Seereich Aquatropolis
[Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! (/showthread.php?tid=4020)



[Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! - Barbarella Biberhausen - 26.02.2017

Postkörbchen
für eingehende Schriftstücke, Briefe und Opfergaben an die Regierung



RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! - Louis Merlot - 11.03.2017

Eilandsgendarmeriekommandant
Kap Kusch, den 10.03.2017

Eilt! Unverzüglich vorlegen!

An die hochwohlgeborene Regierung
des Eilandes

Volkszählung auf dem Eiland

Ich melde hiermit das Ergebnis der beauftragten Volkzählung mit heutigem Sachstand:
Es konnten 2.411 eiländische Seelen gezählt werden, davon waren 1.408 männlicher Natur.
Darüberhinaus wurden noch 3 Ausländer mit unklarem Aufenthaltsstatus angetroffen, davon eine männliche Person.

Untertänigst,
L. Merlot





RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! - Heini Müller - 10.05.2017

Eilands-Versuchanstalt I


Dienstpost - von der Frankatur befreit

An die Prov. Regierung
des Eilandes

Mahreksburg


Vermessung des Eilandes

Hochverehrte Damen und Herren,

eine Expertengruppe der Eilands-Versuchsanstalt hat das Eiland nunmehr mit den zur Verfügung stehenden Mitteln vermessen.

Wir erlauben uns hiernach das Nachfolgende zu vermelden:

Das Eiland hat eine maximale Ost-West-Ausdehnung von 217.705 Schritt.
Das Eiland hat eine maximale Nord-Süd-Ausdehnung von 173.369 Schritt.

Die Gesamtfläche unserer Heimat kann mit ca. 2.001 Quadrat-Großklafter festgestellt werden.

Hochachtungsvoll
(Unterschrift unleserlich)





RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! - Louis Merlot - 14.06.2017

Eilandsgendarmerie

Kap Kusch, den 14.06.2017
Fernruf 110

Vorläufiger Gendarmeriebericht

In den Morgenstunden des 14.06.2017 wurden mehrere Sachbeschädigungen mit staatszersetzendem Hintergrund ausgeführt.
Am Schiffanleger, dem Marktplatz, den Amtsräumen der Eiländischen Postexpedition und auf dem Betriebsgelände des Neuen Frankenfelser Neptuns wurde anti-eiländische Parolen aufgemalt. Außerdem wurden ehrabschneidende Parolen an der Praxis des Eilandsarztes Dr. Bimser angeschmiert, die seine unbestrittende Berufsbefähigung in Frage stellen.
Aufgrund der stets verwendeten primitiven Sprache, der ungewöhnlichen Orthographie und Satzzeichensetzung, sowie dem verwendeten sonderbaren Farbmaterial gehen wir bei diesen Delikten von der gleichen Tätergruppe aus.
Die Flötistenvereinigung scheidet nach gegenwärtigem Ermittlungsstand als Tätergruppe aus, da wir Labamba Mabuse und andere Störer auf höchste Anordnung hin bereits vor einigen Tagen in vorsorglichen Gewahrsam genommen haben.
Momentan gehen wir davon aus, daß überseeische Elemente die innerpolitischen Abläufe des Eilandes aus noch nicht eruierten Gründen beeinträchtigen wollen.

Gerade im Hinblick auf die anstehende Volksversammlung bitten wir daher um Ermächtigung zur sofortigen Einrichtung von 25 Hilfsgendarmenstellen.

Untertänigst zeichnet,
Louis Merlot
Gendarmeriekommandant






RE: [Poststelle der Regierung] Zuverlässig und schnell! - Dr. Sigismund Bimser - 06.08.2018

Eilandsarzt Dr. S. Bimser
Kasse ist in Ordnung, aber Barzahlung wird klar bevorzugt!

An die Regierung des Eilandes
Abdruck an die Eilandsgendarmerie

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei den eingesandten Exponaten (A: Teekanne und B: Kekse) wurden keine gefährlichen Substanzen ausgemacht.
Bei Exponat B war eine minimale Verunreinigung durch Beimischung von Katzenhaaren festzustellen.
Da sich die niedere Spezies der Katzen auf dem Eiland nicht halten konnte und daher seit über 50 Jahren als ausgerottet gilt, handelt es sich bei Exponat B höchstwahrscheinlich um ein illegal eingeführtes Produkt aus Übersee.
Ich empfehle der Eilandsgendarmierei Ermittlungen aufzunehmen und die Küstengrenzen noch stärker nach möglichem Schmugglerpack abzusuchen.

Ich erlaube mir für diese Untersuchung gem. Gebührenordnung für Eilandsärzte einschließlich Märchensteuer insgesamt 50 Pringel in Rechnung zu stellen.

Mit ärztlichen Grüßen
Gez. Dr. Bimser
(nach Diktat auf dem Klo)

Ebenso möchte ich bei dieser Gelegenheit an die Bezahlung der großen Reihenuntersuchung im vergangenen Jahr erinnern.
Leider konnte ich keinen wissenschaftlichen Nachweis führen, daß das ausgiebige Spielen der Gefäßflöte bei nicht erwachsenen Menschen zu schweren psychischen Veränderungen bis hin zum Starr- und Irssinn führen muß.