vor ihrem eigenen Sitz

Sollten sie zu große Schwierigkeiten haben werde ich übernehmen, also keine Sorge.

Handlung
überprüft nch einmal ihren Sicherheitsgurt und überzeugt sich auch davon dass Beamen seinen eingehakt hat

Wenn sie bereit sind können sie Starten Kadett.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #7
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 19:18, Uhr

Handlung
Die Rotorblätter beginnen zu drehen. Langsam zieht Beamen den 3,5 Tonnen koloss in die Luft. Plötzlich merkt er eine kleine Linksbewegung, er reist den Knüppel nach rechts, ein vataler Fehler, der Helikopter dreht sofort in einem Steilen winkel nach rechts. Die gegensteuerungsmaßnahme von Beamen geling nicht. Nun beginnt sich der Helikoter in einer rechtslage auch noch zu drehen. Beamen schaut hilflos aus dennoch bewart er die Ruhe, nach dem er schnell ein Paar Schalter umgelegt hat, hat er den Helikopter wieder voll unter seiner Kontrolle. Frau Skye sieht sichtlich geschockt aus. Dennoch verläuft der restliche Start recht gut. In 500 Metern höhe fragt Beamen:

Ehm, also wo solls hingehen?

Handlung
Ein weiterer Ruck, lässt Beamen nicht verunsichern er drückt den Steuerknüppel ein wenig nach links, und der Helikopter bleibt wieder Ruhig.

Sir, eine Frage. Wenn ich sagen wir voll ausgerüstet fliege, also 12 Mann, + sämmtliche Extras von Waffen bis Raketen. Ist das fliegen dann schwerer? Und wenn ja werde ich dann auch mit diesen Hindernissen fliegen müssen?

Handlung
Der Helikopter schwebt in der Luft als würde er auf dem Boden stehen. Man hat fast das gefühl das Beamen bereits seine Flugausbildung abgeschlossen hätte.

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #8
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 19:55, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 19:59 von Lana Skye.)

Zitat:Original von John Beamen
Handlung
Die Rotorblätter beginnen zu drehen. Langsam zieht Beamen den 3,5 Tonnen koloss in die Luft. Plötzlich merkt er eine kleine Linksbewegung, er reist den Knüppel nach rechts, ein vataler Fehler, der Helikopter dreht sofort in einem Steilen winkel nach rechts. Die gegensteuerungsmaßnahme von Beamen geling nicht. Nun beginnt sich der Helikoter in einer rechtslage auch noch zu drehen.

Handlung
bleibt ruhig da so ziemlich jeder Rekrut bei seinem ersten Flug Probleme hat und sie wohl kaum als Ausbilderin eingesetzt würde wenn sie damit nicht umgehen könnte

greift nach ihrem eigenen Steuerknüppel dessen Eingaben durch die Modifikationen an diesem speziellen Exemplar Priorität über Beamens erhalten und stabilisiert den Helikopter.

Zitat:Original von John Beamen
Beamen schaut hilflos aus dennoch bewart er die Ruhe, nach dem er schnell ein Paar Schalter umgelegt hat, hat er den Helikopter wieder voll unter seiner Kontrolle.

Handlung
bemerkt dass Beamen nicht in Panik geraten ist und gibt die Steuerung wieder für ihn frei als sie den Eindruck hat dass die Lage unter Kontrolle ist... fragt sich allerdings ob Beamen sich darüber im klaren ist dass er die Maschine nicht selbst stabilisiert hat

Zitat:Original von John Beamen
Frau Skye sieht sichtlich geschockt aus.

SimOff
Ähm nein, wie gesagt wer genug Flugerfahrung hat um als Ausbilder eingesetzt zu werden sollte damit umgehen können. Und in Zukunft unterlass es bitte die Reaktionen meiner Figuren gleich mitzusimen.

Zitat:Original von John Beamen
Handlung
Dennoch verläuft der restliche Start recht gut.

Handlung
vermerkt gedanklich dass sich Beamen für einen Kadetten auf seinem ersten Übungsflug ziemlich geschickt anstellt.

Zitat:Original von John Beamen
Ehm, also wo solls hingehen?

Zunächst NordNordWest versuchen sie es etwa bei 345° zu halten.

Zitat:Original von John Beamen
Handlung
Ein weiterer Ruck, lässt Beamen nicht verunsichern er drückt den Steuerknüppel ein wenig nach links, und der Helikopter bleibt wieder Ruhig.

Sie lernen schnell Kadett, machen sie so weiter und sie werden mal ein erstklassiger Pilot.

Zitat:Original von John Beamen
Sir, eine Frage. Wenn ich sagen wir voll ausgerüstet fliege, also 12 Mann, + sämmtliche Extras von Waffen bis Raketen. Ist das fliegen dann schwerer? Und wenn ja werde ich dann auch mit diesen Hindernissen fliegen müssen?

