Seereich Aquatropolis
Draußen vor der Tür - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+---- Thema: Draußen vor der Tür (/showthread.php?tid=2146)



Draußen vor der Tür - Alison Pucxnik - 27.08.2010

Handlung
Nimmt im Wartesaal Platz und nutzt die Zeit ausgiebig, um die Frisur in Ordnung zu bringen.


Ich hätte mehr Haarspray mitnehmen sollen! Ich wusste es!


...



RE: Draußen vor der Tür - Rau Le Creuset - 27.08.2010

Handlung
wurde von einigen Soldaten über gewisse Bemerkungen der Gesandten in Kenntnis gesetzt und natürlich auch darüber wo er sie finden kann

Handlung
Ein Offizier der Aquamarine betritt den Wartesaal und nähert sich der Besucherin, er trägt das Rangabzeichen eines Konteradmirals am Kragen seiner perfekt sitzenden Uniform, wesentlich auffälliger aber ist die weiße Maske die den größten Teil seines Gesichts verdeckt.

Gehe ich recht in der Annahme dass sie die Gesandte Badoslowaniens sind ?


RE: Draußen vor der Tür - Alison Pucxnik - 27.08.2010

Jawohl Gospic Admiral!

Mein Name ist Alison Pucxnik gesprochen Putschnik. Ich bin die amtierende Außenministerin des Unabhängigen Staates Badoslowanien. Ich bin auf Geheiß unserer Poglovica Jasminka Kordovka nach Aquatropolis gekommen, um über die Krise mit Nordanien zu sprechen. Wir sind das direkte Nachbarland von Nordanien und sind bereits jetzt mit Flüchtlingsbewegungen in unser Land konfrontiert. Die Entwicklungen in Nordanien sind äußerst beunruhigend für ein kleines Land mit einer problematischen Vergangenheit bezüglich Nordaniens.

Ich selbst bin übrigens in der nordanischen Hauptstadt Düssbach aufgewachsen und meine Mutter war ethnische Nordanierin. Daher fühle ich mich besonders betroffen von den Ereignissen dort.


RE: Draußen vor der Tür - Rau Le Creuset - 27.08.2010

Handlung
nickt ihr zur Begrüßung kurz zu

Konteradmiral Rau Le Creuset, Leiter der Flottenhauptquartiers der Aquamarine, freut mich sie kennen zu lernen.

Die Regentin ist über ihre Ankunft bereits unterrichtet worden und wird sie sicher sobald wie möglich zu einem Gespräch empfangen, allerdings würde ich mich ebenfalls gerne mit ihnen unterhalten. Wie ich hörte soll Badoslowanien einigen Aufwand auf die Aufklärung Richtung Nordanien verwandt haben.


RE: Draußen vor der Tür - Alison Pucxnik - 27.08.2010

Sehr erfreut Herr Admiral!

Nordanien ist eine ständige Bedrohung für uns. Es gab und gibt immer noch reaktionäre Kräfte, die sich niemals mit der Abspaltung Badoslowaniens abfinden wollen. Zudem gibt oder ich muss schon leider sagen, gab es eine badoslowanische Minderheit in Nordanien, vor allem in der Hauptstadt Düssbach. Außerdem gibt es noch diverse Verbindungen aus der Zeit des gemeinsamen Staates.

Seit einiger Zeit hat sich ausgerechnet der Landesteil Nordaniens uns zugewandt, der uns lange Zeit am heftigsten bekämpft hat, der im Süden gelegene Freistaat Badonien. Daher haben wir vielfältige Quellen und sind bestens unterrichtet über die Vorgänge dort. Vorgänge, die existenzbedrohlich für uns sind.


RE: Draußen vor der Tür - Rau Le Creuset - 27.08.2010

Ich muss leider eingestehen dass wir selbst nicht annähernd so umfassend im Bilde sein.

Handlung
ein eigentümlich kaltes Lächeln huscht kurz über sein Gesicht

Natürlich sind wir in der Lage die Bewegungen nordanischer Flotteneinheiten und die Aktivitäten um ihre wichtigsten militärischen Einrichtungen relativ gut zu verfolgen aber über die Lage im Land selbst wissen wir fast nichts.

...auch da die Volkstribunin es zu Beginn der Krise abgelehnt hat dass ich einige Leute verdeckt nach Nordanien bringe...


...

Um die Wahrheit zu sagen bislang konnten wir nicht einmal den eigentlichen Grund für den Angriff auf das Seereich in Erfahrung bringen.

Wenn es ihnen nichts ausmacht würde ich gern hören wie sich die jüngsten Ereignisse und ihre Hintergründe aus der Sicht Badoslowaniens darstellen.


RE: Draußen vor der Tür - Alison Pucxnik - 27.08.2010

Nordanien ist in sehr kompliziertes Land und auch wir tun uns noch schwer ein vollständiges Lagebild zu bekommen.

Fest steht, es gibt keine legitime Regierung mehr, kein legitimes Parlament mehr, Recht und Gesetz scheinen aufgehoben zu sein. Diese Entwicklungen sind jedoch erst nach dem Anschlag auf Aquatropolis eingetreten.

Alles weitere werde ich Ihnen gerne sagen, aber wir sollten in einem abhörsicheren Raum dazu gehen. Ich hörte, dass Nordanier anwesend sind und es ist kein Geheimnis dass ein prominenter aquarischer Bürger auch die nordanische Staatsbürgerschaft hat. Daher sollten wir vorsichtig sein!

SimOff
PW gesicherter Raum. Dass die Person heute Nachmittag die nordanische Staatsbürgerschaft abgelegt hat, kann Alison nicht wissen.



RE: Draußen vor der Tür - Rau Le Creuset - 27.08.2010

Hmmm... vermutlich haben sie recht, allerdings wäre es wohl besser für eine ausführliche Schilderung der Lage auf die Regentin zu warten, andernfalls müssten sie vermutlich ohnehin nur mehrmals die selbe Geschichte erzählen.

SimOff
Ich hab zwar im ganzen Forum Mod-Rechte, bin aber kein Admin. Ich wüsste jetzt leider nicht wie ich einen PW-gesicherten Raum erstellen sollte, sorry :(



RE: Draußen vor der Tür - Alison Pucxnik - 27.08.2010

Das verstehe ich, Gazda Kordovko und seine Tochter die Poglovica wollen auch bei wichtigen Dingen direkt beteiligt sein.

Nun ja dann werde ich Ihnen zumindest mal einige grundsätzliche Fakten präsentieren und zumindest einen Teil der badoslowanischen Interessenlage!

Sie können natürlich auch einen Gesandten nach Badoslowanien schicken, da können wir auch reden. Ich denke unser Sicherheitsminister Dzxango Sapun wäre da ein interessanter Ansprechpartner.


RE: Draußen vor der Tür - Rau Le Creuset - 27.08.2010

Dzxango Sapun ? Ich werde den Namen im Hinterkopf behalten. Je nachdem wie sich diese Lage mit Nordanien weiter entwickelt könnte sich eine Zusammenarbeit in naher Zukunft anbieten.

Die badoslowanische Interessenlage würde mich natürlich interessieren soweit sie es vertreten können hier darüber zu sprechen.

Zumndest würde es mir helfen einzuschätzen welche Rolle dieses Land in zukünftigen möglichen Szenarien spielen könnte...


...