Seereich Aquatropolis
Es ist: 28.03.2024, 16:59 Uhr


Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

tritt vom Pult zurück und verlässt langsam die Tribüne
Arthur Simmons 22 9.959 02.12.2019, 23:58
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

beschließt die Tatsache dass Asai mal wieder nicht ohne unterschwellige Drohungen ausgekommen ist nicht weiter zu kommentieren Gibt es weitere Fragen?
Arthur Simmons 22 9.959 21.11.2019, 23:35
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

Eine exakte Prognose ist in der Hinsicht schwierig. Der aktuell verfügbare Prototyp erreicht wenig mehr als das Konzept an sich zu demonstrieren und wurde unter suboptimalen Rahmenbedingungen geschaf...
Arthur Simmons 22 9.959 19.11.2019, 00:51
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

Bisher wurden lediglich die Bipolarzellen der Netzhaut als Schnittstelle genutzt um die Verarbeitungskapazitäten des biologischen Systems soweit möglich mitzunutzen. Die Alternative wäre die Verlageru...
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 17:26
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

Ein Prototyp wurde bereits vor einer Weile fertiggestellt und getestet. Beim aktuellen Entwicklungsstand können nach Implantation des bionischen Systems Helligkeitsunterschiede und damit Formen von Ob...
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 17:21
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

In einer vereinfachten Variante kann, sofern Linse und Hornhaut noch intakt sind, ein Photodioden-Array direkt an der Netzhaut mit einem Array von subretinal implantierten Stimulationselektroden gekop...
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 17:19
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

Ich gehe davon aus sie alle sind mit dem Aufbau und der Funktionsweise des menschlichen Auges zumindest in Grundzügen vertraut. Einfach ausgedrückt wird Licht über eine Linse auf die Netzhaut fokussie...
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 17:18
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

Ich danke ihnen, dass sie heute hier erschienen sind. Wie sie alle vermutlich wissen befasst sich die Bionik damit technische Probleme nach dem Vorbild biologischer Funktionen zu lösen. Damit ist sie ...
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 17:17
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

erwidert das Nicken als er ans Pult tritt und findet es irgendwie amüsant wie Erica vermieden hat ihn als ihren Vater vorzustellen obwohl es vermutlich jedem im Raum der über wenig...
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 17:15
  Thema: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges zum Formsehen
Beitrag: RE: Sondervortrag: Aufbau eines bionischen Auges z...

taucht etwa eine halbe Stunde vor Beginn auf um seine Präsentation auf den Rechner zu übertragen und noch einmal durchzugehen.
Arthur Simmons 22 9.959 17.11.2019, 16:25
  Thema: Arthurs Labor
Beitrag: RE: Arthurs Labor

Auf der Insel kehrt man kurz danach wieder zum normalen Tagesbetrieb zurück
Arthur Simmons 58 18.811 30.10.2019, 22:28
  Thema: Arthurs Labor
Beitrag: RE: Arthurs Labor

Die Hephaistosgarde beobachtet den Abzug des AsaiCorp Kontingents aufmerksam. Einige Gardisten stellen sicher dass keiner der Dorfbewohner aus purer Dummheit (oder Neugier) doch no...
Arthur Simmons 58 18.811 28.10.2019, 22:43
  Thema: Arthurs Labor
Beitrag: RE: Arthurs Labor

Auf Wiedersehen.
Arthur Simmons 58 18.811 20.10.2019, 16:12
  Thema: Arthurs Labor
Beitrag: RE: Arthurs Labor

Sobald wir die Insel verlassen stehen diese Leute unter der Verantwortung des Seereichs. Sie können dann gerne versuchen hier Personal zu rekrutieren aber erwarten sie nicht zuviel. Wir haben zwar si...
Arthur Simmons 58 18.811 15.10.2019, 22:19
  Thema: Arthurs Labor
Beitrag: RE: Arthurs Labor

Nun, das bleibt abzuwarten. Wollten sie noch über etwas anderes mit mir sprechen?
Arthur Simmons 58 18.811 13.10.2019, 21:41


Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Seereich Aquatropolis © 2012