Natürlich beeinflusst die Zuladung das Flugverhalten und selbstverständlich werden sie mit unterschiedlichen Ausrüstungskonfigurationen trainieren, sobald sie die grundlegenden Dinge beherrschen.

Wenn sie die Nutzlast dieses Helis mal durchrechnen und sich überlegen wieviel ein Infanterist samt Ausrüstung wiegt werden sie aber zu dem Schluss kommen dass sie eher nicht mit umfangreicher Bewaffnung UND einem Kampftrupp an Bord fliegen werden. Aber dazu kommen wir in den nächsten Theorie Seminaren.

Zitat:Original von John Beamen
Handlung
Der Helikopter schwebt in der Luft als würde er auf dem Boden stehen. Man hat fast das gefühl das Beamen bereits seine Flugausbildung abgeschlossen hätte.

Wie sie sicher bemerken Kadett, verhält sich die Maschine jetzt wo sie mit höherer Geschwindigkeit in Bewegung sind wesentlich stabiler, auch das hatten wir ja in der Theorie durchgenommen. Würden sie die Geschwindigkeit jetzt drosseln müssten sie auch wieder mit dem Gegensteuern anfangen. Für den Moment, behalten sie ihre Geschwindigkeit bei und ändern sie den Kurs auf 270° also nach Westen !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
John BeamenOptionen
Militärwissenschaftler
Morgenroete-Komplex

  • Beiträge:  5.055
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: 



   

Beitrag: #9
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 20:23, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 20:24 von John Beamen.)

Handlung
Befolgt die Anweisungen und steuert den Helikopter Richtung NordNordWest. Nach einigen Minuten erhöht er die Geschwindigkeit und legt den Helikopter etwas steiler nach vorne.

Ok, noch eine Frage, Sir. Wenn ich z.B. feuere, müsste ich doch eigentlich den Rückstoß wieder ausgleichen oder?

Handlung
Nach einer kleinen rechtskurve, senkt Beamen den Helikopter um etwa 100 Meter, da er auf Nummer sicher gehen will als er dunke Wolken sieht. Kurz darauf steigt er jedoch wieder.

Ob, man wohl einen Looping mit dem Teil machen kann?


...

Handlung
Versucht dem Drang zu wiederstehen mit dem Helikopter ein waghalsiges Manöver zu testen.

Sir, kann ich mal die Höchstegeschwindigkeit des AM-21 testen?

Handlung
Versucht den Helikopter wieder einwenig ruhiger zuhalten da er in letzter Zeit durch Windböhen immer wieder von links nach rechts schaukelt.

SimOff
Sry, kommt nicht mehr vor - ich wollte es eher so rüber bringen das ich denke du seist geschokt ;) Kommt nicht mehr vor

[Bild: Beamen_Logo.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben
Lana SkyeOptionen
Soldat

  • Beiträge:  1.129
  • Registriert seit:  Sep 2010

  • Dienstgrad: Oberleutnant
  • Neptunische Streitkräfte: Kommandant_1


   

Beitrag: #10
RE: Helikopterlandefeld auf dem Winkelinselstützpunkt
27.09.2010, 20:34, Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 20:46 von Lana Skye.)

Zitat:Original von John Beamen
Ok, noch eine Frage, Sir. Wenn ich z.B. feuere, müsste ich doch eigentlich den Rückstoß wieder ausgleichen oder?

Bordkanonen verfügen bei uns standardmäßig über eine hydraulische Dämpfung im Rücklauf und einen Zielcomputer der in bestimmtem Rahmen die Geschützausrichtung auf ein bestimmtes Ziel beibehalten kann. Fliegen sie keine ausgefallenen Manöver während sie feuern und sie sollten keine Probleme haben. Den Rückstoss von in den Türen der Passagierkabine montierten MGs sollten sie eigentlich nicht merken und Raketen werden normalerweise bei Zündung aus ihrer Waffenaufhängung ausgeklinkt.

Zitat:Original von John Beamen
Sir, kann ich mal die Höchstegeschwindigkeit des AM-21 testen?

Bleiben sie bitte auf wenigstens 200m Kadett.

Wir werden jetzt einfach eine weite ausgedehnte Schleife fliegen und dann zu Winkelinsel zurückkehren um wieder auf dem Stützpunkt zu landen. Wenn sie möchten können sie die Höchstgeschwindigkeit dabei ruhig einmal ausreizen. Sie werden feststellen dass der AM-21 nicht wesentlich langsamer ist als viele Kampfhelikopter, lediglich was die mögliche Waffenzuladung und in Teilen die Manövrierfähigkeit angeht ist er unterlegen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach Oben



[-]
Gehe zu:

Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012