Seereich Aquatropolis
Bots - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+--- Thema: Bots (/showthread.php?tid=2430)



Bots - Jeanne Duchamp - 04.05.2011

In letzter Zeit haben sich hier gehäuft Bots registriert, können aber offensichtlich ihren Spam nicht loswerden hier.

Gern würde ich etwas dagegen tun, aber (leide)r werden bei der Registrierung keine IP-Adressen geloggt, so dass ich diese leider nicht blocken kann.

Eventuell sollte die sofortige Freischaltung zu Gunsten einer Bestätigungsmail deaktiviert werden.

Bis dahin lösche ich die eben manuell.


RE: Bots - Erica Simmons - 04.05.2011

Vielleicht würde es auch schon helfen einen CAPTCHA bei der Registrierung zu setzen (weiss aber nicht wie aufwendig das wäre).

Ich finde die sofortige Freischaltung eigentlich vorteilhaft da auf die Art jeder neue Spieler sofort loslegen kann.


RE: Bots - Hank Scorpio - 05.05.2011

Die Sache mit den Bots ist schon ärgerlich. Bei einem Forum von mir, haben sich innerhalb von zwei Monaten ca. 30 davon angemeldet. edoch haben sie kaum Beiträge erstellt.
Der EInsatz eines CAPTCHA wäre ganz gut. Werde mal schauen ob es da was brauchbares für das wbb gibt.


RE: Bots - Jeanne Duchamp - 07.05.2011

Ha, auf frischer Tat ertappt und die IP-Adresse gebannt.

Hoffentlich hat der Kerl eine feste.


RE: Bots - Hank Scorpio - 07.05.2011

Habe jetzt einen Hack eingebaut, der bei der Registrierung ein Captcha anzeigt.
Hoffe, das wird die Bots fernhalten.


RE: Bots - Jeanne Duchamp - 07.05.2011

Vielen Dank :)


RE: Bots - Jeanne Duchamp - 12.05.2011

Hmm, musste eben wieder einen löschen.


RE: Bots - Rau Le Creuset - 12.05.2011

CAPTCHAs können die ganz einfachen Bots draussen halten sind aber heute leider auch keine unüberwindliche Hürde mehr (allerdings kann Dent das genauer ausführen als ich ;)).


RE: Bots - Mark Eber - 18.05.2011

Hallo allerseits, ich möcht eine Neben-ID einrichten und der CAPTCHA zeigt mir nur Fails.


RE: Bots - Rau Le Creuset - 18.05.2011

Also grundsätzlich sollte es gehen, der Gesandte aus Kush konnte sich ja auch anmelden nachdem der CAPTCHA eingebaut wurde.

Hast du dran gedacht das Ergebnis der Rechenaufgabe einzugeben und nicht einfach nur den CAPTCHA abzutippen ?