Seereich Aquatropolis
Büro des Gouverneurs - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+----- Thema: Büro des Gouverneurs (/showthread.php?tid=1487)



RE: Büro des Gouverneurs - Hank Scorpio - 06.09.2009

Wie geht es Enigma denn überhaupt?

Mit ihrem letzten Punkt haben sie natürlich recht. Viel forschung wird zur Zeit nicht betrieben. Und das obwohl die nötigen einrichtungen vorhanden sind. Wahrscheinlich fehlt es unseren Leuten an der richtigen Motivation.
Ich möchte jetzt nicht zu viel verrate, aber auch dies wird sich in kürze ändern. Es ist viel mehr in plannung als sie vielleicht denken. Die ersten Arbeiten haben sogar schon begonnen.


RE: Büro des Gouverneurs - Beauftragte - 07.09.2009

Enigma? Der geht es gut. Nur etwas genervt ist sie wohl.
Das ruhige Plätzchen, was sie gesucht hat, scheint auf den zweiten Blick doch nicht so ruhig zu sein. Aber mittlerweile dürften alle Wachen dort sein mit dem ganzen Krempel und sie wissen ja, die schaffen der Lady notfalls die ersehnte Ruhe...
Motivation, Ziel, Richtung.
Aqua hat immer ein geistiges Unterfutter gefehlt.
Weltherrschftsanspruch sollte begründet sein. Und wie gesagt, die Unterwerfung von Ländern ist wohl nicht der Weg....
Wenn sich was ergibt, kann man es mitnehmen. Aber die Beherrschung von Meer und Weltraum sichert auch die faktische Dominanz.
simoff bin in ich gegen die Aufgabe von Devon. Wenn es wieder als eigenständiger Staat verkackt, sollte Aqua es als Kolonie behalten, diesmal unwiderruflich. Machtbasis eben.


RE: Büro des Gouverneurs - Hank Scorpio - 08.09.2009

Das freut mich zu hören. Genervt ist sie ja quasi immer ;)

Naja. Alles wird sich zu gegebener Zeit ergeben. Sie können Enigma ruhig sagen, dass auch ich mit der Gesamtsituation nicht zufrieden bin. Aber man sollte nicht überstürzen.
Wenn wir wieder technologisch aufgeschlossen haben, kann es losgehen. Bis dahin können wir ja einige Kontakte knüpfen und alles vorbereiten.

SimOff
Momentan gibt es in Deovn Spieler. Sollten sie die Lust verlieren können wir ja einen Einmarsch und die Neugliederung nach unseren Vorstellungen simen.
Solange dort aber noch Leute simen, sollten wir es so belassen wie es ist.



RE: Büro des Gouverneurs - Beauftragte - 11.09.2009

Werd ich ihr ausrichten. Die Idee der Kontakte ist gut. Unter gewissen Bedingungen ist man bereit, die defensiven Systeme wieder freizuschalten.
Meine Vorgesetzten sind der Meinung, hier tut ein radikaler Wandel not.
Duchamp und Maul erscheinen uns nicht mehr tragbar.
Die VT ist in anderen Aufgaben besser aufgehoben, Maul sollte man einfach erschießen.


RE: Büro des Gouverneurs - Hank Scorpio - 13.09.2009

Um ganz ehrlich zu sein, sehe ich es nicht so schwarz wie sie.
Natürlich muss wieder Stärke in die Regierung. Doch sollten sie den Wert der VT nicht unterschätzen.
Es mag ihr an durchsetzungsvermögel mangeln, doch hat sie etwas dass sowohl Enigma als auch mir fehlt. Der richtige und angemessene Umgang mit den Menschen.
Wir müssen es nur hinkriegen die Stellen mit den richtigen Leuten zu besetzen.

Was Maul angeht. Naja, die Aquamarine hat schon deutliche bessere Führer gesehen. Gegen seine "Absetzung" hätte ich nichts einzuweden.
Zumal es einen in meinen Augen guten und kompetenteren Ersatz gäbe.


RE: Büro des Gouverneurs - Beauftragte - 13.09.2009

Tja, die VT sollte eben wieder VT im alten Sinne sein. Der richtige Umgang mit Menschen ist nicht primäre Aufgabe des Herrschers. Dafür gab es eben dieses Korrektiv.
Höheren Ortes ist man der Ansicht, daß die älteste Lösung die beste war.
Diktator und eben Konsorziräte.
Was die Truppenführung angeht, es gibt sicher einen Besseren, vermutlich meinen wir den selben.
Nur muss die Streitmacht völlig umstrukturiert und modernisiert werden, und zwar nachhaltig.


RE: Büro des Gouverneurs - Hank Scorpio - 13.09.2009

Persönlich halte ich eine Ein-Mann-Diktatur für nicht länger tragfähig. Viel zu anfällig und den Launen eines Einzelnen unterworfen.
Meine Idee wäre eine Art Dreierrat. So kann man besser und reflektierter entscheiden.
Natürlich muss vorher das gemeinsam angestrebte Ziel klar formuliert werden. Nur so stellt man sicher, nicht unterwandert zu werden.


RE: Büro des Gouverneurs - Beauftragte - 13.09.2009

Dreierrat? Einer muss den Hut aufhaben. Diktatur hat das Reich ja immerhin durch alle Krisen geführt. Und dwenn man die ungeschriebenen Regeln berücksichtigt, wachsen auch für einen Alleinherrscher die Bäume nicht in den Himmel.


RE: Büro des Gouverneurs - Hank Scorpio - 15.09.2009

Ungeschriebene Gesetze setzen einen Konsenz in der Gesellschaft vorraus. Gerade bei der Führung hat sich aber in den letzten Jahren aber gezeigt, dass ein solcher kaum mehr herzustellen ist.
Und da ich annehme, dass Enigma diejenige sein soll die den "Hut" aufhaben soll, bis ich mir ziemlich sicher, dass man ihr die Alleinherrschaft nicht überlassen würde.

Ein Rat gleichberechtigter Personen scheint mir der einzig vernünftige Weg zu sein.


RE: Büro des Gouverneurs - Beauftragte - 16.09.2009

Enigma? Wohl kaum. Sie hat nie gerne regiert. Und wenn sie es gewollt hätte, was hätte sie daran gehindert, einen neuen Krieg anzuzetteln, anstatt zu gehen? Gegen Maul? Nun ja, vermutlich wäre das Resultat recht eindeutig ausgefallen.
Gesellschaftlicher Konsens? Genau darum geht es. Rückkehr zu den alten Werten.
Wer sollen diese "gleichberechtigten Personen" überhaupt sein? Und wie sollen im Zweifel Entscheidungen fallen? Dann wäre es wieder, wie früher nötig, daß auch einfach mal gehandelt wird, ob mit formalem Recht oder nicht. War mal was, daß uns stark gemacht hatte....