Seereich Aquatropolis

Normale Version: Spam Bots und Werbeuser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Können wir nicht das Forum auf Freischaltung der Benutzer umstellen damit das langsam mal wieder aufhört ? Musste aus meinem Firmen Forum mitlerweile 9 solcher Themen entfernen jetzt ist eins in Diplomatie und das letzte mal außerhalb meines Unterforums ist auch noch nicht solange her.

Wenn du keine Lust auf die Freischaltung neuer Ids hast Jeanne Würde ich das auch übernehmen wenn sonnst keiner Veto einlegt.
Hab das Spam-Thema gerade aus dem Diplomatiebereich gelöscht.
Ich würde eh mal gerne wissen warum aqua für solche Sachen sehe beliebt zu sein scheint.
Meine Lieben,

ich habe das Registrierungsprozedere geändert. Der Benutzer bekommt nun erst eine Bestätigungsmail, in der ein Link angeklickt werden muss.
Tja, das scheint aber nichts zu bringen oder das Prozedere kann nun auch durch Bots umgangen werden.

Leider kommen die jüngsten Spambots alle über gmail-Adressen, die möchte ich jedoch nur sehr ungern sperren.
Am einfachsten wäre die Anmeldung durch Admin Freischaltung zu begrenzen so das wenigstens keine Beiträge mehr auftauchen die du dann eh wieder löschen musst.
Adminfreischaltung hat zwei Nachteile.
1. die Bots können sich trotzdem registrieren und ich muss sie löschen.
2. befürchte ich, dass wir damit potentiell neue Mitspieler abschrecken, wenn die erst auf eine Freischaltung warten müssen.
1. Musst du ja so oder so aber sie könnten halt keine Themen mehr verfassen.

2.Potentiel ist Leuten die bei uns mitspielen wollen egal anderswo funktioniert es auch reibungslos.

Aber Letztendlich musst du das selber entscheiden.
Die letzten Spambots kamen über iranische IPs und ich bin jetzt dazu übergegangen, ganze IP-Blöcke bis auf Class-B-Ebene zu sperren.

Also solltet ihr mal im Iran Urlaub machen, kann es sein, dass ihr hier nicht reinkommt großes Grinsen
WAAAAAAS JETZT MUSS ICH WOANDERS URLAUB MACHEN *heul*

Nene besser ist das gut gemacht da kann man ruhig mal klatschen Applaus