Seereich Aquatropolis
Militärhafen auf Aquatica - Druckversion

+- Seereich Aquatropolis (https://aquatropolis.mikronation.de/Forum)
+---- Thema: Militärhafen auf Aquatica (/showthread.php?tid=1236)



Militärhafen auf Aquatica - Lord Maul - 21.07.2009

Handlung
Ein Schiff, sowie mehrere Trupps bewaffneter Aquamarines werden zusammengestellt um schnellstmöglich unter dem Kommando vom Oberleutnant Le Creuset zur Winkelinsel aufzubrechen



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Rau Le Creuset - 21.07.2009

Handlung
Überwacht persönlich das Beladen des Schiffes und nutzt die Zeit um den Kapitän über die notwendigsten Einzelheiten der Mission in Kenntnis zu setzen



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Rau Le Creuset - 21.07.2009

Handlung
Nachdem sämtliche Ausrüstung einschließlich einiger Funkbojen verladen wurde sticht das Schiff umgehend in See



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Lord Maul - 25.07.2009

Handlung
Eine Korvette und zwei Transportschiffe werden verladen, glücklicherweise verfügt die Aquamarine über einige alte leistungsstarke Sender mit großer Reichweite um das damalige Seegebiet abdecken zu können, die aber jetzt nicht mehr gebraucht wurden.
Wo bleiben die Wissenschaftler? Dieses mal werde ich mich persönlich überzeugen über das Geschehen auf der Winkelinsel.

Handlung
Weist Beiläufig einen Seeman an ihm eine Kabine auf der Korvette zu reservieren



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Lord Maul - 26.07.2009

Handlung
Die Wissenschaftler werden aufs Schiff gebracht, eine Stunde später läuft der Verband aus



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Rau Le Creuset - 11.08.2009

Handlung
Schon seit einiger Zeit werden mehrere Kreuzer der Aquamarine hier ständig einsatzbereit gehalten.

Auf 5 davon beginnen Instandsetzungstrupps und Ingenieure der Flotte damit Modifikationen zur Erhöhung der Sendeleistung an den Funkanlagen vorzunehmen. Da die Einsatzbereitschaft der Schiffe nicht gefährdet werden soll werden die Modifikationen so vorgenommen dass die Funktionsfähigkeit der Anlagen nur für möglichst kurze Zeiträume beeinträchtigt wird.

Alles in Allem kommt man zügig voran (da man sich nach Ausfall der SatCom ohnehin auf etwas in der Richtung vorbereitet hatte auch wenn es letztlich nicht notwendig wurde)



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Lord Maul - 11.08.2009

Handlung
:Alarm_01

Kommunikation
Die Befehlshaber haben unverzüglich ihre Marschbereitschaft herzustellen. Operation "Fall Weiß" wurde durch das Oberkommando zur Ausführung freigegeben. Start der Operation 1308 um 2200.

Ich wiederhole

Die Befehlshaber haben unverzüglich ihre Marschbereitschaft herzustellen. Operation "Fall Weiß" wurde durch das Oberkommando zur Ausführung freigegeben. Start der Operation 1308 um 2200.

Handlung
Knapp 5.000 Soldaten werden für die Operation zur Verfügung stehen, davon etwas mehr als ein Drittel aus neuen eingezogenen Rekruten die seit der Umstrukturierung im Training waren. Für die Operation wird darauf geachtet das die Teams sich aus neuen Rekruten und erfahreneren Soldaten bilden.

SimOff
Hoffe das geht in Ordnung, morgen ist bei mir die Zeit etwas knapp um ausschweifende Postings zu schreiben ^^



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Rau Le Creuset - 11.08.2009

Handlung
hektische Aktivität entfaltet sich. Auf den Kreuzern werden einige Beiboote durch kleine Landungsboote ersetzt, etliche Patrouillenboote werden betankt, aufmunitioniert und noch einmal einem gründlichen technischen Check unterzogen. Ausrüstung für zahlreiche Soldaten wird auf die Schiffe verladen.

Handlung
Die Modifikationen an den Funkanlagen der Kreuzer sind mittlerweile so gut wie abgeschlossen. Da die entsprechenden Empfangsgeräte noch nicht an die Aquamarine Trupps ausgegeben werden konnten werden sie, zumindest im Moment ihren Primärzweck nicht erfüllen können. Für den sekundären Verwendungszweck sollte es jedoch keine Probleme geben.



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Lord Maul - 12.08.2009

Handlung
Für die Anlandung die über Nacht stattfinden soll wird, soweit vorhanden Material ausgegeben. Nachtsichtgeräte, Leuchtpistolen usw. Desweiteren werden einige Kisten mit neuartigen Sturmgewehren und passender Munition auf die Schiffe geladen. Neben den Sturmgewehren werden noch 15 größere Kisten unbekannten Inhalts auf die Schiffe geladen.



RE: Militär Hafen auf Aquatica - Rau Le Creuset - 13.08.2009

Handlung
Ist bereits früh im Hafen und überwacht zusammen mit dem Kapitän des seiner Landegruppe zugewiesenen Kreuzers das Verladen der Ausrüstung.

Inspiziert außerdem die ihm unterstellten Soldaten sobald diese im Hafen eintreffen.