Seereich Aquatropolis
Gespräch mit Dschadid - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+---- Thema: Gespräch mit Dschadid (/showthread.php?tid=928)



Gespräch mit Dschadid - Jeanne Duchamp - 06.04.2009

Handlung
Beide treffen im Büro ein, um die Gespräche zu beginnen

Setzen Sie sich, möchten Sie etwas trinken?


RE: Gespräch mit Dschadid - Abdul-Qahhar Dschadid - 09.04.2009

Nein danke, im Moment nicht.
Kommt Lady Enigma nicht? Ich dachte wir könnten zu dritt über Dschanabath sprechen.


RE: Gespräch mit Dschadid - Jeanne Duchamp - 09.04.2009

Handlung
gießt sich etwas Wasser in ihr Glas

Nun, Lady Enigma ist gerade etwas... unpässlich.


RE: Gespräch mit Dschadid - Abdul-Qahhar Dschadid - 09.04.2009

Verbessern Sie mich, wenn ich falsch liege, doch die gesamte derzeitige Regierung von Aquatropolis scheint auf tönenden Füßen zu stehen. Die Lady scheint ihren Pflichten nicht nach zu gehen, die ehemalige Nr. 1, Hank Skorpio wird behandelt und Sie, so habe ich gehört, scheinen das Vertrauen der Leute nach einer unnötigen Wahl verloren zu haben.


RE: Gespräch mit Dschadid - Jeanne Duchamp - 09.04.2009

Welche Wahl? Es gab keine.
Skorpio ist schwer verletzt und tiefgefroren, die Lady ist spurlos verschwunden.

So betrachtet bleibt also alles bei mir hängen.


RE: Gespräch mit Dschadid - Abdul-Qahhar Dschadid - 09.04.2009

Dann sind meine Informationen wohl falsch, Verzeihung.
Anscheinend gibt es keine funktionierende Regierung in Aquatropolis, oder sind Sie berechtigt alle Entscheidungen als Regierungsoberhaupt zu treffen?


RE: Gespräch mit Dschadid - Jeanne Duchamp - 09.04.2009

Nein, aber wissen Sie was? Ich mache es einfach.


RE: Gespräch mit Dschadid - Abdul-Qahhar Dschadid - 09.04.2009

Wie Sie meinen, Volkstribunin.

Ich hätte mehrere Anliegen:

- Die genaue Einteilung der Militärstützpunkte
- Die Zukunft von Sitra
- Status von Targa

Welches wollen Sie zuerst behandeln?


RE: Gespräch mit Dschadid - Jeanne Duchamp - 09.04.2009

Fangen wir mit Sitra an, Sie müssten mir erstmal erklären, wie Sie das meinen mit der Zukunft dieser Stadt.

Ist Sitra potentiell bedroht?


RE: Gespräch mit Dschadid - Abdul-Qahhar Dschadid - 09.04.2009

Nein, ganz im Gegenteil.
Abuhl-Qahhar lächelt die Volkstribunin an.
Ich will die Stadt Sitra fördern indem ich sie zu einer Sonderverwaltungszone umwandle. Sitra ist derzeit die Zukunft des Landes, denn irgendwann werden uns unsere Rohstoffe ausgehen.

Ich plane Sitra zur "Freien Handelsstadt" zu erklären mit Sonderrechten. Dort gibt es eine eigene Polizei, Zölle und Sondergesetze. Keine Armee oder Marine darf dort anlegen, nicht einmal unsere. Vollkommen Entmilitarisiert. Egal welchen Konflikt jemand mit Dschanabath hat, in Sitra soll jeder jederzeit Willkommen sein. Selbst wenn ein Staat oder eine Person von unserer Regierung abgelehnt wird. Natürlich ist diese Stadt weiterhin Gebiet von Dschanabath. Ein Angriff auf die Stadt wird genau so wie ein Angriff auf ganz Dschanabath gehandhabt.

Sie fragen sicher warum ich faktisch die Kontrolle über die kommende wichtige Handelsstadt aufgeben will. Ich bin mir bewusst, dass es in den nächsten Jahren vielleicht zu Zwischenfällen kommen kann, Innenpolitisch sowie Außenpolitisch. Darunter leidet immer die Wirtschaft eines Landes. Sitra soll dabei eine Ausnahme sein. Egal wie es politisch steht, Sitra, und damit die Wirtschaft von Dschanabath bleibt unangetastet. Um das zu garantieren muss ich auf einige Rechte verzichten. Denn das Ausland würde mir diese Utopie nicht glauben wenn ich weiterhin großen Einfluss darauf ausüben kann.

Der dortige Stadthalter wird von der Regierung ernannt und kann nur durch eine Wahl der Bewohner von Sitra wieder abgewählt werden. Er ist zuständig für die dortige Wirtschaft, Infrastruktur und Sicherheit. Außenpolitik oder Innenpolitik im weiten Maße natürlich nicht.

Meine Vorstellung dieser "Freien Handelsstadt" fordert natürlich, dass sich ALLE an die Entmilitarisierung dieser Stadt halten...